Mein Industriemeister Blog – Fachrichtung Metall
Blogger: Stefan Basler
Job Blogs

Bis zur Erlangung des Meisterbriefes ist es oft ein langer, steiniger Weg. Viel Bürokratie sowie theoretische- und praktische Kentnisse müssen über Jahre hinweg angeeignet werden damit man den Meistertitel irgendwann in der Tasche hat. Auf dem Industriemeister Metall Blog werden alle Themen rund um die Aufstiegsfortbildung behandelt, von der Anmeldung über BAföG Anträge bis hin zur Prüfungsvorbereitung kommt alles zur Ansprache.

aufgenommen
2. Dezember 2019

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
18. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

HomeOffice.jetzt

HomeOffice.jetzt

Der 40-Stunden-Job im Büro – im Schatten des kümmerlichen Ficus – ist von gestern:

Immer mehr von uns fragen sich, warum sie sich nach Anwesenheit und nicht nach Leistung beurteilen lassen sollen, wie viele Lebensjahre sie der morgendliche Stau und das Kantinenessen kosten, und weshalb sie ihr Leben um die Arbeit herum planen sollen – statt umgekehrt.

Wie machen wir es besser? Wie schaffe ich es vom Office-Office ins Home-Office, und was stelle ich an, wenn ich endlich da bin? Dazu gibt es ab jetzt jede Woche nützliche und unterhaltsame Tipps – hier auf homeoffice.jetzt!

EVENTS BLOG DIARY

EVENTS BLOG DIARY

IT IS – ARE YOU? – The Independent

Dieses Motto inspirierte mich, etwas Neues zu wagen: einen Blog über Events.

Das gibt es doch schon, sagt ihr euch jetzt. Natürlich. Aber dieser Blog soll euch keine Tipps geben, wie ihr eine “perfekte” Veranstaltung plant, einen guten Regieplan erstellt oder mit Kunden umgeht. Er zeigt vielmehr eine andere Sichtweise auf Events. Etwas humorvoller, etwas moderner und vor allem ist er ehrlich.

Deshalb lautet das Motto auch events from a different perspective, da ich nicht nur Veranstaltungen von außen betrachte und darüber schreibe, wie man diese optimieren könnte. Ich bin Teil dieser Events und gebe euch einen Einblick in die Welt des freiberuflichen Eventmanagers, Projektleiters, Eventregisseurs oder wie ihr mich auch nennen mögt.

Mit Posts nach oder auch während der Veranstaltungen halte ich euch auf dem Laufenden und gebe ebenfalls auch einen Teil von mir selbst preis. Zusammengefasst erfahrt ihr nicht nur etwas über Events, sondern auch wie es ist freiberuflich tätig zu sein mit Anfang 20.

Ich hoffe, euch gefallen meine zukünftigen Beiträge und ich würde mich ebenfalls über Gastposts von Menschen aus ähnlichen Branchen freuen.

I AM KIRA – WHO ARE YOU?

Der harte Weg zum Bodyguard

Ich möchte über Bodyguardausbildungen in allen Facetten berichten, über die schwierige Ausbildung, die beruflichen Perspektiven von Bodyguards und ganz allgemein über Anforderungen an Personenschützer.