Heutzutage nehmen kleine und mittelständische Unternehmen einen wichtigen Platz in der Wirtschaft ein. So stellen diese nicht nur über die Hälfte aller Arbeitsplätze, sondern bringen auch jeden zweiten Euro ein. Während Deutschland bei der Digitalisierung eher hinterherhinkt, stürmen kleinere Firmen mitunter sogar an Großkonzernen vorbei. Online-Marketing wird mit jedem Tag wichtiger und wer sich nicht früh genug mit einer vernünftigen Internetpräsenz und Suchmaschinenoptimierung (SEO) auseinandersetzt, wird langfristig schwarze Zahlen schreiben. Mit jahrelanger Erfahrung und hoher Expertise kann die ONMA Online Marketing GmbH dafür sorgen, dass die Internetseite sowohl benutzerfreundlich und interessant gestaltet ist, als auch, dass diese auf der ersten Seite bei der Suchmaschine Google zu sehen sein wird. Hierbei haben wir uns besonders auf kleine und mittelständische Firmen spezialisiert, welche mit unserer Unterstützung die Möglichkeit erhalten, an größeren Konkurrenten vorbeizuziehen.
Zu Beginn dieses Prozesses steht das Webdesign, das Individualität und Funktionalität vereinen sollte: \“Webdesign muss nicht nur schön, sondern vor allem erfolgreich sein\“, erläutert Geschäftsführer Winfried Wengenroth. In anderen Worten: Die Webseite sollte klar, benutzerfreundlich und übersichtlich sein. Dies ist die Grundlage für alle weiteren Schritte im Online-Marketing wie Content-Strategie, SEO und AdWords.\“Aktueller Schwerpunkt ist definitiv die mobile Funktionalität einer Website. Wessen Seite sich nicht auf Tablet und Smartphone top darstellt, der verliert\“, ergänzt Wengenroth. Immer mehr wird mobil statt auf dem Desktop gesurft – und das muss schnell gehen. Die Pagespeed (Ladegeschwindigkeit) einer Webseite ist ein wichtiger Indikator für deren Erfolg.
2018 richten sich weitere Trends im Webdesign vorrangig gegen traditionelle Regeln des Webdesigns. Besonders Bewegtbilder gewinnen an Bedeutung und auch 3D-Darstellungen oder animierte Logos erleben einen Boom.Mithilfe einfacher Tools können auch Laien in der Videoerstellung, GIFs oder Animation produzieren. Daraus entsteht dann ein fließender Übergang zwischen Design, Entwicklung und Programmierung. Dementsprechend muss die Typographie an diese bewegten Bilder angepasst werden. Das bedeutet, dass die Textinhalte lebhafter, interessanter, dynamischer dargestellt werden müssen, damit der Kunde von einem Unternehmen überzeugt wird.Auch Illustrationen können einer Webseite eine individuelle Note verleihen.
In einem Satz zusammengefasst: Die Anforderungen an modernes Webdesign sind kompliziert, die Umsetzung für Webseitenbetreiber herausfordernd. Die ONMA Online Marketing GmbH ist dahingehend Ihr fachkundiger Ansprechpartner und hilft Ihrem Unternehmen bei der erfolgreichen Digitalisierung. Weitergehende Informationen: https://onma.de/webdesign-hannover/
Kontaktdaten zu Webdesign Hannover
ONMA Online Marketing GmbH
Sokelantstraße 5
30165 Hannover
Tel: 0511 6266 8500
Web: www.onma.de/webdesign-hannover/
Mail: webdesign@onma.de