Mittwoch, 5. Februar 2014

DIY Conditioner - für seidig glänzendes Haar

Anstatt einer gekauften Spülung (voller Chemikalien), benutze ich vor jedem Duschen extra virgin Kokosöl, dass du in jedem gut sortierten Supermarkt findest. Das "Öl" hatte mich anfangs etwas irritiert, da man Öl ja flüssig kennt. Am Anfang ist das Kokosöl/-fett eine weiße relativ feste Masse, die durch Wärme flüssig wird. Es genügt die Masse einfach in der Handinnenfläche zu verreiben und dann kannst du das Öl wunderbar in deine Haare hineinarbeiten.
Ich selber habe sehr feines Haar und das Kokosöl ist kein bisschen zu fettig.   

Peeling fürs Gesicht

Um abgestorbene Hautschuppen loszuwerden und dem Teint ein frische Ausstrahlung zugeben, kommt man nicht daran vorbei zusätzlich zur täglichen Pflegeroutine zwei bis dreimal wöchentlich ein Peeling zu verwenden.
Ich habe sehr sensible und empfindliche Haut und habe schon sooo viele Peelings ausprobiert. Aber immer haben diese meine Haut irritiert oder sogar angegriffen, sodass ich unschöne rote Flecken beka

Enzyme statt aggressiven Peeling-Körnern 

Enzyme spalten Eiweißbausteine und lösen so Verhornungen und abgestorbene Hautzellen, die nach der Einwirkzeit einfach abgewaschen werden können. 

Ich benutze zur Zeit von Cellucur cosmeceuticals das enzyme foam powder zusammen mit dem gentle pH balancer
Das feine Pulver verwandelt sich durch die Zugabe von dem gentle pH balancer  in einen mikrofeinen  Schaum und sorgt miteinzigartiger 3-fach-Wirkung 
für ein gleichmäßiges, geklärtes und reines Hautbild. TS3-silver wirkt anti-mikrobiell und fördert die Abheilung von Entzündungen. Zugleich wird der Entstehung weiterer Entzündungen vorgebeugt. 


Das Set kostet um die 40,- €