Gestatten mein Name ist Biggi, manche nennen mich auch Blackrose ;)

Für den Anfang erstmal eine kleine Vorstellung.
Mein Name ist Biggi, Mutter zweier toller Kinder (Sohn 24 und Tochter 4) dazu kommen noch drei wunderbare Kinder meines Manns aus seiner ersten Beziehung (14, 17, 18).

Im grossen und ganzen können sich Kids auch mal sehr schön alleine beschäftigen mit den unterschiedlichsten Spielen, doch eine gewisse Zeit sollte man natürlich auch gemeinsam etwas machen. Denn nicht vergessen, die Zeit der Kindheit ist so schnell vorbei- ich darf das mal nebenbei erwähnen, da ich es schon erlebt habe-das man sich wirklich fragt, wo die Zeit geblieben ist und wie es sein kann, das 18 Jahre bis zum Erwachsen sein so rasant vergehen können.

Hier in diesem Blog möchte ich Tips für die gemeinsame Freizeitgestaltung geben, dies werden in erster Linie viele Anregungen für zu Hause sein, die man zusammen mit Kindern machen kann: malen, basteln, Gesellschaftsspiele, kochen, backen aber auch auf spielerische Art und Weise Hausarbeiten wie zum Beispiel das ungeliebte aufräumen nach dem spielen oder die Sache mit der Wäsche bis hin zum aufhängen. Vielleicht gehts da ja einigen wie mir :O es kommt einem manchmal so vor, als würde irgentwer heimlich nochmehr Wäsche unterjubeln....

Natürlich wirds auch Anregungen für die Freizeitgestaltung an der frischen Luft geben. Ich bevorzuge da geziehlt einpaar Ideen, die man auch ohne ein dickes Portemone erleben kann. Und wenn, erkunde ich auch die Möglichkeiten wie man Sparangebote sinnvoll nutzen kann....!!!Man möchte ja schliesslich minimalen Geldeinsatz und maximalen Spassfaktor und nicht umgekehrt!!!!

Gewiss wird es auch Freizeitangebote geben, welche sich im Umkreis meines Wohnortes befinden: Der Rhein- Sieg- Kreis in NRW...aber ich bin mir sicher das man in anderen Bundesländern ebensolche Angebote findet und somit meine Tips einfach umsetzen kann.

Jetzt wünsche ich erstmal einen schönen Start in die neue Woche...bleibt schön locker, die Woche ist noch lang...doch in der Aussicht auf schönes Wetter, die ideale Voraussetzung sich an der frischen Luft auf Entdeckungstur zu machen.....Am heutigen Tage benötigten wir dazu nichtmals viel Handgepäck, eine Decke, Knabberei, Getränk, Ball und Wiese....aber davon berichte ich ein anderes Mal ;) Sonnige Grüße eure Biggi
http://time-for-blackroseworld.blogspot.de/2018/04/gestatten-mein-name-ist-biggi-manche.html?m=1x

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Früglingszeit= Ausflugszeit

Urlaubsfeeling