Kreativ-Produktiv
Blogger: mail@lutz-berger.de
Private Blogs

Kreativität, Produktivität und vieles mehr!

aufgenommen
3. Mai 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
18. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

ralfs privater wordpress blog

Es gibt Dinge, die sind (mir) so wichtig, dass ich sie anderen Menschen einfach mitteilen muß. Dazu nutze ich die WorPress Plattform und berichte auch über die Funktion eines WordPress Blogs

Fräulein DiesundDas

Fräulein DiesundDas

Eigentlich möchte ich diesen Blog als mein elektronisches Tagebuch aufziehen. Ich werde hier also alles schreiben was mich so beschäftigt oder besonders erfreut, wenn ich mir ein neues Outfit oder Accessoire gekauft habe, ich auf einen neuen Trend gestossen bin, eine neue Stadt oder ein neues Land bereist habe oder einfach sonst von Langeweile gequält werde…

Ich liebe es zu backen, es gibt also sicher das eine oder andere Rezept von mir :)…

Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken sind individuelle Perspektiven und Reflexionen auf Welt im weitesten Sinne – seien es aktuelle Geschehnisse und Phänomene oder (ihre) Deutungs-, Interpretations-, und Bewertungs-Begriffe und -Mechanismen unserer Gegenwart, seien es historische oder zukünftige Ideen oder Konzepte, seien es Denkwege oder Denkarten, die (bereits) aus der Zeit gefallen sind.

Alltägliche Gedanken sind Vorgänger von Essays, Kommentaren oder Kolumnen; es sind Stücke, die vielleicht noch nicht ganz zu Ende gedacht, noch nicht recht vollendet sind, aber gewissermaßen gerade dahin streben wollen. Ihre Alltäglichkeit ist nicht ihre Gewöhnlichkeit, oder die Täglichkeit des Tagebuches, sondern ihr Ursprung und Anlaß.

Und schließlich – in ihrer absoluten Individualität mögen Alltägliche Gedanken ein Widerhall des Allgemeinen, des So-Seins sein.

In diesem Sinne sind Alltägliche Gedanken insbesondere als Einladung gemeint, als Einladung zum Weiterspinnen, Drehen und Wenden, zum Widersprechen, Ergänzen …