Montag, 29. Juni 2009

Rest in Peace...

Entertainer Michael Jackson died after being taken to a hospital in Los Angelas (CA) on Thursday having suffered cardiac arrest.

Michael Jackson was pronounced dead at 2:26 p.m.

He had many many many... great hits like "Thriller" or "Beat it".

Michael`s manger told the reporters, that Michael last night was complaining about not feeling well.

Michael wird in unseren Herzen immer weiterleben

Dieser Auftritt war für Sängerin Janet Jackson einer der schwierigsten ihres Lebens: Kurz nach dem Tode Michael Jackson stand sie gestern Abend bei den BET Awards in L.A. das erstmal wieder auf der Bühne.
Mit tränenerstickter Stimme erzählte sie, dass ihre Familie sie auserwählt habe, heute Abend hier zum Publikum zu sprechen...
"Eigentlich wollte meine ganze Familie heute hier sein", so Janet. "Aber es tut einfach noch zu sehr weh. Für Euch ist Michael der King Of Pop. Für uns ist er Familie. Er wird für immer in unseren Herzen weiterleben und das auf ewig. Ich danke euch allen für eure Liebe und für eure Unterstützung. Wir vermissen ihn wahnsinnig."
Michael Jackson ist tot. Im Alter von 50 Jahren starb er letzte Nacht in einem Krankenhaus in Los Angeles. Presseberichten zufolge war er von starken Medikamenten abhängig. Er erlitt einen Herzstillstand.

Um 12.26 Uhr Ortszeit ging ein Notruf von Michaels Villa ein. Die Sanitäter leiteten Wiederbelebungsversuche ein und lieferten den Popstar ins UCLA Medical Center ein.

Etwa drei Stunden später wurde der Sänger für tot erklärt. Eine Autopsie werde über die Todesursache Aufschluss geben.

CNN übertrug Bilder von der Klinik in Los Angeles, wie sich Hunderte fassungslose Fans der Poplegende versammelten. Auch im Internet trauern Fans um Michael Jackson. Weltweit reagierten die Mitglieder des sozialen Netzwerks Twitter auf die Nachrichten aus Los Angeles. Selbst der britische Außenminister David Miliband sowie Sängerinnen wie Madonna äußerten sich bestürzt über den Tod des Popstars.


Jackson ist mit 13 Grammy Awards und schätzungsweise 750 Millionen verkaufter Platten einer der erfolgreichsten Sänger der Geschichte. Zu seinen größten Hits gehörten "Thriller" und "Billie Jean". Weitere wichtige Platten waren "Bad" (1987), "Dangerous" (1991) und "Invincible" (2001).

Der Sänger war zweimal verheiratet, mit Elvis-Tochter Lisa Marie und der Krankenschwester Debbie Row. Er hinterlässt 3 Kinder. Mitte Mai war der mit Spannung erwartete Auftakt seiner geplanten Comeback-Tour in London vom 8. Juli auf den 13. Juli verschoben worden. Drei weitere der insgesamt 50 geplanten Shows sollten erst im März 2010 nachgeholt werden. Die Terminverschiebung habe organisatorische Gründe, hieß es damals.