15 9 / 2017

Stuzubi Messe 2017 Impressionen

Wir möchten uns hiermit erstmal beim Stuzubi Team bedanken für die erfolgreiche Messe. Es war super nett und uns wurde jedes Mal geholfen. Das ist jetzt das dritte Jahr wo wir auf der Stuzubi Messe aufgetreten sind und jedes Mal sammeln wir auch neue und positive Erfahrungen!

image

Wiedermal waren die Besucherzahlen sehr hoch und auch die vertretenden Unternehmen waren sehr freundlich. Natürlich haben wir diesmal wieder erfolgreich unseren Bewerbunsgenerator in Verbindung mit den Stellenanzeigen auf der Stuzubi Homepage live präsentiert. Zusammen mit unserem Partner Stuzubi hatten wir diesmal auch eine wundervolle Idee die Besucher bei Bewerbungen auch inhaltlich zu helfen. Dies haben wir in Form von Checklisten vorbereitet und so den Besuchern ein deutlicheres Bild gegeben, was genau der inhaltliche Aufbau eines Anschreibens oder eines Lebenslaufes von wichtiger Bedeutung ist.

image

Die Besucher wirkten allgemein sehr freundlich und haben auch sehr viel Interesse gezeigt und letztendlich gemerkt, wie einfach das Bewerbungsschreiben und das Job finden sein kann.

image

Wir sind seit längerer Zeit Partner von Stuzubi und sind super zufrieden mit der Kooperation. Das kann ewig so weitergehen :) 

Für JEDDiT war die Messe ein voller Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf den nächsten Messe-Event und wünschen Stuzubi weiterhin viel Erfolg!

06 10 / 2016

Stuzubi Messe 2016 Eindrücke und Resultate

Als erstes möchten wir uns hiermit für die wundervolle Zusammenarbeit mit dem Stuzubi Team bedanken! Für die Möglichkeit der Ausstellung, für die Kooperation, für die Organisation, einfach für alles. Es war ein großartiges Teamwork!

Das Interesse der Messebesucher war sehr groß und es hat Spaß gemacht, allen unseren Bewerbungsgenerator zu präsentieren.

image

Die Stuzubi Messe 2016 an der Uni Frankfurt war durch die zahlreichen Messebesucher, der vertretenden Unternehmen und der genialen Location sehr positiv. Es war eine gelungene Veranstaltung der Stuzubi Betreiber.

Wir sind offiziell Partner von Stuzubi und haben einen perfekten repräsentativen Stand für die Messe bereitgestellt bekommen.

image

Wir waren vertreten, um Schüler und Studenten auf unseren Bewerbungsgenerator aufmerksam zu machen. Die Schüler, Studenten aber auch Berufserfahrene haben großes Interesse an unserer Dienstleistung gezeigt, so dass wir Non-Stop damit beschäftigt waren, an unserem Stand durchgehend Live zu präsentieren und dabei für Interessante Diskussionen und Anregungen zu sorgen. Durch den immensen Andrang der Messebesucher konnten wir unser Werbeflyer und Infomaterialien vollständig an interessierten Schüler und Studenten verteilen. Auch hatten wir die Gelegenheit gehabt, das „Networking“ mit den Messevertretern zu betreiben.

Stuzubi hat nicht nur für eine Top-Location und Atmosphäre gesorgt, sondern hat auch an die Verköstigung der Messevertreter und Besucher gedacht.

Für JEDDiT war die Messe ein voller Erfolg und hat uns sehr viel Spaß gemacht. Wir freuen uns auf den nächsten Messe-Event und wünschen Stuzubi weiterhin viel Erfolg!

22 9 / 2016

Unser neuer Partner richtiggutbewerben.de

image

Immer Probleme mit den Bewerbungsunterlagen? Arbeit einfach outsourcen!

Wer sich auf Jobsuche begibt, kennt das: Erst findet man lange nicht das passende Angebot – und wenn man dann doch eine Stellenanzeige für den perfekten Traumjob gefunden hat, fängt die Arbeit erst so richtig an.

