Ein Fotoprojekt von Kai Seele

Fotoprojekt deutsche Schweizen

„Die Welt wird entweder untergehen oder verschweizern“
(Friedrich Dürrenmatt)

Die Sächsische Schweiz ist sicherlich bekannt, dass wir daneben aber noch 139 weitere Schweizen in Deutschland haben, ist mir durch einen Zeitungsartikel bewusst geworden. Ich habe mir vorgenommen alle deutschen Schweizen zu besuchen und zu fotografieren. Vielleicht kommt im Laufe der Jahre auch die ein oder andere ausländische Schweiz hinzu. Kai Seele

Zählerstand: 85/ 140 (+3 in anderen Ländern)
(Klick öffnet Übersichtskarte)

 

Nach dem Motto „Erfahrung, welche noch nicht gemacht wurden, müssen schnellstmöglich nachgeholt werden“, ging ich ziemlich schnell an die Planung, habe gegoogelt, eine Liste zusammengestellt, gedanklich meine Fotoausrüstung ausgewählt und war direkt am nächsten Wochenende auf der ersten Tour (mehr dazu unter NRW-Caller Schweiz).

Eigentlich habe ich auf Fototouren immer eine kleine Figur von Kenny (Southpark) dabei, welche ich in einige Fotos einbaue, das passte mir aber für dieses Projekt nicht. Daher durchsuchte ich meine kleine Sammlung an Figuren für Fotos, Lego Indianer Jones, Yeti, Schlumpf-Fotograf, … passte irgendwie alles nicht. Kleine Kühe hatte ich, aber im H0 Maßstab und Macrofotos wollte ich eher nicht machen. und da blieb mir als einzige Wahl der Gilde-Clown Fotograf, zwar etwas groß aber daher eigentlich perfekt geeignet für die Landschaftsfotos. Und somit hat er jetzt auf jeder Schweiz-Tour einen festen Platz im Rucksack, ich hoffe er wird es überstehen, ein wenig von seinem Kopfschmuck ist ja eh schon abgebrochen.