Direkt zum Hauptbereich

Posts

Online-Dating: Die Suche nach dem nächsten Kick

  Ich bin ständig auf der Suche. Fühle mich wie eine Getriebene. Werde nie wirklich satt. Ich frage mich: Was suche ich da eigentlich? Wonach strebe ich? Ich weiß: Ich will den Rausch, ich will die Euphorie, ich will auf Wolke 7 schweben. Doch ist das wirklich gut?
Letzte Posts

Freundschaft beenden oder nicht? Warum sich Neuanfänge lohnen können

Eigentlich wollte ich ursprünglich einen Text darüber schreiben, wie ich eine Freundschaft beende. Doch unerwarteterweise wird es dann doch ein Text über Neuanfänge in Freundschaften.

Wie gehe ich mit meiner anhänglichen Mutter um?

    An sich haben meine Mama und ich ein enges Verhältnis zueinander. Ich liebe sie. Darum fällt es mir umso schwerer, zu gestehen, dass es mir mit ihr manchmal einfach zu viel wird.

Was mich am Online-Dating nervt

Online-Dating kann so ein zweischneidiges Schwert sein. Es kann Segen und Fluch zugleich sein. Obwohl ich es als Frau tatsächlich wesentlich einfacher beim Dating habe, kommt es immer wieder zu Situationen, in denen ich mich am liebsten von Tinder und Co. Verabschieden würde.

Warum ich gerade nicht mehr monogam leben will

Ich bin gerade in einer Selbstfindungsphase. In der einer Phase, in der ich herausfinden will, was ich wirklich will. Wie will ich leben? Und vor allem: Wie will ich lieben? Ist Monogamie als gesellschaftlich anerkannte Beziehungsform noch wirklich zeitgemäß? Und passt sie wirklich zu mir und meinem Leben?

Wie mich das Dating mal wieder f*ckt

Ich hatte nach knapp vier Jahren Online-Dating-Pause ganz vergessen, dass mich so einiges an Tinder & Co. Nervt.

Freundschaften per App: Taugt Bumble BFF etwas?

  Freundinnen online finden über eine App? Klingt schräg. Ich habe es ausprobiert!