Dienstag, 18. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #2

Hallo Leseratten !
Heute mache ich wieder bei der Aktion Gemeinsam Lesen mit die von Schlunzen-Bücher veranstaltet wird .



be437-picsart_1434984592351

 

  1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

 


elanus.jpg


Ich lese gerade Elanus von Ursula Poznanski und bin auf Seite 127 .

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Es war nach elf Uhr als er Elanus auf die Reise schickte , um Sergej zu finden .

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ich wollte das Buch schon super lange lesen und bin so froh das ich es jetzt endlich habe ! Das Buch ist ein toller , spannender Thriller den ich jedeem ans Herz legen würde .

4. Welche Buchreihe muss man nach Deiner Meinung nach gelesen haben?

Ich finde das man unbedingt Night School gelesen haben muss . Die Rehe besteht aus 5 Bändern . Mehr dazu findet ihr in meiner Rezension zum ersten Band .

https://tessbuecherwelt.files.wordpress.com/2016/10/8a202-nightschool_reihe.png?w=632&h=184

Viel Spaß beim Lesen !


16805-untitledqwedf

Montag, 17. Oktober 2016

Rezension : Secret Fire

Hallo Leseratten  !
Heute kommt eine Rezension zu Secret Fire-Die Entflammten .

Infos



https://i1.wp.com/www.oetinger.de/fileadmin/verlagsgruppe-oetinger.de/vsg_images/cover/gross/9783789133398.jpg
  •   Titel :  Secret Fire- Die Entflammten                                                                        Autor :  C J. Daughtery & Carina Rozenfeld                                                                Verlag :   Oetinger                                                                                                            Preis :  18.99€                                                                                                                   Format :  Hardcover                                                                                                       Seiten :  448 Seiten

Inhalt


Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?
Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.    Inhalt

Meine Meinung

Ich finde das Cover wirklich wunderschön und sehr passend zum Buch .
Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt und nicht mehr losgelassen . Es geht spannend los , mit Sacha , der von einem Hochhaus aus dem 5ten Stockwerk springen muss . Dann geht es weiter mit Taylor , bei der erstmal alles relativ ruhig verläuft doch mit der Zeit wird auch ihr Teil der Geschichte immer spannender . Mir gefällt die Spannungskurve sehr gut , die sich innerhalb der Geschichte weiter aufbaut und dann seinen Höhepunkt , bei Taylor und auch bei Sacha erreicht . Durch kleine Spannungsanstiege vor dem Höhepunkt wird das Buch nie langweilig  .  Es passiert auch nie zu viel auf einmal , sodass man immer gut mitkommt und auf dem neusten Stand ist . Die Gefühlslagen und Handlungen der Protagonisten sind gut nachzuvollziehen obwohl das buch in der dritten Person geschrieben ist . Dadurch hat man eine kleine Distanz zu den Protagonisten die in der Ich-Perspektive nicht dagewesen wäre , ich aber angebrachter finde da ich so alles wie ein Zuschauer und nicht wie die Personen selbst betrachten konnte , vor allem da auch immer die Erzählung von Taylor zu Sacha wechselt . So ist man nicht verwirrt wen die beiden aufeinandertreffen wer gerade im Mittelpunkt steht .
Am Anfang war ich mir noch nicht so sicher ob ich Sacha wirklich mag , doch das hat sich im Laufe der Geschichte durch seine Handlungen und Gefühle mit der Zeit geändert . Bei Taylor hingegen war ich mir sofort sicher das ich sie mag , allein schon durch ihre freundliche und liebeswerte Art . Ich konnte gut mit ihr mitfühlen und sie in allen Situationen verstehen , was mir bei Sacha nicht so leicht viel .
Da dieses Buch das erste Fantasybuch ist das C. J . Daughtery geschrieben hat war ich anfangs etwas skeptisch ob es so gut wie Night School ist . Und das ist es auf jeden Fall . ich finde es nicht besser als Night School , aber es ist auf dem gleichen Level . Der Schreibstil der beiden Autorinnen ist wirklich supergut ! Ich kam schnell in die Geschichte rein und konnte alles mitverfolgen ohne das irgendwelche Verwirrungen auftraten , etwas das ich bei manch anderen Autoren nicht behaupten kann .

Fazit

  • Cover : 5/5
  • Inhalt : 4,5/5
  • Handlung : 5/5
  • Charaktere : 4,5/5
  • Schreibstil : 5/5 

Insgesamt : 4.8 /5

Freitag, 14. Oktober 2016

Gemeinsam Lesen #1

Hallo Leseratten ,
ich habe beschlossen auch an der Aktion Gemeinsam lesen teilzunehmen die von Schlunzenbücher durchgeführt wird . Dabei stellt sie jede Woche 4 Fragen zu dem Buch das man gerade liest . Mehr Infos dazu findet ihr hier .




