[NAILDESING] Falling Leaves

Hallo ihr Lieben ♥

vor nicht all zu langer Zeit, hab ich bei L'oreal Paris ein wunderschönes, einfach perfektes Herbstgrün entdeckt. Dazu kamen auch endlich meine lang ersehnten Nagelpinsel ins Haus geflattert. Es ist wirklich ein riesieger Unterschied, was man mit dem entsprechenden Equipment alles so hinkriegt. 






Da ich im Moment sowieso total Nagellackverrückt bin, kriegt ihr in nächster Zeit bestimmt noch mehr zu sehen :) 

Bis bald
Eure 
Vivien ♥

Ich muss mal wieder meine Klappe auf machen (obwohl ich es auch lassen könnte)

Neulich hab ich mich bei Kleiderkreisel mal wieder ein bisschen durch die Foren geklickt. Das mach ich oft ganz gerne, da man immer wieder auf echt interessante und liebe Menschen stößt. 
Darüber will ich aber gerade nicht schreiben. Ich will über ein Thema schreiben, dass mir dort schon einige Male über den Weg gelaufen ist. Ein paar Bloggerinnen tauschten sich dort darüber aus, dass die Bloggerszene zu einer immer volleren Einheitssuppe wird, in der sich nur wenig über den Fand von Büchern, Fotos, Beauty und Fashion hinausbewegt. 

Ok - stopp - erst mal nachdenken ob das stimmt. Hm - ja - ich denke es stimmt. Jetzt die Frage: Ist das schlecht?
Vielleicht - ich denke es ist vor allem schade. Es stimmt einfach wirklich, dass sich auch in meiner Leseliste oft gleiche oder sehr Ähnliche Themen und Beiträge wiederholen, die ich dann auch meist nicht lese. Muss ich ja auch nicht, soweit also kein Problem. Und es gibt genug Blogs, die auch aus Themen die oft aufgegriffen werden, oder aus einfachen Outfitposts einfach durch ihren Charakter und ihren Schreibstil echte Perlen machen. Es liegt also primär nicht an der beschränkten Themenauswahl, sondern daran was der/die Bloggerin aus den Themen macht. Joah  - so könnte ich das jetzt stehen lassen - will ich aber nicht. 

Ich will noch einen anderen Aspekt aufgreifen. Etwas, dass nicht nur von Bloggern, die sozusagen "in der Szene zu Hause sind", sondern auch von Print- und Onlinemedien beobachtet wird, die mit Bloggen eigentlich nicht wirklich was zu tun haben. Ich nenne es jetzt einfach mal das „Martha Stewart Phänomen“. Für alle die es nicht wissen, Martha Stewart ist eine relativ bekannte US-Amerikanerin die vor allem durch ihre Zeitschrift und Fernsehsendung rund um Hausarbeit, Kochen und andere "Frauenthemen" bekannt wurde.
Wahrscheinlich seht ihr schon worauf das jetzt rauslaufen soll. Seit nicht nur Martha Sterwart, sondern auch diverse erfolgreiche Blogs gezeigt haben, dass diese "Frauenthemen" sehr populär sind, kommt immer wieder die Diskussion auf, ob dieses permanente produzieren und reproduzieren von Koch-, Schmink- und Einrichtungstipps, ein bisschen aufgepeppt mit ein paar Buchtipps und DIY`s, Frauen, die ja die Hauptzielgruppe dieser Medien sind, wieder in alte Rollenbilder zurückdrängt. 

Auf den ersten Blick wäre ich versucht sofort ja zu sagen. Denn wer sich den Blogger Kosmos mal so anschaut, der stösst auf weiblich geführten Blogs, selten auch andere Themen, als die oben genannten. Man kann sich jetzt natürlich streiten woran das liegt und ob das überhaupt etwas schlechtes ist, und ob das überhaupt etwas mit Emanzipation zu tun hat. Trotzdem finde ich, dass die Diskussion völlig falsch geführt wird. Es sollte einfach kein Problem sein, das Frauen sich auf ihren Blogs gerne über „Frauenthemen“ austauschen. Die Tatsache, dass viele befürchten, dass Frauen, die sich auf ihren Blogs mit solchen Themen auseinandersetzen, ansonsten keinen anderen Hirn- bzw. Lebensinhalt haben könnten(sicher gibt es immer ein paar traurige Ausnahmen(es gibt aber auch Kerle die nur Autos und Fussball in der Birne haben)), zeigt doch erst, wie wichtig es ist das Thema Emanzipation neu zu denken. 

