Blogger Marathon 2010: Dabei sein ist alles

blogger marathon

Seit 5 Tagen läuft der Blogger Marathon und es ist schon fast die Hälfte der Blogger ausgeschieden. Doch um was handelt es sich genau? Blogger-Marathon stellt ein Spiel dar, bei dem Leser für ihre Blog-Favoriten abstimmen. Fast jeden Tag fliegen die letztplatzierten Blogs raus. Um etwas mehr Spannung in die Sache rein zu bringen, wird der Zähler nach einigen Tagen auf Null gestellt, so dass die Leser der Blogs, die nicht mehr dabei sind, sich neu entscheiden und abstimmen können.

Im Grunde genommen handelt es sich um eine nette Möglichkeit den eigenen Blog etwas bekannter zu machen.

Mein Blog ist unter der Nummer 24 dabei.

Es wäre nett, wenn ihr jeden Tag ein mal in 5 Tagen für meinen Blog stimmen würdet, damit ich zumindest den Halbmarathon schaffe =)

5 Gedanken zu „Blogger Marathon 2010: Dabei sein ist alles“

  1. Ich will ja nicht stänkern – aber laut Spielregeln ist es nur 1x in dem 5-Tage-Zeitraum „erlaubt“, für den gleichen Blog abzustimmen.
    Das mit dem Blog bekannt machen, ist für mich jetzt nur noch die einzige Motivation, denn mit Heikos Spiel- und Abstimmregeln geht ja wohl einiges schief.
    Er behauptet, er könnte gleiche IP-Adressen rausfiltern, die mehrmals für den gleichen Blog gestimmt haben.
    Die Differenzen sind ja jetzt nach dem sechsten/ersten Tag schon wieder beträchtlich. Aus unserem Bloggerkreis weiß ich, dass viele Abstimmer die Lust verloren haben, als am dritten mehrere gar nicht voten konnten. Von daher hat er es ja frei gegeben und hofft nur noch auf die Fairness.

    Ich gucke mich hier mal um!
    Mit Gruß von Clara Himmelhoch

  2. Stimmt, da hast du recht. Ein mal pro 5 Tage. Finde ich auch nicht in Ordnung. Vor allem kann man jetzt nicht sehen, wie viele stimmen man hat, ohne abzustimmen.

  3. Das mit 1x abstimmen pro Person in 5 Tagen ist schon in Ordnung, sonst würden die Zahlen ins Astronomische wachsen.
    Beispiel: 1 Fan gibt seine Stimme = 5 Punkte (wenn er jeden Tag dürfte)
    5 Fans geben jeden Tag ihre Stimme = 25 Punkte, und das nur, weil man 4 Freunde mehr hat gleich die 5fache Differenz.

    Du kannst es sehen, indem du vor der Abstimmerei dir den Punktestand anguckst. Dann musst du zwar noch einmal über „Blogger und Wettbewerber“ neu reingehen, aber dann weißt du bei den Blogs, die dich interessieren, den Stand.

    Für so viel „Marathonkunde“ hätte ich ja fast ’ne Stimme von dir verdient – Blognr. 80, falls du wirklich willst.

Schreibe einen Kommentar