 

Bildergebnis für secret fire1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Ich lese gerade Secret Fire-Die Entflammten und bin auf Seite 244 .

 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Mit kreischenden Bremsen rollte der Zug in den Bahnhof von Oxford ein .

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Der Schreibstiel von C. J. Daughtery  und Carina Rozenfeld ist echt supergut ! Und ich bin wirklich gespannt wie die Geschichte weitergeht . Bis jetzt ist sie auf jeden Fall wirklich gut : ) !

 

4. Liest du lieber alleine oder in Gesellschaft?

Ich lese eigentlich lieber allein da es dann einfach ruhiger ist und man sich besser auf das Buch konzentrieren kann . Aber wenn es sein muss lese ich auch mal in Gesellschaft von anderen ; )
 
 
untitledqwedf

Sonntag, 2. Oktober 2016

Rezension : EREBOS

Hallo Leseratten ,
hier kommt wie versprochen meine Rezension zu EREBOS .

erebospic

Inhalt

In einer Londoner Schule wird ein Computerspiel herumgereicht – Erebos. Wer es startet, kommt nicht mehr davon los. Dabei sind die Regeln äußerst streng: Jeder hat nur eine Chance. Er darf mit niemandem darüber reden und muss immer allein spielen. Und wer gegen die Regeln verstößt oder seine Aufgaben nicht erfüllt, fliegt raus und kann Erebos auch nicht mehr starten.
Erebos lässt Fiktion und Wirklichkeit auf irritierende Weise verschwimmen: Die Aufgaben, die das Spiel stellt, müssen in der realen Welt ausgeführt werden.
Auch Nick ist süchtig nach Erebos – bis es ihm befiehlt, einen Menschen umzubringen...     Inhalt

Meine Meinung

Ich wurde durch das herausstechende Cover auf Erebos aufmerksam das sehr gut auf den Inhalt abgestimmt ist ( mehr verrate ich hierzu  nicht ; ) )
Vom Inhalt her ist das Buch genauseo herausragend wie das Cover und beeindruckt mit einer fesselnden Story .  Das Leben der Protagonisten wird vom einen Tag auf den anderen verändert als dieses Computerspiel an der Schule auftaucht . Die Autorin lässt den Leser anfänglich über den herumgereichten Gegenstand im unklaren was zum weiterlesen anregt . Man taucht mit der Zeit immer mehr in die Geschichte ein und fängt genauso wie der  Protagonist an Fragen zu stellen . Doch Leser und Protagonist werden weitestgehend unwissend gelassen was zu einem Spannungsanstieg führt , der durch weitere Zwischenfälle unterstützt wird . Doch zum Ende hin geraten einige Informationen ans Licht die zu einem fesselnden und unerwarteten Ende führen .
Ich finde schade das hauptsächlich  Jungen die Hauptrollen spielen was jedoch durch einige Mädchen etwas ausgeglichen wird  .  Trotzdem konnte ich mich mit dem Hauptprotagonist schnell anfreunden genauso wie mit den meisten anderen Rollen . Der Autorin gelang es die Grenze zwischen Gut und Böse zu verwischen sodass man nicht nur am Ende zwiegespalten oder von einigen Personen überrascht war .
Das Buch ist weder zu leicht und fluffig , noch zu finster und schwer geschrieben . Es wurde ein thrillergerechtes Mittelmaß gefunden das ein angenehmes Lesegefühl erlaubt . Im Gegensatz zu manch anderen Thrillern kann man den Handlungsverlauf mitverfolgen ohne das es zu anstrengend wird oder man an manchen Stellen hadert .

Fazit

  • Cover : ♥♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
  • Inhalt : ♥♥♥♥,♥ / ♥♥♥♥
  • Handlung : ♥♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
  • Charaktere :  ♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
  • Schreibstil : ♥♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥
♥♥♥♥,♥ von ♥♥♥♥♥ Herzen !!

Viel Spaß beim Lesen ,

Tess

Donnerstag, 11. August 2016

Hallo , ich bin wieder da ....

