top of page

Quarantäääääne

Auftakt Mit einem Test gleich zwei Striche zu produzieren, das heißt in Zeiten von Corona eines: Der Welt positiv gegenüber zu stehen....

Poolparty und Notfallpläne

Über kollektives Kopfschütteln und positive Entwicklung. Die Entwicklung ist wirklich positiv. Anders kann man es angesichts des...

Die Wortbesetzerszene

Ich bin jemand, der gerne mal quer denkt…, hatte ich zu Vor-Corona-Zeiten sogar mal in einer Bewerbung stehen. Denn es ist ja an sich...

Das böse L-Wort

Über Alpha und Omega und Weihnachtsfreude. Es liegt neben dem Weihnachtszauber in diesem Jahr so einiges in der Luft. Aerosole...

Trallala, der Herbst ist da

Über eine zunehmend positive Stimmung und das amtliche Ende der Sommerpause. Wenn Jens Spahn und Lothar Wieler, Chef des RKI, gemeinsam...

Der Pool lässt einen ins Schwimmen kommen

Über Quarantänen und den Delta-Durchmarsch. Nun haben wir den Sommer hinter uns gelassen und obwohl im Kalender gerade eben noch der...

Immer noch im Rennen

Über den olympischen Lauf des Coronavirus. Irgendwie ist es sehr olympisch: Jedes Land auf der Welt macht mit und jeder möchte der Beste...

Wir sind alle Marathonläufer

Über den langen Atem und die verdiente Medaille. Wenn meine Tochter jeden Tag ihre Medaillen ausmalte, nachdem sie einen...

Einkaufchips und Umarmungen

Über das, woran wir uns neu gewöhnen müssen. Auch wenn meine Schwester und ich gerade ganz verwegen unseren 40. und eine kleine Party...

Der Inzidenz-Krimi

Über einen nicht auszuhaltenden Spannungsbogen. Die Regelungen änderten sich ums Osterfest recht flott. Die Länder gestalteten...

Leerlauf beim Schuhekauf

Über verrückte Inzidenzen und Infektionsschutzverordnungen. Wir alle waren nun tagesaktuell immer recht gut informiert. Soviel stand...

Ostertestfest

Über eine positives negatives Testerlebnis. Den Zeitpunkt der ersten Schnelltests bei ALDI & Co hatten wir gnadenlos verpasst. Nicht im...

Testpflicht und Schulen dicht

Über emotionale Debatten und die Augsburger Puppenkiste. Wenn ich es rückblickend überlege, stelle ich mir gerade ernsthaft die Frage:...

Schwarzbild und Spucktest

Über den professionellen Umgang mit der Situation. Ja, auch wir hatten Laufen gelernt in dem ersten Corona-Jahr. Ganz sicher hatte ich...

Munteres Treiben im Wellenbad

Über die zweite und dritte Welle An dieser Stelle hatte ich eigentlich das Schlusskapitel setzen wollen und hatte schon philosophiert...

Zufällig oder digital getroffen

Über Kinderfreundschaften und Nähe und Ferne. Irgendwann im Laufe des letzten Lockdowns hatte jedes unserer Kinder auch mal Momente eines...

Happy Birthday mit Corona

Über kreative Geburtstagslösungen in Corona-Zeiten So richtig Glück hatte im 2020-Corona-Jahr wohl meine Tochter. Ihr 7. Geburtstag fiel...

Hockey mit Socken

Über überflüssige digitale Angebote Richtig Vollgas gab unser Hockeyverein. Schon zu normalen Zeiten tummelte sich hier die...

Ich bin doppelt

Über Videokonferenzen und die Frage, ob man sich wirklich selbst im Bild haben muss. Die Welt des digitalen Lernens startete für uns so...

Distanzlernen mit Konzept

Über viel Engagement aller Beteiligten Das Lernen auf Distanz wurde nach den ersten Lockdown-Erfahrungen mit einem Konzept geadelt. Die...

Blog: Blog2
bottom of page