Dann geht es los mit der Erstellung der Bewerbung. „Ein Bewerbungsschreiben? Das mach ich mal eben mit einer Standardvorlage fertig.“ Wer so an die Sache herangeht, hat eigentlich schon verloren und kann sich die Bewerbung direkt sparen. Denn: Ein geübter Personaler, der jeden Tag dutzende, wenn nicht sogar hunderte Bewerbungen auf den Tisch bekommt, erkennt nichtssagende Mustervorlagen sofort – und sortiert diese ohne großes Zögern aus.

Mit professioneller Bewerbung punkten!

Deshalb sollte man sich mit der Bewerbung Mühe geben und sämtliche, auch ungeschriebene Regeln und Vorgaben beachten. Aus diesem Grund gehen immer mehr Bewerber den Schritt und wenden sich an diejenigen, die genau wissen, wie eine perfekte Bewerbung aussehen muss, um erfolgreich zu sein: richtiggutbewerben.de übernimmt die Anfertigung individueller Bewerbungsschreiben oder auch die Erstellung komplett neuer, professioneller Bewerbungen. Erfahrene Bewerbungsprofis mit unterschiedlichen Branchenkenntnissen und Erfahrungen im Personalbereich verhelfen dabei unter anderem Jobeinsteigern, Führungskräften und Young Professionals zum Job.

Was muss ich beachten? Welche Informationen müssen in den Lebenslauf? Welches Design ist für mich das richtige? Um diese Fragen musst du dir keine Sorgen machen – wenn du einen professionellen Bewerbungsservice engagierst und die Bewerbung schreiben lassen kannst.

Ob Bewerbung auf Deutsch, die englische Bewerbung für den Job im Ausland oder die Optimierung schon vorhandener Unterlagen: richtiggutbewerben.de hilft weiter!

Wo bekomme ich die perfekte Bewerbung?

Über die Homepage von richtiggutbewerben.de bekommt schnell Kontakt zu den Bewerbungsexperten: Via E-Mail, WhatsApp-Service oder Kundenhotline! Über folgenden Link kann man direkt ein unverbindliches Angebot anfordern: Jetzt Angebot anfordern!

Weitere Informationen auf: www.richtiggutbewerben.de

08 9 / 2015

Der neue Demo Account ist da!

Ab sofort können Bewerber den Demo Account auf JEDDiT nutzen und mit dem Bewerbungsschreiben direkt loslegen. Dies hat den Vorteil, dass Bewerber sich nicht mehr vorher registrieren müssen und sie sich auf das Erstellen der Bewerbung fokussieren. Den Registrierprozess führt der Bewerber im Nachhinein durch.

image

Beim Bewerbungsschreiben mit dem Demo Account gibt es jetzt vorgefertigte Textpassagen. Das Texteschreiben wird jetzt für den Bewerber erheblich erleichtert. Vorgefertigte Textbausteine im Anschreiben sind vorhanden, wobei der Bewerber nur die Platzhalter befüllen muss und keine Anstrengungen mehr beim Textformulieren hat. Jedoch ist das nicht alles! Obendrauf sind auch Beispieltexte im Lebenslauf und im Deckblatt vorhanden!

Das JEDDiT Team wünscht euch viel Spaß beim Bewerben unter www.jedd.it !

28 7 / 2015

Die Alleinstellungsmerkmale der Bewerbungslayouts

Jedes Layout für die Bewerbung auf JEDDiT ist von Grund auf sehr verschieden und ist in seiner Form einzigartig. Die Layouts sind so konzipiert, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist. Unabhängig bei welchen Arten von Unternehmen sich der Bewerber bewirbt, auf JEDDiT gibt es immer die passende Form:

Bewerbungslayout Default

image


Bewerbungslayout Vertical

image


Bewerbungslayout Modern Blue

image


Bewerbungslayout Classic Black

image


Bewerbungslayout Simple

image


Bewerbungslayout Modern Orange

image


Bewerbungslayout Classic Blue

image


Bewerbungslayout Line

image


Es wurde bewusst viel Wert auf Design, Struktur und Übersicht gelegt, damit die Alleinstellungsmerkmale der Layouts umso mehr bemerkbarer sind. Die Bewerbungslayouts sind zudem alle professionell gestaltet und für jede Art von Bewerbung, ob Kurzbewerbung, Kreativbewerbung, klassische Bewerbung oder Initiativbewerbung, verwendbar.

