Girokonto-Wissen
Blogger: SaniIschtvan
Finanz Blogs

Girokonto-Wissen ist ein unabhängiges Informations- und Vergleichsportal für Finanzprodukte. Was uns von anderen unterscheidet:

Wir erklären die Produkte der Banken für dich ehrlich und unabhängig
Wir nutzen keine Finanzfachsprache, sondern einfaches Deutsch
Wir zeigen dir nicht nur Vorteile, sondern auch Nachteile auf

Mithilfe dieser Informationen kannst du selbstbestimmte Entscheidungen treffen und die für dich beste Lösung finden.

aufgenommen
19. März 2021

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Materie-Blog All around to Test

Wer das Wort „Materie“ kennt, wird schnell merken, ich bin nicht gewöhnlich 😉 I see through the World und das will ich, auf meinem Blog so wiedergeben! 🙂 Lasst euch überraschen und habt Freude bei mir ♥♥♥

Girokonto finden und eröffnen

Wer ein Girokonto sucht, kommt heutzutage um einen Vergleich nicht mehr herum. Wer zudem ein kostenfreies Girokonto wünscht und zusätzlich noch angemessen Konditionen möchte, sollte sich für eine Direktbank entscheiden. Die Abwicklung erfolgt in der Regel komplett online.

Finanzfreiheit

Finanzfreiheit

Hast Du Dir nicht auch schon einmal vorgestellt, wie schön es wäre, nicht jeden Tag zur Arbeit gehen zu müssen, um mehr Zeit für die eigenen Hobbys, Interessen oder für die Familie zu haben? Klar, sagst Du, das wäre schön, aber leider brauche ich das Einkommen, um meinen Lebensunterhalt finanzieren zu können.

Das ist natürlich zunächst mal richtig und lässt sich nur schwer abstreiten. Du hast aber die Möglichkeit, nach und nach diesem Ziel näher zu kommen und Deine Arbeitszeit mit der Zeit zu reduzieren. Dieser Blog soll Dir dabei helfen und Dir die ersten Schritte auf dem Weg zu größerer finanzieller Unabhängigkeit zu zeigen.

Wir gehen hier zusammen in mehreren aufeinander aufbauenden Schritten vor:

1) Die Ausgaben: Wir analysieren Deine regelmäßigen Ausgaben und suchen nach Einsparmöglichkeiten, ohne dass Du Dich irgendwie einschränken musst.
2) Das Sparen: Ich zeige Dir, wie Du mit regelmäßigem Sparen ein Vermögen aufbauen kannst, was oftmals leichter ist als gedacht.
3) Dein Einkommen: Wir schauen uns Möglichkeiten an, wie Du Dein Einkommen steigern kannst.
4) Das Investieren: Da bei der aktuellen Nullzins-Phase allein durch Sparen der Vermögensaufbau sehr lange dauern wird, ist unbedingt erforderlich, Dein Geld in lukrative Anlagemöglichkeiten zu investieren, bei denen eine Rendite erzielt wird, die deutlich über der Inflationsrate liegt.