Donnerstag, 23. Mai 2013

Lesezeichenleiste bei Chrome weg?

Ja... die verschwundene Lesezeichenleiste... ganz einfach mal verdrückt... schon war sie weg.
Wie bekommt man sie zurück?

[Strg] + [Umschalt] + [b]

Tada!

Zalando und die Werbung

In den deutschen Medien gibt es täglich Neuigkeiten zum Champions League Finale zwischen Borussia Dortmund und den FC Bayern München in Wembley, London. Natürlich schießt sich die Werbung auch da ein.
Zalando, eigentlich bekannt für ausgefallene Schrei-Werbungen, versucht sogar in der personalisierten Facebook-Werbung Trikots loszuwerden sodass man am Samstag auch in schwarz-gelb glänzen kann:
Facebook-Werbung von Zalando
Ein toller Fanshop also. Viele Artikel sind reduziert! Warum sieht man sogar im gewählten Bild. Es handelt sich um das Trikot der vergangenen Saison. Damals war der Ausrüster noch Kappa, nicht wie seit dieser Saison Puma.
Damit wäre man am Samstag dann nicht auf den aktuellen Stand, aber wenigstens schwarz-gelb.

Donnerstag, 16. Mai 2013

EA kippt den Online Pass

Es gehört zur normalen Übung: Neues Spiel, Disk einlegen, starten und dann erstmal den Online Pass abtippen.
Das letzte gehörte immer zu den EA-Spielen und war eine lästige Pflicht. Auch wenn sich der Publisher damit gegen einen Gebrauchtmarkt (z.B. Gamestop) wehren wollte an den er nichts verdiente, gab es immer wieder Probleme.
Ich kann immer noch nicht Madden NFL 2013 online spielen. Ich hätte nicht ausreichend Berechtigung um diesen zu aktivieren. Der Support von EA half da aber nie weiter, sondern gab mir unzählige blöde Hinweise bishin meine Playstation mal komplett zurückzusetzen.

Da ist es gut, dass der Online Pass nun von EA zukünftig nicht mehr verwendet wird. Man habe angeblich auf die Kundenwünsche reagiert. Davon kann ich aber Madden immer noch nicht online spielen...

Mal sehen was sich EA anstelle des Passes einfallen lässt.

Montag, 13. Mai 2013

Ferneinsätze bei Marvel Avengers Alliance

Bei dem Facebbok-Spiel "Marvel: Avengers Alliance" kann man nicht nur Missionen erledigen, sondern - wie man es bei Social Media Games gewohnt ist - in seiner Abwesenheit seine Helden auf sogenannte Ferneinsätze schicken.
Hierzu benötigt man Landebuchten, die man mit den jeweiligen Fluggerät erweitern kann.


Kosten der Flugzeuge
Während ein Held auf einem solchen Ferneinsatz ist, kann er an keiner Mission teilnehmen - PvP ist davon aber unberührt.
Für das erfolgreiche Beenden solcher Einsätze erhält man Silber und Erfahrungspunkte. Das Silber wird aber in Abhängigkeit von der Heldstufe mit einem Multiplikator versehen.


Erträge einzelner Einsätze mit einem Zusatzmultiplikator von 0%
Der geübte Spieler versucht sich sogleich geeignete Kennzahlen zu überlegen. Wie immer bietet sich da Silber pro Minute bzw. Erfahrungspunkte pro Minute an. 

Erträge pro Minute mit einem Zusatzmultiplikator von 0%
Man sieht ganz deutlich, dass Kurzeinsätze ertragreicher sind sofern man keinen Leerlauf hat, d.h. man muss direkt nach Ende der Mission eine erneute starten.
Auffällig dabei ist aber auch, dass die Erfahrungspunkte pro Minute bei 10-Minuten-Einsätzen am besten ausgeprägt sind, während die 20-Minuten-Einsätze bei Silber am besten ist.

Dennoch stehen daneben die in höheren Leveln recht hohen Zusatzkosten für den Erwerb eines solchen Flugzeuges.

Amortisationskosten für Flugzeuge bei Zusatzmultiplikator von 0%.
 
Insbesondere auf Level 5 und 6 sieht man, dass es sehr lange dauert ehe sich die Flugzeuge finanziert haben. Rechnet man gar damit, dass man für Level 6 nur 24h-Missionen ohne Zusatzmultiplikator annimmt, dann ist man bei 500 Stunden Missonszeit; sprich: cirka 21 Tage.
Dieser Koeffizient reduziert sich aber schnell wenn man kürzere Missionszeiten annimmt.

Man sieht ganz deutlich: In der Kürze liegt die Würze.

Dienstag, 30. April 2013

Watch Dogs hat seinen Trailer

Es gibt nur wenige Spiele auf die ich mich noch wirklich freue. Eines davon ist das Action-Adventure mit einer hoffentlich richtigen Sandbox. Wenn dann folgendes über den Twitterstream geht, dann wird man wieder freudig erregt:


Auch wenn bis zur Veröffentlichung am 21. November 2013 noch etwas Wasser die Flüße herunterfließen wird, bin ich sehr froh, dass Watch Dog auch für die Playstation 3 erscheint. Schließlich geisterten genug Gerüchte umher, dass es ein Exklusivspiel für die neue Playstation 4 sein wird.

Am Ende des Trailers bleiben viele Fragen. Die wichtigstes: Warum muss Bill Kaulitz bei Watch Dog anschaffen gehen???

Montag, 15. April 2013

Marvel: Avengers Alliance

(C) Marvel.com
Ich bin mittlerweile selten up-to-date und so habe ich natürlich auch das Browserspiel "Marvel: Avengers Alliance" (spielbar über Playdom oder Facebook) lange übersehen. Dennoch hat mich dieses scheinbar simple Spiel irgendwie nun schon wochenlang beschäftigt.

Die Story ist ganz simpel: Durch eine neue Substanz kommt Bewegung in den kriminellen Untergrund. Neue Allianzen und neue Attacken sind die Folge. Der Spieler nimmt die Rolle eines Agenten von S.H.I.E.L.D. ein, der Sonderorganisation zur Terroristenbekämpfung. Man stellt sein Team zusammen, bestehend aus allen Marvel-Helden und tritt in 3 vs. 3 Kämpfen gegeneinander an. Rundenweise werden die Aktionen der einzelnen Charaktere ausgespielt und man versucht sich gegenseitig gepflegt die Fresse zu polieren, das Kostüm zu verbrennen oder einfach nur mit einen Hammer zu zerdrücken; je nachdem mit welchen Helden man spielt.
Wie immer bei solch Spielen gibt es Erfahrungspunkte, diverse Belohnungen und besondere Punkte zum Aufleveln oder "kaufen" neuer Helden. Nicht fehlen darf natürlich die Bezahlfunktion, wenn man doch etwas schneller voran kommen will.

Insgesamt macht es Spaß, insbesondere da man auch sehr gut spielen kann ohne Geld zu investieren, zu cheaten oder andere Exploids zu nutzen.
Ein weiteres großes Plus ist die deutsche Übersetzung, die wirklich authentisch rüberkommt und (fast) keine Fehler aufweist.


Freitag, 15. Februar 2013

Gossip - Get A Job

Gossip hat ein neues Musikvideo herausgebracht. Und auch wenn ich nicht mehr ein großer Fan solcher Videos bin, finde ich es klasse. Etwas trashig und klasse gemacht. Großartig!

Hier geht es zum Video.