Mittwoch, 29. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil XII

Stanley Cup Final Game 2: Sharks @ Canadiens 2:1 OT
Es war eine sehr ausgeglichene Partie mit wenigen Schussmöglichkeiten auf beiden Seiten. Durch eine gute Passkombination von Koviu und mir, gingen wir im 2. Drittel mit 1 zu 0 in Führung.
Leider verpassten wir es im letzten Abschnitt den Sack zu zumachen, so dass die Sharks verdient zum Ausgleich kamen. Danach passierte nicht mehr, also ging es in die Overtime.
Hier spielten alle mehr auf Vorsicht, sodass nicht viel passierte. Koivu zog kurz vor Ende eine unglückliche Strafe und daraus resultierte das Gamewinning Goal für die Sharks.

Stand der Serie: MTL 1:1 SJ

My PO Tracker: 12 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 3: Canadiens @ Sharks 5:1
Sehr konzentrierte Leistung von uns im Shark Tank in San Jose. Es war zwar eine Laute Kulisse, doch zogen wir unser Spiel auf. Daraus folgte eine sehr frühe Führung durch mich. Danach spielten wir druckvoll weiter, doch Tore sollten erstmal nicht fallen.
Im zweiten Abschnitt ließen wir ein wenig nach, sodass die Sharks ausgleichen konnte. Doch das Remis stand nicht lange, da Sedin mir den Puck schön vorlegte und ich den Break eiskalt verwandelte. Mit einem 2 zu 1 im Rücken ging es ins letzte Drittel.
Hier passierte bis zu letzten Minute nicht viel. Doch dann 3 Tore in 25 Sekunden. Erst erhöhte Chipchura auf 3 zu 1 und dann besorgte ich den Endstand mit zwei Treffern.
(12 Sek.(Déjà-vu?!?)).

Stand der Serie: MTL 2:1 SJ

My PO Tracker: 19 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 4: Canadiens @ Sharks 3:0
Wir sind dran, ganz nah dran. Noch ein Sieg bis zu Titelverteidigung.
Das erste Drittel war noch ausgeglichen, doch spätestens ab dem 2. merkten wir, wie nervös die Sharks sind. Prompt nutzte Koivu einen Fehler aus und spitzelte mir die Scheibe zu und ich lief wieder einen Break uns führte uns auf die Siegerstraße. Das letzte Drittel spielten wir locker runter und die Tore von Kostitsyn und mir waren nur noch Formsache.
Jetzt kommt aber das schwerste Spiel der ganzen Saison

Stand der Serie: MTL 3:1 SJ

My PO Tracker: 21 T - 7 A

Stanley Cup Final Game 5: Sharks @ Canadiens 1:3
Ende, Schluss, Aus.
Wir haben es geschafft. Mission erfüllt: Titel verteidigt.
Wir haben zwar ein bisschen nervös begonnen, doch Kostitsyns Führungstreffer gab uns Sicherheit.
Das Powerplay Tor kurz vor Ende des zweiten Drittels war der Genickbrecher für die Sharks.
Zwar konnte Cheechoo nochmals verkürzen. Doch als ich das drei zu eins 5 Minuten vor Schluss erzielte war alles klar.

Endstand der Serie: MTL 4:1 SJ

My PO Tracker: 22 T - 8 A

Dienstag, 28. Juli 2009

Play-Off Tagebuch 09/10 Teil XI

Stanley Cup Final Game 1: Sharks @ Canadiens 2:5
Ersten Spiel erster Sieg.
Im ersten Drittel waren wir deutlich überlegen, doch Nabokov hielt gut dagegen. So stand es nach 20 Minuten 1 zu 0 für uns.
Den Start im zweiten Abschnitt verpennten wir ein wenig, sodass Thornton nach 4 Minuten zum Ausgleich traf. Danach kamend die Sharks besser ins Spiel und folglich gingen sie, wieder durch Thornton, mit zwei zu eins in Führung. Diese hiel aber nicht lange, da ich in Überzahl den Ausgleich erzielte. Danach gab es für uns kein Halten mehr. In 1:14 trafen wir gleich dreimal. Erst erhöhte Sedin auf 3 zu 1 und dann sorgte ich mit einem Doppelschlag (23 Sek.) für den 5 zu 2 Endstand.
Im Schlussabschnitt passierte nicht mehr viel und wir konnten es locker runterspielen.

Stand der Serie: MTL 1:0 SJ

My PO Tracker: 15 T - 6 A