Der richtige Zeitpunkt, um mit dem Kunden zu schlafen
Blogger: Markus Milz
Firmen Blogs

Der Beruf als Berater, Trainer und Coach führt meine Kollegen und mich das ganze Jahr über in viele, viele unterschiedlichste Betriebe – der ein oder andere denkt über ein zweites Standbein als Kantinentester nach. Manchmal komme ich mir dabei vor wie ein Zeitreisender – da wird teilweise mit Methoden gearbeitet, die hoch interessant sind. Allerdings eher für Antiquare und Historiker.

Erst letzte Woche war ich in einem Unternehmen – aus Datenschutzgründen ändere ich mal die Branche und sage „die verkaufen Staubsauger“. In Wirklichkeit verkaufen die Erntemaschinen. In deren Vertriebsabteilung habe ich folgendes Telefongespräch – sinngemäß – mit anhören müssen. Ein potentieller Kunde ruft an und sagt, er interessiere sich für den Staubsauger „Sauber-Max 3000 für 199 Euro, mit 1200 Watt. Der mit dem Partikelfilter, dem wiederverwendbaren Staubsaugerbeutel und dem Tierhaar-Aufsatz für Allergiker.“ Und da sagt der Vertriebler: „Sehr schön. Ich lese Ihnen mal vor, was der alles kann!“

aufgenommen
13. Juli 2018

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. Juni 2019

Ranking

keine Teilnahme