Dein virtueller DJ-Mentor

DJ Rewerb, Pressefoto, helle Hintergrundfarbe

Besuchst du diese Webseite zum ersten Mal? Dann starte am besten hier …

Wonach suchst du?

Tippe hier einfach dein Thema ein, wonach du suchst:

Tipps für DJs: Hier verrate ich dir meine Tricks

Meine besten DJ-Tipps verrate ich dir in meinem Blog. Nach 28 Jahren hinter dem Mischpult weiß ich, dass DJing sehr viel mehr ist als Lieder in einer Disco aufzulegen.Die gesammelten Tipps, Tricks und Erfahrungsberichte sollen dir helfen, damit du meine Fehler nicht nachmachen musst.

DJ Rewerb mit Kopfhörer an CDJ-Playern

Musik hören: Bester House Sound im Houseschuh Podcast

Houseschuh heißt mein Webradio und Podcast mit den allerbesten House Tracks. Alle Sendungen kannst du gratis bei Houseschuh.com anhören.

Houseschuh Podcast von DJ Rewerb

Partys feiern: Bei diesen Partys lege ich auf

Hier findest du meinen „Tour-Kalender“ mit allen Partys bei denen ich auflege. Möchtest du mich für eine Party buchen? Hier findest du alle Kontaktdaten.

Party auf dem Sonnendeck der MS Brombachsee

Meine Top Playliste downloaden

DJ-Tipps Top Artikel

444 Songs mit Party-Garantie

444 Songs mit Party-Garantie
444 Songs mit Party-Garantie

Auflegen ist ganz leicht, wenn du die richtigen Lieder kennst. Hier verrate ich dir meine Playliste mit Liedern, die auf jeder Feier funktionieren. Du musst nur diese Songs der 70er/80er/90er und 2000er haben.

Was bedeutet Rewerb?

Rewerb.com habe ich als DJ Webseite im Jahr 2004 gegründet und zum Online-Portal ausgebaut.

Hier findest du umfassende und persönliche Informationen für Musikbegeisterte. Die Plattform habe ich aus eigenem Interesse am Mixing und Musik. Seitdem hat sich das Angebot zu einer umfassenden Ressource für viele Themen rund ums DJing sowie Elektronik, Marketing, Business und Musikgeschichte entwickelt.

Hier schreibt kein Team von Autoren, sondern DJ Rewerb persönlich.

Ich habe jahrzehntelange Erfahrung und tiefe Kenntnis im Bereich des DJing. Vor allem berichte ich aus eigener Erfahrung. Dabei setze ich all mein Wissen ein, um qualitativ hochwertige Ratschläge und informative Artikel zu veröffentlichen.

Unter anderem deckt Rewerb.com Themen ab, wie Musik, Playlisten, DJ Controller, Technik Guide, DJ Equipment sowie Tipps für DJ Anfänger, Elektronik, Business sowie viele weitere Themen.

Zusammengehalten wird das alles von Thorsten, dem Gründer von Rewerb.com. Mittlerweile hat er sein DJ Hobby zum Beruf gemacht.

Anfangs musste ich mich noch finden. Deshalb findest du auch mal leidenschaftliche Plädoyers, wenn es um Gema Gebühren, Lampenfieber oder Gehörschutz geht. Heute habe ich realisiert, dass DJing vor allem ein gigantisches Geschäft ist, von Hochzeitsfeiern, über Equipment bis zur Festival Industrie.

In dieser Welt ist Rewerb.com dein unabhängiges Informationsportal, das auf persönlichen Erfahrungen und Fachwissen basiert. Mit jedem Artikel möchte ich die Nutzung von Technik und Musik durch uns DJs verbessern. Es soll dein Ort für Gemeinschaft und Wissensaustausch sein, wenn du dich zu den Musikbegeisterten und DJs zählst.

Nach oben scrollen