Hundeerziehung leichtgemacht
Blogger: JulianHundeerziehung
Tier Blogs

Einer der größten Irrtümer besteht in der Aussage: „Unerwünschtes Verhalten bedeutet eine schlechte Bindung zwischen Mensch und Tier.“ Diese Behauptung ist schlichtweg falsch, da eine emotionale Bindung exklusiv ist, und die Grundlage dafür das Vertrauen in die Zuverlässigkeit und Verfügbarkeit des Partners ist. Aber Hunde dürfen auch mal Unsinn machen, und ein „Fehlverhalten“ sollte definitiv nicht mit einer fehlenden Bindung gleichgesetzt werden.

aufgenommen
8. August 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Hunderassen

Hunderassen

Wer sich Gedanken darüber macht einen Hund in sein Leben aufzunehmen, der sollte sich im Vorfeld einige Fragen stellen. Was erwarte ich von meinem Hund? Kann ich meinem Hund ein gutes und erfülltes Leben bieten? Welche Hunderasse passt zu mir? und vieles mehr!

Bei offiziell über 300 verschiedenen Hunderassen laut dem FCI, kann die Wahl schon zu einer Tortour werden. Nicht jede Hunderasse ist für einen selbst geeignet. Es gibt Hunderassen die benötigen mehrere Kilometer am Tag an Auslauf, wobei andere wiederum glücklich sind wenn sie für eine halbe Stunde im Garten rum rennen können. Und genau das ist schon ein wichtiger Punkt. Was kann man selbst dem Hund bieten? Lebt man in einer Wohnung in der Stadt? Da benötigt der Hund sehr viel Aufmerksamkeit und Auslauf, weil der Vierbeiner sonst eingehen und depressiv werden könnte. Hat man aber einen größeren Garten, dann kann er sich dort austoben. Ist man selbst sehr sportlich, dann bietet sich eine Hunderasse wie zum Beispiel ein Husky an. Mit ihm kann man bedenkenlos mehrere Kilometer Joggen gehen. Eine Bulldogge hingegen ist fast froh wenn sie ihre Ruhe hat.

Viele Fragen und noch mehr, welche man sich selbst noch nicht einmal bewusst ist. Und viele Fragen davon beantworten wir auf unserem Blog hunderassen-info.net.

Do Khyi eine Chance!

Die Einsendung einer Do Khyi – Blutprobe unter Nutzung des Fonds erfolgt auf diesem Weg für den Halter unter völliger Anonymität. Der Fonds hat keinen Einblick in persönliche Daten!

Hundeblog – News, Tipps, aktueller Ratgeber

Hundeblog – News, Tipps, aktueller Ratgeber

In unserem Hundeblog können Sie sich über die Gesundheit, Ernährung, Erziehung, über Hunderassen und Hundezubehör informieren.
Ein Hundeblog mit News und Tipps. Der Ratgeber für unsere Hunde.