Hallo Leseratten ,
sorry das ich so lange nicht mehr online war aber ich war zwischendurch im Urlaub . Und nun kommt heute frisch und erholt  mein neuer Beitrag . Die Umfrage hat entschieden und gewonnen hat : Das Bücherrätsel !!! Ich stelle euch in einem Satz ein Buch vor und ihr müsst erraten welches  ich meine .
Dazu habt ihr 3 Tage Zeit , danach gebe ich die Auflösung bekannt und dazu gibt es noch eine Rezension zu dem Buch .


In meinem Buch geht es um ein Computerspiel das in einer Schule in London herumgegeben wird und total geheim ist . Man darf nicht mit anderen darüber sprechen und muss die im Spiel gestellten Aufgaben in der Realität ausführen . Die Hauptperson des Buches nennt sich im Computerspiel  Sarius .


So , das war das Rätsel ! Ich hoffe ihr wisst welches Buch ich meine . Viel Glück !

LG , Elin

Die Lösung findet ihr in den Kommentaren . 

Dienstag, 2. August 2016

Heute kommt Top 2 !!!

Hallo Leseratten !
Heute kommt mein Top 2 von meinen Lieblingsbüchern für den Sommer . Und zwar das super spannende Buch Night School -Du darfst keinem trauen .
night schhool

Infos
Titel : Night School - Du darfst keinem trauen
Autor : C. J. Daughtery
Verlag : Oetinger
Seiten : 464 Seiten
Preis : 7.95 €

Inhalt
Wenn nichts ist, wie es scheint, wem kannst du dann vertrauen?
Allies Welt gerät aus den Fugen, als ihr älterer Bruder Christopher plötzlich spurlos verschwindet. Die Fünfzehnjährige rebelliert und wird daraufhin von ihren Eltern auf das Internat Cimmeria geschickt. Anfangs glaubt Allie noch, dass es sich bei Cimmeria um ein ganz normales Internat mit strengen Regeln und einer altehrwürdigen Tradition handelt. Doch dann kommen ihr allmählich Zweifel, denn das Internat entpuppt sich immer mehr als rätselhafter Ort: Keine Fernseher, keine Handys, keine Laptops – eigentlich gar kein 21. Jahrhundert. Zudem gibt es immer wieder Gerüchte über eine mysteriöse NIGHT SCHOOL. Nach kurzer Eingewöhnungszeit schließt sie schnell Freundschaft mit der aufmüpfigen Jo und findet in dem attraktiven Mädchenschwarm Sylvain einen charmanten Verehrer.
Bald häufen sich jedoch merkwürdige Vorfälle, es fallen immer weitere rätselhafte Anspielungen auf eine NIGHT SCHOOL und bei einem nächtlichen Ausflug wird Allie sogar von einem Unbekannten angegriffen. Sollte sie den Warnungen des verschlossenen Carters, mit dem sie sich ständig anlegt, etwa doch Glauben schenken und ist seine Sorge um sie berechtigt? Für Allie steht fest, dass sie dem Ganzen auf den Grund gehen muss, denn auch die sympathische Internatsleiterin scheint nicht die Wahrheit zu sagen. Und dann geschieht ein Mord!
Mit einem Mal gerät Allie mitten in einen Strudel aus dunklen Geheimnissen und bedrohlichen Machenschaften und weiß nicht mehr, wem sie überhaupt noch trauen kann. Was soll sie tun, jetzt, wo ihre ganze Welt ins Wanken gerät? Und was hat es mit der geheimnisvollen NIGHT SCHOOL auf sich? ( Night School .de )

Meinung 


Das Buch ist ein echter Thriller . Das merkt man spätestens nach dem ersten Band  . Doch für Thrillerfans ist die Reihe ein echtes muss ! Schon nach wenigen Seiten wird man vom Buch gefesselt und nicht mehr losgelassen bis man fertig ist . Mit der Zeit kommt immer mehr Spannung auf die sich bis zum Ende des Buches hält und es interessant macht . Ich habe mit Ally mitgefiebert , gelacht und gelitten und wenn sie eine dumme Entscheidung darf wäre ich am liebsten selber in sie hineingeschlüpft und hätte die richtige Entscheidung getroffen  .

Das Buch ist eigentlich eine Mischung aus ( fast ) allem . Ally muss sich zwischen Sylvain und Carter entscheiden und einer der beiden tut Ally etwas an was sich nicht so schnell verzeihen lässt . Als Ally die Leiche findet und sie verdächtigt wird muss sie den Mord aufklären und den Mörder zur Strecke bringen .

  Also können sich die Leser auf ein ereignisreiches Buch gefasst machen das mehrere Genres vereint und so ein Muss für alle Thriller-Fans wird !

♥♥♥♥♥ / ♥♥♥♥♥ Herzen !!!



