Dienstag, 2. Dezember 2014

Mein Fahrrad ist mittlerweile repariert, aber es wird langsam zu kalt zum radeln, denn ich sah in meiner Mittagspause die ersten Eiszapfen dieses Winters

Hamburg Landungsbrücke 6 <!--01161949-->

Montag, 24. November 2014

so 'nen Schiet!

mennnoooo!!!

kennt ihr das?
man hat es eilig, und dann passiert so 'nen Schiet.
Heute morgen, bei leichtem Regen, auf einer belebten Kreuzung,
bricht mir doch glatt mein rechter Pedalarm, zack, und ab dafür.
Ich war bedient! Konnte dann nur noch weiterrollern :-((




Samstag, 22. November 2014

menno, Winter wird's

nun beginnt die Wintersaison:
der "Dicke" wurde eingepackt, natürlich vorher noch gereinigt.
Falls es
  • schönes Wetter gibt,
  • kein Salz auf der Straße ist,
  • es nicht friert,
  • kein Eis oder Schnee liegt,
darf er mal wieder rausschauen.





Freitag, 21. November 2014

... hier sind nun die versprochenen Bilder von dem TSFS Sonne


 von der Gangway gesehen


das Hubschrauberdeck am Bug


ausgestellte Meßwerkzeuge

ein Tiefsee-Robotfahrzeug

menno!!!
heute mittag hatte ich Glück, ich bin in der Pause zu den Überseebrücken gegangen und dort lag das TSFS "Sonne", ein Tiefsee-Forschungsschiff, ganz neu, seit 1 Woche erst vom Stapel gelaufen. 
Ich konnte es mir genau ansehen, denn es war "Open Ship", d. h. Besucher konnten an Bord und Bereiche anschauen.
Einige Bilder werden folgen.