Blogger: blogger_31919
Firmen Blogs

Webdesign und Webhosting aus Idar-Oberstein. Eine professionell erstellte Webseite bringt nicht nur Kunden, sondern auch Geld. Webdesign professionell.

aufgenommen
10. August 2013

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
28. September 2023

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Siegelwerk24.de – Onlineshop für hochwertige Siegel-Aufkleber und Sicherheitsetiketten

Siegelwerk24.de – Onlineshop für hochwertige Siegel-Aufkleber und Sicherheitsetiketten

In unserem Onlineshop auf Siegelwerk24.de bieten wir euch Siegelaufkleber und Sicherheitsetiketten in verschiedenen Ausführungen an, damit ihr eure Produkte, Waren und Dokumente vor unbefugtem Öffnen effektiv und kostengünstig schützen könnt.

Mentaltrainer1 Blog

Hier schreibt Swen-William Bormann über die Themen: Mentaltraining, Erfolgstraining und Persoenlichkeitsentwicklung. Sie wollen mentale Staerke, schnelle Zielerreichung, Burnout vermeiden und Erfolgstipps dann müssen Sie diese Beiträge lesen!

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Lass dich nicht treten – oder: Visionen und Strategien groß und vom Ende her denken

Mein Sohn, mittlerweile 15 Jahre alt, spielte bis vor einigen Jahren in unserem lokalen Fußballverein im Mittelfeld. Und das mindestens so gut wie unsere aktuelle deutsche Nationalmannschaft! Eigentlich gefiel es meinem Sohn dort – nur dass sie so selten zu Turnieren und Trainingslagern weggefahren sind fand er irgendwie doof. Also sprach ich beim nächsten Spiel seinen Trainer an.

Mein Sohn meinte nur entnervt „Och, Papa, musst du dich überall einmischen?“

Er war damals in einem Alter, in dem Jungen alles peinlich finden, was ihre Väter tun. Väter wissen aber, das ist nicht schlimm, sondern nur eine Phase. Diese Phase geht ungefähr vom achten bis zum vierzigsten Lebensjahr.

Als ich den Trainer ansprach, meinte er zu mir, er würde auch gerne öfter mit den Jungs zu Turnieren fahren, aber der Fahrdienst der meist berufstätigen Eltern ließe sehr zu wünschen übrig und für einen eigenen Bus hätte der Verein nun wirklich kein Geld. Es gebe zu wenig Mitglieder und außerdem, so gut sei die Mannschaft nun auch nicht, um da was reißen zu können. Man müsse halt mit dem zurechtkommen, was man hätte.

Also fragte ich den Trainer, ob er schon mal was von der „Strategie-Pyramide“ gehört habe.

Woraufhin er meinte, „Nein, ich interessiere mich nicht für griechische Architektur.“