Blogger: blogger_3792
Gesundheit Blogs

Sind Sie an einem seelischem und geistigem Wachstum interessiert?

Sind Sie bereit, Ihr angeborenes Potenzial optimal zu entwickeln?

Sind Sie bereit, ihre hoffnungslose Situationen in eine Herausforderung umzuwandeln?

aufgenommen
13. Juli 2008

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
16. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Outdoor-Nahrung.de

Outdoor-Nahrung.de

Alles über Outdoor-Nahrung und Ausrüstung!
Ob Wandern, Bergsteigen oder unterwegs mit dem Kanu – wer zu längeren sportlichen Aktivitäten im Freien aufbricht, muss vorbereitet sein. Neben der körperlichen Fitness betrifft das die Ausrüstung, zu der auch ein Vorrat an Essen gehört.

Der begegnungsorientierte Ansatz – Arbeiten mit Menschen mit Demenz

Der begegnungsorientierte Ansatz – Arbeiten mit Menschen mit Demenz

Der begegnungsorientierte Ansatz wurde als ganzheitliches und praxisbasiertes Modell für die Interaktion und Arbeit mit Menschen mit Demenz entwickelt. Ausgangspunkt war dabei der Versuch, aus der konkreten stationären Praxis heraus neue Wege im Umgang mit sogenannten „herausfordernden“ Verhaltensweisen von Menschen mit Demenz zu gehen.

Der begegnungsorientierte Ansatz geht davon aus, dass Verhaltensäußerungen von Menschen mit Demenz immer einen Sinn haben, auch wenn sich uns dieser nicht immer sogleich situativ erschließt.

Er will Pflegende und Betreuende in der Alltagsbegleitung und Pflege von Menschen mit Demenz dazu ermutigen, Möglichkeiten und Ebenen der Kommunikation und gemeinsamen Interaktion auch dort zu erschließen, wo eine Verständigung über Worte nur noch eingeschränkt oder aber auch gar nicht mehr möglich ist.

Heilpflanzen und Phytotherapie

Phytotherapie Ausbildung der Heilpflanzenschule Hildegard Kita – Blog zur Heilkräuterkunde.

Heilpflanzenwissen und Wildkräuterrezepte direkt von der Heilpflanzenexpertin Hildegard Kita. Alles zum Thema Spitzwegeriche, Calendula, Beinwell & Co.

Auf den Spuren von Hildegard von Bingen.