Samstag, 10. Mai 2008

Time to say Goodbye...

... to Blogger.com :-)

No, I'm not going to stop blogging. But I'm going to move a step forward. So I bought webspace and a domain on Thursday after my final exams. You can find my new Blog at

www.joshharrow.com

I would be really happy to "meet" you there. My Feed-Burner-Feed is allready transfered, the links at all the different directorys and services will soon be changed... (after I've remembered, at which places I entered the link to this blog :D )

Dienstag, 6. Mai 2008

Morgen ist's soweit...



Ja, so sieht es aus, morgen ist es soweit... Ich hab beschlossen, das ich mein Bestes geben werde, Bestehen sollte ich auf jeden Fall :D Gelernt hab ich die letzten 3 Jahre wie ein bekloppter, die 3 Woche Schule kurz vor der Prüfung waren eigentlich nur zur Wiederholung da, die Aufgaben scheinen auch machbar... also harren wir mal der Dinge, die da kommen :-)

Ich werd mir morgen Abend wohl einen "eigenen" Blog mit Domain gönnen, momentan sieht's so aus, als würde ich bei Evanzo bestellen... Hab ihr mit denen gute oder schlechte Erfahrungen gemacht? Oder könnt ihr mir vielleicht einen anderen Hoster empfehlen? Wäre super :-)

Jedenfalls geh ich jetzt in's Bett, ich muss morgen um ca 5 Uhr raus, weil wir ja schon so früh in der Schule sein müssen, und die knapp 100 KM mit dem Auto dauern auch seine Zeit. Gute Nacht :D

Montag, 5. Mai 2008

19 - Eure Lieblingsgeschichte

Bei Woche 19 sind wir also schon :-) Das Thema diese Woche

"Eure Lieblingsgeschichte".
Ein anspruchsvolles Thema, bei dem es mir allerdings erstaunlich leicht gefallen ist, etwas dazu zu finden. Beim Aufräumen hab ich meine Draht-Eule vom Bodensee gefunden, und sie war perfekt für meine Liebglingsgeschichten geeignet.





Harry Potter hab ich angefangen zu lesen, als ich ca 10 oder 11 Jahre war, also genau das richtige Alter für die Geschichten. Jeden Band hab ich mittlerweile ca 8 bis 17 Mal gelesen (die neueren natürlich eher 8 Mal :D ) Mit meiner Mum hab ich dann irgendwann beschlossen, das wir uns die Bücher nochmal auf Englisch kaufen. Und ich muss sagen, es war eine super Entscheidung. Die Bücher sind sooo viel besser* :-) Daran merkt man wieder mal, wie viel durch eine Übersetzung verloren geht. (*meine Meinung :D )

Wie immer hab ich viel zu viele Bilder gemacht :-) deshalb hab ich hier noch 3 andere Bilder, die gut zum Thema passen. Zum Bild aus dem Bücherregal, da fehlt ein deutscher Band, der ist ausgeliehen. Dafür sind ganz rechts noch die beiden Bücher, die Harry für die Schule braucht, "Phantastische Tierwesen & wo sie zu finden sind", sowie "Quidditch im Wandel der Zeiten" beide auch zu empfehlen :D

Sonntag, 4. Mai 2008

Aus welchem Film... - Stöckchen Part 2

Macwoeren hat ein Stöckchen geworfen, mit der Frage, aus welchem Film ein Zitat stammen würde. Ich hab die Antwort gewusst, und somit die Lizenz erhalten, eine neue Frage zu posten :D *happy* (ok, ok, ich hab nicht gewusst, welche Szene es war, und wer es gesagt hat... *schäm*)

Also - aus welchem Film stammt dieses Zitat, welche Szene und wer hat es gesagt?

"Du schläfst jetzt ganz tief und entspannt. Jetzt gehen wir zurück zu dem Zeitpunkt, als du mit Lenny im Wald warst. Stell dir vor es wäre ein Film. Du kannst ihn anhalten, zurückspulen oder verlangsamen, genau so wie du es willst."
Wenn ihr die Antwort wisst, hinterlasst sie als Kommentar. Hier noch die Regeln zu diesem Stöckchen:
Vielleicht noch folgende Regel. Damit es nicht nur ein Ping-Pong zwischen ein paar wenigen Blogs wird, muß man 3 weitere Stöckchen aussetzen. Ich darf also erst wieder bei Part 5 mitraten.

Hefeteig for Dummies - Rezept

Leo hat gemeint, ich solle doch bitte das Rezept auch posten. Hier also die Zutaten



Der Zucker ist laut meiner Mum ein Geheimtipp, also *pssst* :D

Er dient als Nahrung für die Hefe, so geht der Teig besser hoch.
Und man sollte zuerst die Hefe, den Zucker, das Salz, etwas Mehl und das Rama in der Mitte mit dem Ei verrühren, damit man etwas Teig hat, dann kann man unter Zugabe der restlichen Milch das Mehl vom Rand unterrühren. So "staubt" es auch nicht so viel, wenn man später mit dem Mixer anrückt :D