Posts

Urlaubsfeeling

 Es ist wieder soweit und ein neuer Sommer steht bevor. So wie jeder haben auch wir noch Träume die wir gerne erfüllen wollen, neben denen die bereits stattgefunden haben. Meist sind es Urlaubswünsche, die immer hinten angestellt werden und oft kann man sie lange nicht ausführen. Entweder fehlt die Zeit, oder das nötige Kleingeld. Kleinere Unternehmungen wie Flohmärkte, Veranstaltungen im Umkreis oder die Plätze an denen man sich erholen kann, wie Insel Grafenwerth und die Bonner Rheinauen sind weiterhin einen Besuch wert. Hierzu gehören Besuche in einer Eisdiele und Freibädern/ Spassbädern. Eine Shoppingtour für benötigte Sommer-/ oder Winterkleidung eignen sich auch gut um mit den kleinen und den großen "Kindern" Zeit zu verbringen. Aber mal ein paar Tage wegfahren, mit Übernachtungen, einfach die Seele baumeln lassen,das sollte man auch hin und wieder in der Urlaubszeit unterbringen. Und nun zum eigentlichen, entweder im Inland oder in angrenzenden Nachbarländern kann man

Freizeittipps

Bild
  Mittlerweile sind die Kinder groß, 29, 24, 22, 19 und 10. Freizeitgestaltung wird weiter groß geschrieben und für große "Kids" braucht man auch Ideen. Gerne besuchen wir Angebote in der Rheinaue oder auf der Insel Grafenwerth. Aber auch Ziele mit schöner Aussicht wie der Erpeler Ley sind toll.  Es gibt verschiedene Feste mit Open Air, aber auch Hüpfburgen oder Kinderflohmarkt, an denen die Kids sich auch als Händler üben können. Es lohnt sich auch mal die Spielplätze anzusteuern, denn hier ist viel passiert...neu gestaltet auf der Insel Grafenwerth, viel schöner auch wieder in der Rheinaue für kleinere+grössere Kinder und zu guter Letzt: dort wo es das Haribo Schiff gab, wurde auch fleißig gearbeitet👍🏻 Letzteres werden wir uns auch nochmals ansehen. Hier noch ein Tip: Besucht meinen Kanal bei YouTube und hinterlasst ein Like: Freizeittipps von und mit Gewissenhafter Kritiker!

Früglingszeit= Ausflugszeit

Bild
Mal wieder ist es April und wieder ein wunderbarer April. Schönes Wetter macht gute Laune und motiviert an die frische Luft zu gehen. Lange gab es keine Tips und schon ein Jahr kämpfen wir mit einem verrückten, kleinen Virus, der sehr Lebensbedrohend werden kann. Doch trotz allem, sollte man sich nicht selbst von allem abschotten, denn man braucht auch hinundwieder etwas Spass, Freude und Abwechselung. Gerade Kinder bedürfen das für eine gesunde Entwicklung und als Ausgleich für viele Entbeehrungen der letzten Monate sowie die Erschwerniss das sie in der Schule Alltagsmasken tragen müssen.
Bild
Die kleine Wohlfühloase Zuhause mit dem Tip zum Wochenende Ja es ist so schönes Wetter, der Monat neigt sich dem Ende und da wird das eigene Zuhause mehr und mehr zum zentralen Ort der Freizeitgestaltung. Meist basteln wir viel, gerne lasse ich euch ein anderes Mal daran teilhaben, wie wir z. B. unsere Fenster kreativ gestalten. Heute möchte ich euch kurz unsere Wohlfühloase vorstellen. Auch diese befindet sich noch im Aufbau,es müssen noch Befestigungen für Blumenkästen her, in denen sich schon erste "Erdbeerblüten" zeigen. Ausserdem noch ein paar Hängegeranien um das ganze Bild abzurunden. Vorerst haben wir erstmal die ultimative Plantsch-, Spiel- und Sonnenscheinecke zum abkühlen für die kleine Maus (und Füße :D)  eingerichtet.  Hier verbringen wir nun vorwiegend unsere Freizeit,  lassen es uns gut gehen mit einem kühlen Glas Limonade oder bei einem Eis. Frühstück und Abendbrot sind auch ganz nett am Balkontisch zu verspeisen. Für morgen 21.04.18 al

Langeweile muss nicht sein

Bild
Wer kennt es nicht, Wochenende-eigentlich die perfekte Gelegenheit um zu entspannen, doch meist fängt auch der Samstag und der Sonntag früh an, wachen doch die lieben Kids meist früh auf und im Gegensatz zu Wochen- bzw Schultagen, wenn unsere lieben Kinder sich gern drei mal wecken lassen wollen, sind sie dann auch noch unternehmungslustig. Mein kleiner Sonnenschein wird nächsten Monat fünf und möchte am liebsten jeden Tag was erleben oder mit Freunden spielen, was sich in der Praxis schlecht umsetzen lässt. Also was soll man machen, stellt sich einem dann die Frage...immer Schwimmbad, Freizeitpark, shoppen auf Flohmärkten kann mancher sich nicht erlauben, also muss schnell eine Alternative her! Hier bieten sich in unserem näheren Umfeld zwei an, die ich kurz vorstellen möchte, denn hier gehen wir selbst regelmässig hin, da es immer wieder schön ist dort "Die Seele baumeln zu lassen". Die Kinder können toben, die Kleinen auf dem Spielplatz oder auf der Wiese und dem

Gestatten mein Name ist Biggi, manche nennen mich auch Blackrose ;)

Bild
Für den Anfang erstmal eine kleine Vorstellung. Mein Name ist Biggi, Mutter zweier toller Kinder (Sohn 24 und Tochter 4) dazu kommen noch drei wunderbare Kinder meines Manns aus seiner ersten Beziehung (14, 17, 18). Im grossen und ganzen können sich Kids auch mal sehr schön alleine beschäftigen mit den unterschiedlichsten Spielen, doch eine gewisse Zeit sollte man natürlich auch gemeinsam etwas machen. Denn nicht vergessen, die Zeit der Kindheit ist so schnell vorbei- ich darf das mal nebenbei erwähnen, da ich es schon erlebt habe-das man sich wirklich fragt, wo die Zeit geblieben ist und wie es sein kann, das 18 Jahre bis zum Erwachsen sein so rasant vergehen können. Hier in diesem Blog möchte ich Tips für die gemeinsame Freizeitgestaltung geben, dies werden in erster Linie viele Anregungen für zu Hause sein, die man zusammen mit Kindern machen kann: malen, basteln, Gesellschaftsspiele, kochen, backen aber auch auf spielerische Art und Weise Hausarbeiten wie zum Beispiel das unge