Mein Filou – mein Hundeleben
Blogger: tobiaseichner
Tier Blogs

Jetzt ist das Internet endgültig auf den Hund gekommen – auf mich! 🙂 Und das ist gut so, denn ich als ehemaliger Straßenhund habe eine Menge aufregende Dinge zu erzählen:

Mein Name ist Filou und das sind meine Geschichten: In meinem tierischen Blog findest Du alle gesammelten Werke – natürlich von mir und mit mir als Hauptperson ähem …köder.

aufgenommen
20. Juni 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
29. Juli 2020

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Welpenknigge

Welpenknigge

Wer sich einen jungen Hund ins Haus holen will oder gerade erst zum Halter eines Welpen geworden ist, der steht oft vor vielen Fragen. Der neue Blog WelpenKnigge.de behandelt alle wichtigen Themen rund um den Welpen und hilft neuen und zukünftigen Hundehaltern bei der richtigen Haltung und Pflege. So erhält der kleine Hund den bestmöglichen Start ins Leben.

Hunderassen

Hunderassen

Wer sich Gedanken darüber macht einen Hund in sein Leben aufzunehmen, der sollte sich im Vorfeld einige Fragen stellen. Was erwarte ich von meinem Hund? Kann ich meinem Hund ein gutes und erfülltes Leben bieten? Welche Hunderasse passt zu mir? und vieles mehr!

Bei offiziell über 300 verschiedenen Hunderassen laut dem FCI, kann die Wahl schon zu einer Tortour werden. Nicht jede Hunderasse ist für einen selbst geeignet. Es gibt Hunderassen die benötigen mehrere Kilometer am Tag an Auslauf, wobei andere wiederum glücklich sind wenn sie für eine halbe Stunde im Garten rum rennen können. Und genau das ist schon ein wichtiger Punkt. Was kann man selbst dem Hund bieten? Lebt man in einer Wohnung in der Stadt? Da benötigt der Hund sehr viel Aufmerksamkeit und Auslauf, weil der Vierbeiner sonst eingehen und depressiv werden könnte. Hat man aber einen größeren Garten, dann kann er sich dort austoben. Ist man selbst sehr sportlich, dann bietet sich eine Hunderasse wie zum Beispiel ein Husky an. Mit ihm kann man bedenkenlos mehrere Kilometer Joggen gehen. Eine Bulldogge hingegen ist fast froh wenn sie ihre Ruhe hat.

Viele Fragen und noch mehr, welche man sich selbst noch nicht einmal bewusst ist. Und viele Fragen davon beantworten wir auf unserem Blog hunderassen-info.net.

Meerschweinchen Wissen

Meerschweinchen Wissen

Meerschweinchen sind nicht nur bei Kindern äußerst beliebte Haustiere. Allerdings gibt es bei der Haltung dieser putzigen tierischen Mitbewohner doch einiges zu beachten. Denn artgerecht ist die richtige Meerschweinchen Haltung nur, wenn die Meerlis mindestens paarweise gehalten werden. Gleichzeitig muss man aber aufpassen, denn unkastrierte Weibchen und Männchen sollte man keinesfalls zusammen halten, ansonsten wird aus einem Paar Meerlis schnell ein riesig großes Rudel – was auch nicht erwünscht ist. Viele Tipps und Hinweise zur artgerechten Haltung und Pflege von Meerschweinchen gibt es auf diesem Blog.
Übrigens freut sich jedes Meerschweinchen nicht nur über Kuscheleinheiten, es mag auch gerne richtige Beschäftigung. Daher gibt es auch einige Tipps, um seinem Meerli die Langweile zu vertreiben – mit dem richtigen artgerechten Spielzeug.