Mittwoch, 21. Januar 2009

Männlichkeit - was Männer (nicht) sagen

Nein es geht hier NICHT um Brusthaare, Motorräder oder Fussball. Es geht hier um das einfach gestrickte, mysteriöse Wesen "Mann" und um seine Art, sich "männlich" zu verhalten. Meine Geschichten schildern Situationen, in denen die Frau den Mann nicht versteht. Sie zeigen, wie Männer handeln, was sie sagen und was sie sich dabei denken.


Klischee Maenner denken allein mit ihrem Penis und hoeren nicht zu, Frauen reden mehr als sie sollten, Fazit ist ein Kommunikationsproblem

Beide denken, aber sie tun dies äusserst unterschiedlich. Das war ja jetzt klar. Doch generell wird die Tatsache unterschätzt, dass Männer mehr zuhören (und auch denken), als man glaubt. Wirklich!

Fehler Nummer eins, den wir Männer begehen: Wir sagen etwas, aber sprechen nicht wirklich das aus, was wir denken.

Fehler Nummer zwei: Die Worte, die wir stattdessen verwenden, führt bei der Frau zu falschen Interpretationen.

Es ist halt wie bei Hund und Katz: Die eine schnurrt, der andere wedelt und trotzdem gehen beide auf die Barrikaden.

Sie denken wahrscheinlich:

"Auf das hat die Welt gewartet. Noch einer, der die Welt zwischen Mann und Frau erklären möchte."

Nein, dem ist nicht so. Dies sind Geschichten, die Frauen zeigen, was Männer wirklich denken, wie sie handeln und was sie aussprechen.

Haben Sie Feedback oder Fragen an mich?
Wollen Sie, dass ich über eine bestimmte Situation schreiben?
Nur zu, schreiben Sie mir eine Email: nick.e.mann [at] gmail.com

Viel Spass beim Lesen,

Nick

Donnerstag, 15. Januar 2009

Mal sehen...

Die Geschichte beginnt. Zur Zeit trage ich einige Gedanken zusammen und werde in Kürze mit diesem Blog starten.

Auf Twitter bin ich bereits aktiv. Auf Friendfeed werden alle meine Aktivitäten übersichtlich dargestellt. Der neuste Feed ist auch rechts eingeblendet.