Blogger: blogger_15659
Firmen Blogs

Das Weblog wird von der Firma Planquadrat Software-Integration GmbH aus Leipzig betrieben. Unser Ziel ist es, Nutzern und Interessenten unseres innovativen Produktes, des Online-Reservierungssystems FREIZEITPLAN.NET eine Plattform zu schaffen.

aufgenommen
12. Mai 2010

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Die Psychologie des Geschäftsportraits

Die Psychologie des Geschäftsportraits

Der Blog beschreibt kurz aber prägnant den Einfluss der Körpersprache auf die Wirkung von Business-Portraits. Wichtige Erkenntnisse aus der Wirtschaftspsychologie stellen sicher, dass das Geschäfts-Portrait die gewünschte Wirkung hat.

Gummiformteile, TPE Dichtungen und EPDM Dichtungen

Gummiformteile, TPE Dichtungen und EPDM Dichtungen

Wir sind spezialisiert auf die automatisierte Fertigung von komplexen 1K und 2K Dichtungen im Spritzgussverfahren. Unsere Kunden unterstützen wir schon bei der Entwicklung mit einer fundierten Materialberatung und finden immer den passenden Werkstoff oder einen Materialmix. Als Hersteller fokussieren wir uns auf die Fertigung von Hart- / Weichteilen im 2K Spritzguss und auf das Umspritzen von Einlegeteilen.

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Mein Sohn, mittlerweile 15 Jahre alt, spielte bis vor einigen Jahren in unserem lokalen Fußballverein im Mittelfeld. Und das mindestens so gut wie unsere aktuelle deutsche Nationalmannschaft! Eigentlich gefiel es meinem Sohn dort – nur dass sie so selten zu Turnieren und Trainingslagern weggefahren sind fand er irgendwie doof. Also sprach ich beim nächsten Spiel seinen Trainer an.

Mein Sohn meinte nur entnervt „Och, Papa, musst du dich überall einmischen?“

Er war damals in einem Alter, in dem Jungen alles peinlich finden, was ihre Väter tun. Väter wissen aber, das ist nicht schlimm, sondern nur eine Phase. Diese Phase geht ungefähr vom achten bis zum vierzigsten Lebensjahr.

Als ich den Trainer ansprach, meinte er zu mir, er würde auch gerne öfter mit den Jungs zu Turnieren fahren, aber der Fahrdienst der meist berufstätigen Eltern ließe sehr zu wünschen übrig und für einen eigenen Bus hätte der Verein nun wirklich kein Geld. Es gebe zu wenig Mitglieder und außerdem, so gut sei die Mannschaft nun auch nicht, um da was reißen zu können. Man müsse halt mit dem zurechtkommen, was man hätte.

Also fragte ich den Trainer, ob er schon mal was von der „Strategie-Pyramide“ gehört habe.

Woraufhin er meinte, „Nein, ich interessiere mich nicht für griechische Architektur.“