Das war mein Buchtipp für heute . Ich hoffe ihr lest das Buch mal ! Und wenn ih das schon habt schreibt doch in die Kommentare wie es euch gefallen hat !

Have a nice day , Elin

Montag, 1. August 2016

1. Bücherblogger Tag !

Hey Leseratten ,

heute will ich mal etwas Neues ausprobieren . Und zwar einen Tag für Bücherblogger damit ihr mich Büchermäßig mal etwas besser kennenlernt . Also viel Spaß Leute !

1. Welches Buch liegt gerade auf deinem Nachttisch ?

meinbesterletztersommer

Das ist bei mir eigentlich immer unterschiedlich , also immer das Buch was ich gerade  lese . Im Moment liegt auf meinem Nachttisch aber mein bester letzter Sommer . Dazu gibt es bald auch eine Rezi : ) .

2. Auf welche Neuerscheinung freust du dich dieses Jahr am meisten ?

Da hab ich auf jeden Fall einen klaren Favouriten ! Und zwar " Make it big ! " . Das ist der dritte und letzte Band von der Triologie Mind the Gap .

3. Welches Buch ist das traurigste Buch , dass du je gelesen hast ?

Auf jedenfall eine schwierige Frage . Aber ich denke es war  " Mein Freund , der Husky " .

4. Welches Buch hat dein Leben besonders geprägt ?

Boah , das ist eine echt schwere Frage ! Aber ich glaube das war ein Buch zum Thema Vulkane . Danach wollte ich unbedingt Vulkanologin werden .

5. Wonach sortierst du deine Bücher und wo stapeln sie sich ?

Ich sortiere sie eigentlich nach Thema und Reihe . Und da sie nicht alle in meine Bücherregale passen hab ich einen Stapel neben dem Bücherregal der so hoch ist wie das Regal selber . Also über ein Meter : )) .

6. Was ist das lustigste Buch das du je gelesen hast ?

Da gibt es echt superviele, weil ich wirklich sehr leicht zum lachen zu bringen bin. Aber um mal ein Buch zu nennen : Mind the Gap .

7. An welchen Orten liest du ?

Ich lese eigentlich überall . Im Bett , auf dem Sofa , im Bus , in der Schule .... da könnte ich jetzt echt ewig weitermachen . Aber am liebsten lese ich wie die meisten im Bett oder auf meinem Schaukelstuhl  . Im Sommer auch gerne im Garten auf meiner Hängematte : ) .

8. Was ist das spannendste das dir im Bezug auf Bücher je passiert ist ?

Leider bisjetzt noch nichts. Aber ich hoffe da kommt bald was !

9. Welches Kinderbuch ist dir besonders in Erinnerung geblieben ?

Ich denke das war Max und Moritz . Denn man hat mir jeden Abend eine Geschichte vorgelesen.

10 . Wer ist deine Lieblingsautorin / autor ?

Das ist auf jeden Fall Rick Riordan , der Autor von Percy Jackson und Helden des Olymp . Aber ich mag auch C. J. Daughtery die Autorin von Night School . Aber auch Bücher von anderen Autoren lese gerne . Ich mag sie alle.

11. Wo kaufst du deine Bücher ?

Das ist unterschiedlich . Mal kaufe ich sie in einer Buchhandlung oder Internet. Gerne stöbere ich erfolgreich im Antiquariat .

12 . Was ist das gruseligste , spannendste Buch das du bisher gelesen hast ?

Da gibt es mehrere aber am spannendsten war auf jeden Fall  " Night School "  !

13. Welche Buchticks hast du ?

Da habe ich mehrere. Ein Tick von mir ist zum Beispiel, dass ich es hasse wenn hinten am Einband solche Linien zu sehen sind . Deshalb rege ich mich immer voll darüber auf wenn jemand  ( manchmal auch ich selbst , man kann ja nicht an alles denken ;) ) das Buch zu sehr knickt .

14 . Welches Buch hat dich am meisten entäuscht ?

Da gibt es zum Glück keins an das ich mich erinnere . Wenn mir ein einfällt aktualisiere ich den Eintrag natürlich .

15. Welches Buch ist das günstigste , und welches das teuerste in deinem Bücherregal ?

Das günstigste Buch ist Da kommt Mia , die Sonderausgabe für 3.99 € . Das teuerste Buch ist "  Naturgewalten Vulkane Erdbeben Wetterextreme " für 30 € .


So , dass war der 1. Buchblogger Tag . Ich hoffe er gefällt euch .


Have a nice day ,

Tess