Samstag, 13. April 2013

Wochenende!

Ich freu mich über jedes Wochenende, also ob Ferien wären :D Außerdem noch herrliches Wetter!

Gestern war ich bei Freunden und diese haben sich "The Voice: Kids" angeschaut. Das ist ja wohl das blödste was es geben kann. Und alle Altersklassen schauen sich das an! Wenn ich früher die Erwachsenen gefragt hätte, ob sie sich den Tigerenten club anschauen wollen, dann hätten sie verneint. Aber jetzt schaut sich fast jeder eine Show an, in der Erwachsene moderieren und Kleinkinder singen. Ich finde das komplett bescheuert. Außerdem werden die Kinder aufgemotzt wie Topmodells und selbst wenn sie am Ende gewinnen sollten werden sie wie heiße Kartoffeln fallen gelassen (Beispiel Lena, die die Show ja auch nur mitmacht weil sie ein C Promi geworden ist und Geld braucht). Was natürlich wie immer ist: gefakete und gescriptete Überraschungen und Handlungen sowie die Gespräche. Aber das sind wir ja schon gewöhnt. Schon am Anfang, als bei einer wirklich unspannender Sache die dramatische Musik gespielt wurde und die unglaublich schlecht schauspielernden Eltern die Daumen hinter der Bühne drückten, wusste ich das ich das nie wieder freiwillig einschalte.
 Ich würde aber gerne Argumente hören warum ihr (falls dies der Fall ist)die Show gerne schaut, wäre super wenn ihr kommentieren würdet. Ich lasse mich überzeugen falls ihr gut Argumentiert ;)

Donnerstag, 11. April 2013

So ich hab genug von der Scheisse!
Ich werde hier und jetzt damit anfangen über den Versuch zu schreiben aus dem Alltag herauszukommen. Ich meine damit das ich NICHT einen Job haben will den ich für den Rest meines Lebens mache und auch nicht viele Jobs die aber immer im gleichen Bereich liegen. Ausserdem möchte ich NICHT nach einem Leben das ist wie das von jedem anderem ins Altersheim gehen und dann dort elendig verrecken.
Das ganze wird eine lebenslanges Experiment, in dem ich die Faulheit (Nicht die Faulheit zu arbeiten, sondern die Faulheit zu Denken und die Angst davor etwas zu machen was man nicht kennt)bekämpfe und auch versuchen werde etwas zu verändern. Selbst wenn es nicht viel ist, was ich verändern kann, ist es immer noch mehr als garnichts! Aber das verändern ist im Moment nicht mein Hauptziel, sondern wenigstens die relative Unabhängigkeit. Ich werde hier viel darüber schreiben, wie ich diese definiere und wie ich denke das man sie erreichen kann. Und ich werde hier meinen Weg protokollieren und zeigen wie und ob es vorangeht. Ich bin für alles offen und WILL sogar am Anfang erst mal richtige Scheißarbeit machen. Und ich will auch herumprobieren. Noch bin ich unerfahren aber das ist jeder am Anfang!

Wenn das jemanden interessiert, der vielleicht auch ein bisschen Motivation davon bekommt und dann auch versucht etwas aus seinem Leben zu machen, dann würde es mich freuen wenn er das ganze verfolgt und auch seine Meinung abgibt. Ich bin wie gesagt für alles offen. Ich würde auch gerne Erfahrungen von erfahrenen/älteren Leuten hören, wie sie ihren Alltag und ihr Leben finden. Ich bin gerade erst am Ende meiner Schulzeit angekommen und habe deshalb nicht so viel Erfahrung. Ich habe jedoch viel gesehen und gelesen, habe mich informiert und mir ist so einiges klar geworden über die Welt. Ich werde dies alles noch niederschreiben, was ich über die Welt denke, unter anderem auch weil es mich interessiert was andere dazu sagen.

Und falls du jetzt denkst, das ich entweder 1.) Zu jung 2.) Dumm 3.)Uninteressant bin(oder alles zusammen), ist es mir Scheißegal. Solange es Konstruktive Kritik ist wäre es auch nett wenn du einen Kommentar darüber schreibst warum du das findest. Ausserdem kann man jetzt noch nicht wirklich über mich urteilen, da ich ja noch kaum was geschrieben habe. Und wenn ich eine Bitte habe ist es diese: Ich will in keine Kategorie gesteckt werden (Das ist einer der großen Fehler unserer Gesellschaft, meiner Meinung nach. Natürlich werde ich darüber schreiben.). Und bitte schreibt wenn ihr es scheiße findet das ich so oft "scheiße" schreibe, ich schreib nun mal so aber ich kann es auch lassen. Noch etwas: Ich zeichne gerne und mache gerne Kunst in meiner Freizeit, also werde ich auch damit hier versuchen meine Gedanken zu Ausdruck zu bringen. Ich habe mit diesem zwar noch nicht so viel Erfahrung und auch nicht mit dem schreiben, aber beides macht mir Spaß. Ausserdem kenne ich ein paar Erfolgreiche Leute, und von diesen habe ich viel gelernt. Das wird also kein Traum Blog, sondern ich weiß was möglich ist.

Letzter Hinweis: Ich habe mich ganz ehrlich nicht umgeschaut, wie viele andere das was ich hier mache schon machen. Und das habe ich bewußt gemacht, da ich nicht abfärben will. Ausserdem glaube ich das jeder doch anders denkt und schreibt, deshalb hoffe ich das ich nicht das schreibe was tausend andere schon gemacht haben ;).

Zum Schluss eine Zusammenfassung was ich vor habe:

-Dokumentieren was mit meinem Leben passiert wenn ich nicht das mache was jeder macht.
-Darüber schreiben was ich über die Welt denke
-Euch meine Kunst (wenn man das so nennen darf, ich hab keinen Plan)vorstellen
-Mit euch über all diese Themen diskutieren
-Euch zu motivieren weiter zu greifen und nicht mit dem Standard zufrieden zu sein! Euer Leben kann so viel spannender sein.
-Ich schreibe gerne Geschichten, diese werde ich auch hier veröffentlichen


Ich werde natürlich immer wieder etwas neues ausprobieren, das ist nur das was ich zu erst mache ;)


Also so weit ich weiss wird das vermutlich kaum einer lesen, also an diejenigen die es lesen: Danke! Und bitte kommentiert, damit ich weiß ob es umsonst ist oder nicht ;) In beiden Fällen mache ich aber weiter!

Ich bin gespannt :)