Familien Finanzen im Griff
Blogger: SaniIschtvan
Finanz Blogs

Wir möchten jungen Familien dabei helfen Geld sparen im Alltag zu ihrem Hobby zu machen. Wir beschäftigen und mit den Themen Geld sparen, Haushaltsbuch führen, Geld investieren und langfristig anzulegen.

Mit dem richtigen Wissen fällt es leicht Geld zu sparen und für die Zukunft zu investieren.

aufgenommen
6. April 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
20. Mai 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Akkuschrauberinfo.de

Es ist schwierig den richtigen Akkuschrauber zu finden. Kaum jemand weiß, worauf zu achten ist. Akkuschrauberinfo.de bietet alle wichtigen Informationen rund um dieses Wunderwerkzeug. Die wichtigsten Akkuschrauber auf einen Blick!

Franz Schmid – Alles über Buchhaltung, Steuerberatung und Unternehmensgründung

Franz Schmid – Alles über Buchhaltung, Steuerberatung und Unternehmensgründung

Das Steuerbüro Franz Schmid hat seinen Firmensitz in der Innenstadt von Jenbach in Tirol und ist inzwischen seit dem Jahr 1991 im Bereich Steuerberatung aktiv. Der Blog behandelt vor allem Themen rund um Buchhaltung, Steuerberatung, Unternehmensberatung und Unternehmensgründung.

Finanzfreiheit

Finanzfreiheit

Hast Du Dir nicht auch schon einmal vorgestellt, wie schön es wäre, nicht jeden Tag zur Arbeit gehen zu müssen, um mehr Zeit für die eigenen Hobbys, Interessen oder für die Familie zu haben? Klar, sagst Du, das wäre schön, aber leider brauche ich das Einkommen, um meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Das ist natürlich zunächst mal richtig und lässt sich nur schwer abstreiten. Du hast aber die Möglichkeit, nach und nach diesem Ziel näher zu kommen und Deine Arbeitszeit mit der Zeit zu reduzieren. Dieser Blog soll Dir dabei helfen und Dir die ersten Schritte auf dem Weg zu größerer finanzieller Unabhängigkeit zu zeigen.

Wir gehen hier zusammen in mehreren aufeinander aufbauenden Schritten vor:

1) Die Ausgaben: Wir analysieren Deine regelmäßigen Ausgaben und suchen nach Einsparmöglichkeiten, ohne dass Du Dich irgendwie einschränken musst.
2) Das Sparen: Ich zeige Dir, wie Du mit regelmäßigem Sparen ein Vermögen aufbauen kannst, was oftmals leichter ist als gedacht.
3) Dein Einkommen: Wir schauen uns Möglichkeiten an, wie Du Dein Einkommen steigern kannst.
4) Das Investieren: Da bei der aktuellen Nullzins-Phase allein durch Sparen der Vermögensaufbau sehr lange dauern wird, ist unbedingt erforderlich, Dein Geld in lukrative Anlagemöglichkeiten zu investieren, bei denen eine Rendite erzielt wird, die deutlich über der Inflationsrate liegt.