top of page

Der Katzenblog für Katzenanfänger

Katzenratgeber, Katzentipps & mehr

derkatzenblog.com

DU BIST HIER RICHTIG, WENN...

Katze im Katzenkorb

...bald eine Katze bei dir einzieht

Bei uns findest du Tipps zur Eingewöhnung deines neuen Stubentigers, Empfehlungen zur Erstausstattung und zur Vorbereitung.

...du deiner Katze ein schönes Heim bieten willst

Um ein erfülltes Leben zu führen, braucht deine Katze Abwechslung in ihrem Alltag, mentale und physische Challanges und die richtige Umgebung. Wir zeigen dir, wie!

...du Katzenanfänger bist und nach Tipps für den Alltag suchst

Du bist Katzenanfänger und hast noch wenig Erfahrung mit Katzen? Kein Problem! Bei uns erfährst du, wie ein harmonisches Zusammenleben im Katzenalltag funktioniert.

...deine Katze ein Freigänger ist oder einer werden soll

Mein Charlie ist seit seinem 6. Monat Freigänger. In meinem Blog teile ich unsere Erlebnisse mit dem Freigang und gebe Tipps rund um Sicherheit und Routinen.

derkatzenblog.com

Katzenblog, Katzenratgeber & mehr 

In welcher Phase bist du gerade?

Katze spielt

Vorbereitung

Eine Katze zieht bald bei dir ein und du brauchst Tipps zur Vorbereitung und zur Erstausstattung?

Ängstliche Katze versteckt sich
graue Katze

Zusammenleben

Du und deine Katze lebt bereits zusammen, aber habt noch Dinge, die in eurer WG verbessert werden könnten?

Katze schläft im Bett
Freigänger Katze

Freigang

Du holst dir eine Freigänger-Katze aus dem Tierheim oder möchstest, dass deine Katze zum Freigänger wird?

Kitten im Freigang
bottom of page