Das JEDDiT Team wünscht euch viel Spaß beim Bewerben unter www.jedd.it !

24 11 / 2014

Die wichtigsten Dinge bei der englischen Bewerbung

Die Bewerbung bei einem Unternehmen in England oder im englischen Sprachraum kann für viele Jobsuchende eine besondere Herausforderung sein. Hier müssen meist auch Muttersprachler ausgestochen werden, um den Job zu bekommen. Dies ist ein gewichtiger Grund, warum die Bewerbung in perfektem Englisch formuliert sein sollte. Wer sich dies nicht selber zutraut, der sollte sich Hilfe suchen, um nicht gleich auf dem „Absagen-Stapel“ zu landen.

Grundlegende Tipps zur Gestaltung eines englischen Lebenslaufes

Ein häufiger Fehler deutscher Bewerber ist, dass ein Bild zum Lebenslauf beigefügt wird. In England wird dies aus Gründen der Diskriminierung abgelehnt. Niemand soll einen Job bekommen, weil er hübsch ist und niemand soll ihn verwehrt bekommen, weil er über eine andere Hautfarbe verfügt.

Bei einem Lebenslauf in Amerika sollte dieser über keine Überschrift verfügen. Im sonstigen englischsprachigen Ausland steht anstatt Lebenslauf „Curriculum Vitae“ an oberster Stelle. Es folgen die persönlichen Daten, welche für den englischen Lebenslauf gekürzt werden müssen. Der vollständige Name, die Anschrift und Telefonnummer (inklusive Handy und internationaler Vorwahl), E-Mail, sowie das Geburtsdatum (nur Großbritannien). Die Religion, der Geburtsort, Familienstand und die Staatsangehörigkeit sind ebenso überflüssig wie das Foto.

Während sich eine Bewerbung ausführlicher mit den Zielen und Vorstellungen, mit den Fähigkeiten und Talenten beschäftigt, wird dies im englischsprachigen Lebenslauf nur kurz angeschnitten. Diesen Abschnitt gibt es im Deutschen jedoch gar nicht. Unter der Überschrift „Objective Statement“ sollte erläutert werden, welche Fähigkeiten du für den ausgeschriebenen Job mitbringst und was du erreichen möchtest.

Grundlegende Tipps zur Gestaltung eines englischen Anschreibens

In Deutschland werden häufig die Stationen der Anstellungen aufgeführt. Es wird geschrieben, dass Motivation und der Wille vorhanden ist. Zudem werden Fähigkeiten wie in einem Katalog aufgeführt. Dies reicht für ein englisches Anschreiben, welches eher einem Motivationsschreiben gleicht, nicht aus.

Im englischen Sprachraum sollte exakt begründet werden, warum ein Bewerber sich für eine bestimmte Stelle eignet. Welche zutreffenden Fähigkeiten können vorgezeigt werden? Und wie sollen diese zum Vorteil des Unternehmens eingesetzt werden? Worin liegt die Motivation ins Ausland und exakt zu dieser Firma zu wechseln? Hierbei ist zu beachten, dass das Anschreiben niemals länger als eine Seite sein sollte.

Der Aufbau ist einfach gehalten. Das Schriftbild muss einheitlich gewählt werden. Dies umfasst auch den Lebenslauf. Als Schriftarten eignen sich Arial, Calibri oder auch Times New Roman. Die Schriftgröße liegt bei 10 bis 12 und auf bunte Farben sollte grundsätzlich verzichtet werden. Das DIN A4 Format findet fast immer Anwendung. Eine Ausnahme liegt hier in Nordamerika vor, wo das Letter Format (21,6 x 27,9 cm) üblich ist.

