Freitag, 7. September 2012

Meeres Welt

 Eins der vielen Hobbies meines Freundes ist tauchen, ein anderes fotografieren.
Nun hat er endlich einen Weg gefunden beides zuverbinden:
er hat sich eine Unterwasserkamera gekauft.
Diese Bilder sind von seinem letzten Tauchgang entstanden.



 Dieses Bild gefällt mir am Besten.
Welches gefällt euch?




Mittwoch, 4. April 2012

Aus Alt mach Neu

Lilly und ich haben heute mal unser (naja eher Lilly's) ganzen Crayons aussortiert und aus den ganzen kleinen mit dehnen man eh nicht mehr malen kann schoene neue gemacht!


 Dazu haben wir sie einfach in eine Backform gefuellt  und dann in den Ofen gesteckt. Nach dem Schmelzen sahen sie leider erstmal total dunkel aus und wir dachten schon oh nein! Alles einfach ein braun geworden!


 Zum Glueck sind sie aber dann noch schoen bunt getrocknen und wir haben jetzt die schoensten Stifte :)


Lilly demonstriert mal die verschiedenen Gebrauchsmoeglichkeiten :)

Samstag, 24. März 2012

Strandbesuch im März!

 Am Donnerstag waren es Rekord Temperaturen.
Bestimmt an die 30 Grad und wir haben die Gelegenheit genutzt und sind an den Strand gefahren.
Auf die Idee sind nicht nur wir gekommen. Boah, war da viel los. Und alle haben sich im Badeanzug gesonnt, manche sind sogar ins Wasser gegangen.
Also ich habe es auch probiert, aber das Wasser war schon schweine kalt.
Bin nur mit den Füßen rein.

Beweissfoto 

noch ein Beweissfoto

 Jemand hat sich die Zeit und Mühe gemacht und mit Steinen diese Sternschnuppe gemacht.
Sah super aus.


 Auf den Weg nach Plymouth, MA.

 Angekommen in Plymouth.
Aber leider waren alle Souvenir Läden noch geschlossen und auch unser lieblings Fischrestaurant.


 Aber dafür sind wir in ein tolles Mexikanisches Restaurant.
War sehr nett eingerichtet und sehr lecker.


Donnerstag, 15. März 2012

Frühling


Endlich Frühling!!!
Gut, wir hatten keinen strengen Winter. Es hat vieleicht 3 bis 4 mal geschneit. Trozdem bin ich sehr froh das nun endlich die Sonne scheint.
Heute bei der Garten Arbeit hat meine Mutti Schneeflöckchen entdeckt. Wir haben die Zwiebeln zwar letztes Jahr gepflanzt, jedoch nie gedacht das sie dieses Jahr blühen.
 

Sonntag, 11. März 2012

Miniatur Welt

Blumensträuße für eine Hochzeit

Ich hatte mal wieder etwas Zeit und habe tiltshiftmaker  wieder entdeckt.
Den letzten Eintag über Miniatur Welten hatte ich Boston gewidmet! Diesmal sind es viele unterschiedliche Motive. Manche von meiner Zeit in Kanada, manche von USA und ein paar von Leipzig.

Kanada 




Newport, Rhode Island


Sanddesign Wettbewerb in Leipzig!
War ich vor ein paar Jahren mit meiner Schwester anschauen.


Sonntag, 26. Februar 2012

Vollendung des Stickgarn Projekts


 Am Freitag bin ich mit diesem Projekt fertig geworden.
Boah, war das spassig. Ich hab gleich gestern ein rundes angefangen.


 Ich konnte endlich meinen Satin Stich verbesseren. Für die Umrandung habe ich einen neuen Stich, den Whipped Chain Stitch, ausprobiert.


Sonntag, 19. Februar 2012

Paradies Vogel

 Was macht man wenn man keinen Stoff zum sticken hat? 
Ja, man nimmt ein Taschentuch.
Das Motiv habe ich in einem Stickbuch mit russischen Motiven gefunden.
 Dieses Bild ist mein erstes Projekt in dem ich alles ausgefüllt habe.
Ich dachte immer das mir das keinen Spass macht. Ach, da habe ich mich wohl geirrt . Ich kann gar nicht mehr genug von diesem Stich bekommen :)


Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...