meinpraktikum.de Werde Fan auf Facebook! Folge uns auf Twitter! Gehe zu meinpraktikum.de
3. Aug
2016
Kreative Bewerbungen – vom Bewerber zum Medienstar
 7 years ago von lena-meinpraktikum       Anmerkungen ()
image

Das Bewerbungen angeht, so wurde vielen von uns in der Schule beigebracht, nicht „Out of the Box” zu denken und bei Schema F zu bleiben. Blöd natürlich, wenn das alle machen und man bei der Flut von Bewerbungen in der Masse untergeht. Warum also nicht einfach mal eine kreative Bewerbung erstellen? Die folgenden Bewerber haben es nicht nur geschafft, ihren Traumjob zu ergattern, sondern wurden mit ihren kreativen Bewerbungen auch ganz nebenbei zu Online-Berühmtheiten. Denn all ihre Bewerbungen schafften es, die Web Community durch Witz und Kreativität zu begeistern.

Keep reading



 
28. Jul
2016
Wie überzeuge ich beim Probetag?
 7 years ago von lena-meinpraktikum       Anmerkungen ()

image

Du hast dich um ein Praktikum beworben und bist quasi auf der Zielgeraden – wenn da nicht noch diese letzte Hürde zu überwinden wäre: der Probetag. Nun nur nicht in Panik ausbrechen! Denn ein Probetag ist nicht nur dazu da, dich auf Herz und Nieren zu prüfen. Auch du selbst bekommst die Möglichkeit, einmal Betriebsluft zu schnuppern. Doch wie überzeugst du nun deinen zukünftigen Chef und wie vermeidest du typische Fehler? Genau das erfährst du heute bei uns im Blog. 

Keep reading



 
20. Jul
2016
Palmen, Paella und ein Praktikum
 7 years ago von lena-meinpraktikum       Anmerkungen ()

image

Sommer, Sonne, Strand – wo die Einen ihren Urlaub verbringen, machen andere ein Praktikum. Eine der ‚Anderen‘ ist Julia, die gerade praktische Erfahrungen in ihrem Lieblingsland Spanien sammelt. Zurzeit isst sie noch Tapas oder schaut sich die Sagrada Família von Nahem an. Zurück in Deutschland gehört ihre Aufmerksamkeit aber wieder dem Studium Angewandte Literatur- und Kulturwissenschaften in Dortmund. Wenn sie es sich aussuchen könnte, würde sie Barcelona zu ihrer Wahlheimat machen, vorerst muss sie sich aber mit einem Praktikum zufriedengeben. Wie genau sie an dieses gekommen ist und wieso jeder Auslandsstudent anfangs lieber in einem Hostel wohnen sollte, verrät euch Julia in unserem Interview. 

Keep reading



 
14. Jul
2016
Welches Visum brauche ich für mein Auslandspraktikum?
 7 years ago von lena-meinpraktikum       Anmerkungen ()

image

Die Semesterferien stehen an, die beste Zeit für ein Auslandspraktikum. Doch wie war das noch gleich in Sachen Visum? Reichen mein Perso und ein Flugticket oder benötige ich eine Aufenthaltserlaubnis oder gar ein Visum? Wir gehen der Sache nach und erklären dir die wichtigsten Regelungen – in der Frage der Woche. 

Keep reading



 
8. Jul
2016
Warum Fehler etwas Gutes sind
 7 years ago von lena-meinpraktikum       Anmerkungen ()

image

Aus Fehlern wird man klug, heißt es. Doch in Wahrheit schätzt niemand Situationen, in denen Dinge schiefgehen und man auf die Nase fällt. Besonders unpraktisch, wenn du der neue Praktikant bist und sowieso ganz unten in der Hackordnung stehst. Irgendwas geht schließlich immer schief: Die E-Mail wird an den falschen Kunden geschickt, eine Deadline wird nicht eingehalten oder dein Text enthält Dutzende Grammatikfehler. Möglichkeiten, etwas falsch zu machen, gibt es zuhauf: Vielleicht hast du deinem Chef Kaffee übers Hemd geschüttet oder gleich Interna an „WikiLeaks“ verraten (nur fürs Protokoll: Wir raten vom Letzteren ab). Wenn es passiert, dann darfst du jedoch zwei wichtige Dinge nicht vergessen: 

Keep reading



 

Über meinpraktikum.de

meinpraktikum.de ist eine Bewertungs- plattform für Praktikumsstellen, auf der Praktikanten über ihre Erfahrungen bei ihren Arbeitgebern berichten.

Hier bloggen Gründer, Mitarbeiter, Praktikanten, Freunde und Partner von meinpraktikum.de rund um das Thema Praktikum.

Zum Portal von meinpraktikum.de
 
Werde Fan auf Facebook!Folge uns auf Twitter! Gehe zu meinpraktikum.de