09.07.16

21. Goodbye!

In den letzten  zwei Wochen meines Austauschs unternahmen wir nur noch kleinere Dinge. Wir wanderten zum Fossil Creek (ein Wasserfall in der Wüste), schauten unsere lieblings TV Show fertig und nutzten den Pool. Schliesslich kam dann meine Familie aus der Schweiz und holten mich ab um noch 5 Wochen durch die Staaten zu reisen.
Nun sind wir auf unserem Roadtrip und haben nur noch etwa zwei Wochen, bis wir heimreisen. In den paar Wochen im Wohnmobil haben wir bereits sehr viel gesehen (vorallem Nationalparks).
Ich freue mich bereits auf die Schweiz, werde die USA jedoch sehr vermissen!

20.06.16

20. San Diego

Nach der Graduation ging es für uns sofort ans packen. Wir fuhren für eine Woche nach San Diego. Die fahrt ging entlang der Grenze zu Mexiko und war komplett anders als die fahrt nach LA. Die Sanddünen entlang dem Highway sind spektakulär.
Da wir etwas zeit übrig hatten bevor wir in die Wohnung konnten, fuhren wir über die grosse Brücke nach Coronado Island. Die ganze Umgebung sieht aus wie in einem Film, wunderschön und ruhig.
Nachdem wir unseren Lunch gegessen hatten, fuhren wir zurück über die Brücke und Richtung Appartement, welches in der nähe vom Belmont Park und dem SeaWorld lag. Wir hatten einen wahnsinnig schönen Ausblick über die Bucht vor unserem Haus und gleich hinter dem Haus, wenn man die Strasse überquerte, war man am Meer.
Wir hatten viele Aktivitäten geplant und hatten kaum Zeit ins Wasser zu gehen. Gestartet hatte alles mit einer Wale Watching tour in einem kleinen Schnellboot. Wir sahen leider nur einen Wal, dafür etwa 100 Delfine. Danach mussten wir natürlich unbedingt ins SeaWorld um die Orka und Beluga Wale anzusehen. Dies war ebenfalls sehr Interessant, da man die Tiere besser sehen kann.
Ausserdem entdeckte meine Gastfamilie eine neue Sportart, Soccergolf. Wir fuhren zu einem Golfplatz, wo wir Fussbälle erhielten und erfuhren, dass die Regeln die selben wie in Golf sind, nur dass es mit einem Fussball gespielt wird. Dies machte extrem viel Spass und wir spielten ganze 18 Runden.
Am zweitletzten Tag mietete wir Fahrräder und fuhren dem Strand entlang.
Zum Schluss hatten wir noch eine Surfstunde und lernten ein wenig zu surfen, auch wenn wir nicht gerade sehr gut waren.:)
Am Strand machten wir dann noch ein paar Familienfotos und ich brachte auch noch mein Cap and Gown von der Graduation, um ein paar schöne Fotos zu machen.

















08.06.16

19. Graduation

Meine letzte Schulwoche hatte ich erfolgreich überstanden und ich hatte bereits viele Verabschiedungen. Dennoch freute ich mich riesig über den bevorstehenden Event.
Am Montag erhielt ich mein Cap and Gown und uns wurde gezeigt, wie alles ablaufen wird.
Am Dienstag Nachmittag war es dann soweit. Meine Gastschwester Abby machte meine Haare und schminkte mich, und anschliessend fuhr mich meine Gastmutter Kat zum Football Stadium. Nachdem ich durch den Security Check war, ging es hinab in einen Vorraum des Stadiums, wo alle Schüler, welche Teil der Zeremonie waren, sich versammelten.
Nach ein paar letzten Fotos und Checks, war es dann soweit. In vierer Reihen marschierten wir in die Halle und nahmen unsere Plätze vor dem Podest ein. Nach ein paar Ansprachen von Schülern und der Rektorin, begann die eigentliche Graduation. Da ich Teil des Student Council war, sass ich in der ersten Reihe und war nicht wie andere Schüler nach dem Alphabet geordnet. Somit waren wir die Ersten, die sich erheben und Richtung Podium bewegten. Ein Lehrer auf je beiden Seiten las unsere Namen herunter. Das ganze ging extrem schnell, da wir etwa 500 Seniors hatten und alle Namen herunter gelesen werden mussten.
Als ich meinen Namen hörte, ging ich der Direktorin entgegen, schüttelte ihre Hand, lächelte dem Fotograf entgegen und erhielt mein Diploma. Zurück an meinem Platz sahen wir den restlichen Schülern zu, wie sie ihr Zertifikat erhielten und versuchten bei ihrem Abgang nicht zu stürzen. Als dann endlich alle durch waren, durften wir den 'Tassel' an unserem Hut von Rechts nach Links umplatzieren und wurden dann Aufgefordert aus der Halle zu gehen.
Nachdem ich wieder draussen war machte ich ein paar Fotos mit Freunden und schliesslich ging ich mit meiner Gastfamilie in der Cheesecake Factory essen.






