Donnerstag, 12. Mai 2016

Vegane Pancakes *lecker und ganz einfach =)

Diese Pancakes sind ganz einfach.

- 250g Haferflocken zerkleinern (Mixer oder Stabmixer)
- 1 reife Banane
- 50g Mandelmehl
- Mandelmilch oder Sojamilch

Alles in eine Schüssel geben und mit Mandelmilch oder Sojamilch vermengen, bis eine Zähe Masse entsteht. Eine beschichtete Pfanne auf mittlere Hitze erwärmen und die Masse in kleinen runden klecksen hineingeben. Wenn die Oberseite der Pancakes kleine Blasen wirft ist es Zeit zum wenden.
Als Topping kann nach belieben dekoriert werden. Ich habe hier Agavendicksaft und Heidelbeeren verwendet.

Kunzi wünscht Guten Appetit 

Hilfe zu viel backen macht dick =(



Huhu, hab lange nix mehr gepostet :-(. Hatte durch das ganze Backen ganz schön zugelegt =/ und mich dann eine Weile mit dem Abnehmthema beschäftigt. Was man so im Netz findet ist alles nicht das wahre... hatte schon einiges durch was nie langfristig was gebracht hatte. Bin jetzt bei 2 Typen bei YouTube hängen geblieben, die machen das zwar auch noch nicht so lange aber ihre Erfolge bis jetzt hören sich gut an. Die haben jetzt auch ein kostenloses Ebook im Angebot. Könntet ihr euch das mal anschauen und mir sagen was ihr davon haltet? Oder habt ihr andere gute Tipps für mich? Die Seite von denen lautet www.msp.fit danke euch schon mal im Voraus. Mfg eure Kunzi

Sonntag, 20. März 2016

Low Carb Ostertörtchen

Hallo Ihr lieben Leckermäulchen,
Da ja nächste Woche Ostern ist, war es Zeit ein paar kleine Ostertörtchen zu backen, die auch Figurfreundlich sind und trotzdem lecker schmecken.
Lecker zitronig, schokoldig, fruchtig und vor allem Low Carb.



Zutaten für den Kuchenboden (Backblech)     

- 4 Eier
- 70g Mandelmehl
- 30g Eiweißpulver neutraler Geschmack ( geht natürlich auch mit Geschmack )
- 100g Xucker
- Saft einer halben Limette ( wer das nicht mag nimmt Zitronenaroma)
- 3 EL heißes Wasser
- 1 TL Backpulver



 


 Zutaten für die Füllung/Deko       

- 3-4 EL Xucker
- 250g Quark
- 150g Mascapone 
- 400ml Schlagsahne
- Saft von 2 Limetten
- 125g Heidelbeeren 
- 1 Sahnesteif
- 1 - 2 TL Xucker Trinkschokolade oder 1 TL Backkakao





Zubereitung      

1) Eier mit dem Xucker schaumig aufschlagen, bis sich die Masse verdoppelt hat. Dann die 3 EL Wasser hinzufügen und kurz weiter schlagen.


2) Mandelmehl, Backpulver und  Eiweißpulver miteinander vermischen und unter die Eiermasse heben.








3) Ein Backblech mit Backpapier auslegen, Herd auf 175 Grad vorheizen.





4) Den Teig auf dem Backblech verteilen und glatt streichen, danach bei 175 Grad ca. 20 Minuten bei Ober/Unterhitze backen.






5) Den Boden kurz abkühlen lassen, danach können die gewünschten Formen für die Törtchen ausgestochen werden.
Ich habe größere Keksausstecher benutzt in den Formen Schmetterling, Kücken und Osterei.
Ihr könnt natürlich auch andere Formen nehmen oder euch auch einfach nur Quadrate zuschneiden.



6) Schlagsahne mit dem Sahnesteif steif schlagen. Quark, Mascapone, Limettensaft und Xucker miteinander vermischen, danach die geschlagene Sahne unterheben.








7) Nun ca. 3 EL der Quarkmasse abnehmen und mit Xucker Trinkschokolade oder Backkakao mischen und zur Seite stellen.


8) Nochmals ca. 3 EL für die spätere Deko von der Quarkmasse abnehmen, die restliche Creme in einen Spritzbeutel mit gewünschter Tülle füllen.


9) Nun auf die erste Schicht des Bodens die Creme aufspritzen, danach die Heidelbeeren verteilen. Den nächsten Boden auf der unterseite mit Creme bestreichen und auf den zuvor gefüllten Boden legen und leicht andrücken.







