Direkt zum Hauptbereich

Posts

Video Specials

Willkommen auf meinem Blog!

  Ich möchte zunächst kurz mich und das, was euch in Kürze hier erwarten wird vorstellen. Ich bin 25 Jahre alt, komme aus Hamburg und studiere Kunstgeschichte. Durch mein Studium, aber auch durch meine Eltern bin ich schon früh mit kulturellen Veranstaltungen und Institutionen in Berührung gekommen. Waren Museumsbesuche und klassische Konzerte als Kind eher eine Pflichtveranstaltung, hat sich im Laufe der Jahre eine große Leidenschaft dafür entwickelt, insbesondere für die Kunst, das Theater und die Oper. Gerade die Entdeckung, dass die Menschen vor 200 Jahren genau die gleichen Sachen wie uns bewegt und interessiert haben, war für mich die größte Erkenntnis. So strebt Goethes Faust nach Selbstverwirklichung, Romeo und Julia erlebten die von allen ersehnte leidenschaftliche große Liebe und Shakespeares Richard III. wollte Macht, Reichtum und Ansehen. Umso wichtiger ist es, dass diese klassischen Formen der Unterhaltung wieder mehr Beachtung finden, gerade bei jüngeren Leuten. Un

Aktuelle Posts