Sonntag, 28. November 2010

Die Stunde der Wahrheit

Ein Abnehmtagebuch funktioniert nur, wenn man ehrlich zu sich ist. Ich werde wohl ein mal in der Woche meine Fortschritte oder auch Rückschritte posten.

Dann fang ich heute mal mit meinen Ausgangsdaten an.

Gewicht: 81 kg ...wah!

Bauchumfang: 104 cm

Taille: 89 cm

Bei Focus online gibt es einen Bauchfetttest. Nun eigentlich brauche ich diesen Test gar nicht machen. Aber Tests machen uns Frauen ja immer so viel Spaß :)

Nur dieser macht irgendwie nicht so viel Spaß, ich sage nur "Sehr stark erhöhtes Risiko"...


Fortsetzung folgt ...

Samstag, 27. November 2010

Ziele stecken




Es war einmal ein wunderschönes rotes Kleid, an mir, vor drei Jahren. Nun verweillt es eingestaubt im Kleiderschrank. Lass mich bitte wieder da rein passen. Das ist mein Ziel!

Fortsetzung folgt...

Auf den Boden der Tatsachen

Nachdem ich einen halben Liter warmen Schokopudding verdrückt habe, setzte das volle Bewusstsein ein, dass ich mir das absolut nicht erlauben kann. Während des letzten Bissens bemerkte ich mein Doppelkinn… Da ich die letzten Tage auf Grund eines entzündeten Rücken-Nervs mich kaum bewegt habe fühle ich mich immer schlechter und faul. Dazu kommt, dass ich ne Rückenschonhaltung einnehme, die mich aussehen lässt wie Dirk Bach.

Boah, ich hasse meine Figur (natürlich nicht immer), ich kann es langsam nicht mehr retouchieren, verleugnen überschminken etc..

Ich bin zu dick. Das letzte Mal habe ich mich vor 4 Wochen gewogen. Da waren es 80 verdammte Kilo. Ich bin 1,74, rein analytisch betrachtet sind das also mindestens 10 Kilo zu viel. Momentan traue ich mich nicht erneut auf die Waage. Wie gesagt, ich war sehr faul in der letzten Zeit.

Ein bisschen möchte ich mich noch vorstellen, ich studiere Germanistik, arbeite im Büro und bin 29 Jahre jung. Ich mag keinen Sport, bin aber angemeldet und ick bin eine Berlinerin.

Achso, falls mal so ein Kommentar kommen sollte. Ja, ich studiere Germanistik und mache trotzdem Rechtschreibfehler. So ist`s nun mal.

Wieder zurück zum Thema, ich weiß leider noch nicht, wie ich die nächsten Wochen und Monate abnehmen soll. Diäten sind absolutes Neuland für mich. Aber vielleicht interessiert es ja jemand da draußen, wie ich dieses Neuland entdecke.

Fortsetzung folgt…