02.06.16

18. AFS Grand Canyon Weekend

Am letzten Freitag im April musste ich nicht in die Schule, sondern hatte mein AFS Weekend. Alle Austauschschüler in Arizona fuhren zusammen für drei Tage zum Grand Canyon.
Auf der Hinfahrt stoppten wir kurz in Flagstaff und fuhren dann weiter zum Nationalpark. Kaum angekommen, stoppten wir um Fotos zu machen und die Aussicht zu geniessen. Später waren wir froh dies gemacht zu haben.
Als wir am Zeltplatz ankamen, stellten wir unsere Zelte auf und kurz danach begann es zu hageln, schneien und regnen!! Es war super kalt und wir versuchten uns alle an einem Feuer aufzuwärmen (40 Personen...) Die Nacht war eisig kalt und ich fror sogar mit 5 Schichten Kleidern an.

Am nächsten Morgen freuten sich alle auf die grosse Wanderung, jedoch musste alles komplett abgesagt werden, wegen dem stockdicken Nebel und dem Regen. Natürlich waren wir alle super enttäuscht. Schlussendlich wurde eine Schnitzeljagd geplant und wir lernten eines der kleinen Dörfchen kennen. Komplett durchgefroren kehrten wir zum Lager zurück, wo wir unseren Lunch assen. In der Hoffnung doch noch etwas vom Canyon zu sehen, bezahlten wir für eine Busfahrt entlang dem Canyon. Zwischendurch konnte man einzelne Stellen sehen, jedoch war der Nebel im Allgemeinen so dicht, man konnte nicht einmal in den Grand Canyon hinab sehen.
Schlussendlich gaben wir auf und kehrten erneut zum Lager zurück.

Zum aufwärmen gingen wir duschen und tranken heisse Schokolade. Wir führten Gespräche über unsere bevorstehende Heimreise und wie wir alle noch etwas länger in den USA bleiben möchten. Schlussendlich gingen wir dann zu Bett und froren eine weitere Nacht.
Auf der Heimreise am nächsten Tag besuchten wir ein grosses Kino mit einem Film über die Entdeckung des Grand Canyons. Es war sehr spannend und wir verbrachten noch etwas Zeit im Souvenir Shop.
Wir hatten eine gute Zeit zusammen und der Trip hat sich trotz dem miserablen Wetter gelohnt.





05.04.16

17. Prom

Prom fand dieses Jahr schon Ende März statt und war somit am gleichen Wochenende wie Ostern.
Unser Thema war Mystery of the Night, abgeleitet vom Broadway Musical The Phantom of The Opera. Da es Tradition ist, dass die Junior Class (11.Klässler) den Prom für die Seniors plant, konnte ich beim planen mithelfen und musste daher auch keinen Eintritt bezahlen.

Meine Gastschwester machte mein Make-Up und meine Gasteltern organisierten Jemanden, der meine Haare machte. Anschliessend fuhren wir zu einem Country Club, um Fotos zu machen.
Auf dem Rückweg stoppten wir kurz beim Haus, um etwas kleines zu essen und danach fuhr ich mit einer Freundin auch schon weiter zu der Location. Auf dem Weg holten wir noch einen Freund ab, der später Prom King wurde, was er jedoch noch nicht wusste. Es war sehr unterhaltsam mit anzusehen, wie er hoffte, dass er gewinnen würde, da ich es schon wusste.
Wir kamen etwas zu früh, weil wir mit den Vorbereitungen mithelfen sollten.
Um 7 Uhr kamen dann die meisten Schüler und wir öffneten die Türen. Es gab Dessert, man konnte Fotos von sich machen lassen, da wir einen Fotograf gebucht hatten, wir hatten ein Photobooth und natürlich DJ's. Valley Vistas Prom war sehr erfolgreich und wir verkauften über 500 Tickets.

Um 11 Uhr war es dann schon wieder vorbei und wir fuhren zurück in Richtung Surprise. Wir machten, wie viele andere, einen Stop bei IHOP (Die haben die besten Waffeln, Crepes und Pancakes) und verbrachten etwas über eine Stunde dort. Anschliessend hätte es noch After Partys gegeben. Als wir jedoch vorbei fuhren, hatte die Polizei diese jedoch schon beendet.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Prom, den wir organisiert hatten und unsere Junior Clauss bekam viele Komplimente.
Unsere Prom Location