10) Nun die Schokocreme in den Spritzbeutel füllen und das ganze wiederholen.








11) Die restliche Quarkcreme in den Wunschfarben einfärben, ich habe gelb, türkis und pink benutzt, Man braucht nur eine Zahnstocherspitze voll, wer es nicht ganz so bunt mag kann auch einfach die weiße und braune Ceme aufspritzen.



12) Jetzt die erste Farbe in einen kleinen Spritzbeutel mit Tülle füllen, ich habe eine kleine Stern und  Rosentülle benutzt. Das gewünschte Muster aufspritzen.
Das macht Ihr mit all eueren Farben.
Und schon sind eure Osterschmuckstücke fertig.


Ich wünsche euch wieder ganz viel Spaß beim nachbacken und naschen.
Vielleicht landen die Törtchen ja auch auf eurer Osterkaffeetafel.
Und falls Ihr den Kuchen mal Live sehen wollt -----> Hier klicken =)



Eure Kunzi

Sonntag, 28. Februar 2016

Monte Torte

Hallöchen, meine lieben.
Heute gibt es das Rezept für eine leckere Monte Torte.
Wer Monte mag, wird diese Torte lieben, lecker lecker sage ich euch.



 

 Zutaten für den Tortenboden 26er Springform    

- 150g Zucker
- 185g Mehl
- 3 Essl Kakao
- 3 Essl Nutella
- 3 Eier
- 1 Vanillezucker
- 1 Backpulver
- 1 Schuss Milch ---- Ich habe Haselnuss Milch von Bären Marke verwendet





Zutaten für die Füllung   

- 300ml Schlagsahne
- 600g Monte
- 7 Blatt Gelatine



Zutaten für die Deko     

- 200ml Sahne
- ca. 1 Teelöffel Kakao zum Sahne einfärben, wer Back Kakao nimmt, es reicht ein 1/2 Löffel
- 1 Vanillezucker
- 1 Sahnesteif


Zubereitung     

1) Eier mit Zucker und Vanillezucker mit Mixer oder Küchenmaschiene schön schaumig schlagen, mit der Küchenmaschiene ca. 8 Minuten.




2) Mehl, Backpulver und Kakao miteinander vermischen.


3) Nutella und Milch unter die Eimasse rühren. 




4) Nun das Mehl, Kakao und Backpulvergemisch vorsichtig unterheben.





5) Backofen auf 170 Grad vorheizen, Springform mit Backpapier auslegen und den Teig einfüllen.
Tortenboden bei 170 Grad ca. 30 Minuten backen.





6) Tortenboden nachdem backen aus der Springform lösen und auf einem Kuchengitter abkühlen lassen.



7) Sowie der Tortenboden abgekühlt ist, einmal durchschneiden, sodass zwei Böden entstehen. 

 

8) Einen Tortenring um den einen Boden legen, der andere Boden kann ersteinmal bei Seite gelegt werden. Damit Ihr zum Schluss eine glatte Oberfläche habt um eure Deko aufzuspritzen, nehmt Ihr am besten  das Unterteil des Bodens, da dieser schön glatt durch die Backform ist.


9) Gelatine in kaltem Wasser einweichen.

 
 10) Schlagsahne steif schlagen, danach den Monte unterheben.


11) Die Gelatine gut ausdrücken und  im Topf bei geringer Hitze auflösen, zwei Löffel der Monte Creme unterrühren. Gelatine Monte Mischung nun zur Monte Creme geben und gut verrühren.


12) Monte Creme auf dem Tortenboden verteilen und den zweiten Boden auflegen.
Torte für mindestens zwei Stunden in den Kühlschrank stellen.
( Was ich nicht getan habe, weil es schnell gehen musste und wir zum Kaffee trinken eingeladen waren)


13) Sahne mit Sahnesteif und Vanillezucker steif schlagen, die Sahne halbieren und einen Teil mit Kakao einfärben.


14) Sahne in einen Spritzbeutel füllen und wie gewünscht dekorieren.
Ich habe drei verschiedene Tüllen benutzt.
- Rosentülle
- offene Sterntülle
- Sterntülle




Den Kuchen nach dem dekorieren, nochmals ca. 1-2 Stunden in den Kühlschrank stellen.
Wie vorhin schon erwähnt, war meine Monte Torte nicht so lange im Kühlschrank und somit meine Creme noch nicht richtig fest, aber war trotzdem Sau lecker.

 
Ich wünsche euch wieder ganz viel Spaß beim nach backen.
Guten Appetit 
Eure Kunzi