Der Schreibstil sollte natürlich authentisch wirken. Dir darf nicht angemerkt werden, dass du nicht aus dem entsprechenden Land kommst. Je nachdem wo sich beworben wird, ist amerikanisches oder britisches Englisch zu wählen. Hier gibt es feine Unterscheide, welche bei einer Bewerbung natürlich sofort ins Auge stechen.

Weitere umfassende Tipps und Tricks zur Bewerbung in englischer Sprache!

Die Grundlagen der Bewerbung in Englisch wurden hier aufgeführt. Es gibt jedoch weitere Details zu beachten, die in folgendem Bewerbungs-Ratgeber nachgelesen werden können. Dort ist es auch möglich einen Blick auf hilfreiche Musterdokumente zu werfen.

20 11 / 2014

JEDDiT wird zwei Jahre alt!

Happy birthday JEDDiT! Nun ist es zwei Jahre her! Als erstes bedanken wir uns bei allen Bewerbern, die JEDDiT benutzen und den Mehrwert erkannt haben, wie einfach das Schreiben und Verwalten von Bewerbungen ist. Wir arbeiten stets dran, dass Bewerber noch schneller ihren Traumjob bekommen.

image

Unser Wachstum ist enorm gestiegen und wir sind sehr froh darüber, dass wir mit der JEDDiT Bewerbungsplattform den Benutzern das Vertrauen geschenkt haben.

Neue Ideen und Entwicklungen haben wir selbstverständlich auch nach zwei Jahren in der Agenda, insbesondere für Jobportale, um den gesamten Bewerbungsprozess zu erleichtern. Wir bleiben stets innovativ und große Überraschungen erwarten euch demnächst!

Alles Gute zum 2. Geburtstag JEDDiT!

06 11 / 2014

E-Mail Bewerbung mit nur einem Klick

Ab sofort wird bei JEDDiT die E-Mail Bewerbung automatisch erstellt und vorbereitet, sodass der Bewerber praktisch nur die E-Mail-Adresse vom Unternehmen eingeben muss, um die E-Mail Bewerbung zu senden. Aus den Angaben der Bewerbung wird die E-Mail Bewerbung angepasst und die Online-Rechtschreibkorrekturhilfe ist für das Editieren des Textes bereitgestellt.

image

Die E-Mail Bewerbung erscheint direkt als Option nachdem Generieren der Bewerbung oder auch bei der Detailansicht der Bewerbungen auf der Startseite. Mit der Kopie-Funktion empfängt der Bewerber eine Kopie der E-Mail Bewerbung, die für den Empfänger selbstverständlich nicht sichtbar ist.

Das JEDDiT Team wünscht euch viel Spaß beim Bewerben unter www.jedd.it !

30 7 / 2014

Jobsuche per Sprachsteuerung (nur mit Chrome)

Der Bewerber hat jetzt die Möglichkeit unter Nutzung vom Chrome Browser die Jobs per Sprachsteuerung zu suchen. Mit der Sprachsteuerung ist es komfortabler und der Bewerber spart dabei Tipparbeit.

image

Die Jobsuche per Sprachsteuerung reagiert sehr schnell und flüssig. Die Funktion ist nur auf der Desktop Version des Chrome Browsers kompatibel. Ihr könnt es ja mal ausprobieren und uns Feedbacks geben!

Das JEDDiT Team wünscht euch viel Spaß beim Bewerben unter www.jedd.it !

10 5 / 2014

Schnellsuche der Bewerbungen

Die Schnellsuche der Bewerbungen erfolgt allgemein in Echtzeit und ohne zusätzliches Laden der Seite.  Jedes Mal, wenn der Bewerber für das gesuchte Wort einen Buchstaben eingibt oder auch einen Buchstaben weglässt, ist die Suche aktiv.

image

Im Grunde genommen ist die Schnellsuche für verschiedene Kriterien besonders geeignet (z.B. wenn die Bewerbungen nach Firmennamen benannt sind), je nachdem was der Bewerber letztendlich sucht und auch schnell Aktionen durchführt, z.B. den Status auf Online/Offline der Bewerbung ändern.

Das JEDDiT Team wünscht euch viel Spaß beim Bewerben unter www.jedd.it !