Jaja, das Thema ist schon eine schmale Gradwanderung *hüstel hüstel* Highfive für den doofsten Witz des Tages =) - aber mal ehrlich ein Post ohne Foto wäre schon ein bisschen traurig : ) 


In einer Zeit in der Frauen auf dem Papier gleichberechtigt sind, sich aber gleichzeitig bei vielen Frauen das Gefühl breit macht, diese Gleichberechtigung sei nur eine brüchige Schicht unter der alte Rollen- und Machtmuster in aller Ruhe weiter gepflegt werden, ist es umso wichtiger das Selbstverständnis für seine Rolle als Frau als etwas natürliches und starkes zu sehen. Nichts auf das man übertrieben hinweisen muss, nichts das sich darin wiederspiegelt sich von nichts und niemandem helfen zu lassen. 

Ein Selbstverständnis das vor allem in einer Selbstverständlichkeit des Seins und des ebenbürtig Seins ruht; als ein vielfältiges und vielschichtiges Wesen, dass sich nicht in erster Linie darüber definiert, ob die Windeln mal rosa oder blau waren(oder ob Autos oder Prinzessinnen drauf waren), sondern über das was einen als Mensch aus macht. 

Und wenn es um die Frage geht, welche Seiten man als solches Wesen auf seinem Blog von sich zeigen will, sollte man sich keine Gedanken machen müssen welche Rollenklischees man erfüllen muss oder will oder eben nicht will - sondern einfach das tun was einem Freude bereitet. Und JA mir ist klar, dass das alles noch ziehmlich in Richtung Wunschdenken geht. Und JA ich weis auch, dass ich warscheinlich die Hälfte von dem was ich noch sagen könnte oder vielleicht auch der Vollständigkeit halber auch noch sagen sollte nicht gesagt habe, aber es haben genug Menschen hierzu ganze Bücher gefüllt und da ich das nicht vorhabe, sehe ich diesen Post jetzt einfach als Gedankenanstoß für jeden der das hier liest. 

Das ist jetzt also das Ende und ich bin mir ziehmlich sicher, dass ihr alle dazu ganz unterschiedliche Meinungen habt, die mich aber unbedingt und brennend interessieren, also lasst mir doch einen Kommentar da wie ihr das alles seht.

In diesem Sinne bis bald
Eure
Immer noch über Fotos und Mode bloggende
Vivien ♥

[NAILDESING] Grey Beats enchanted

Hallo ihr lieben :)

Heut will ich euch ein Naildesing mit meinem neuen Lieblings Basecolor-Lack zeigen. Es handelt sich die Nr. 400 Grey Beats aus der Vinyl Collection von Maybelin. Neben dem tollen Finish gefällt mir vor allem die Farbe des Lackes sehr gut, sie liegt irgendwo zwischen einem Broken - White und einem hellen blau-grau.
Der einzige Nachteil ist die wirklich sehr schlechte Haltbarkeit. Da ich zwar einen Bascecoat, aber auf Grund des Finishes keinen Topcoat verwendet habe, stellt sich schon nach einem halben Tag die erste Tipwear ein. Das ist eigentlich absolut nicht ok und nur einer meiner essence Lacke hat eine ähnlich schlechte Haltbarkeit. Da ich die Farbe aber total liebe, werde ich mal testen ob sich die Haltbarkeit mit meinem essie Topcoat steigern lässt.






So das wars erstmal wieder von mit :)
Habt ihr schon Erfahrung mit den Vinyl Packen gemacht?
 
Bis Bald
Eure
Vivien
 

EARLY FALL

Gerade liebe ich den Herbst, 

eigentlich hab ich was Jahreszeiten angeht keine Lieblingszeit, und wenn es so währe dann höchstens Weihnachten - aber das ist ja keine Jahreszeit  :) 

Jedenfalls zeigt sich der Herbst gerade von seiner schönsten Seite und man kann die letzten warmen Tage in vollen Zügen geniessen. Was ich dann auch in Form von kleinen Fotoausflügen in die Natur gemacht habe. 

















Ich hoffe die Bilder gefallen euch :) 
Bis Bald
Vivien 

Nagelpinseleien

Hali halo meine Lieben, 

ja mich gibt es tatsächlich noch :) Morgen beginnt die letzte Schulwoche - eigentlich keine ganze Woche: Montag Putztag, Dienstag Ausflug und Mittwoch kriegt man dann endlich das worauf man das ganze Jahr lang hingearbeitet hat, sein Zeugniss. 

Seit die Noten eingetragen sind, sind mir gefühlte 100 Steine vom Herzen gefallen, keine Verpflichtungen mehr, kein nächstes Abgabedatum oder eine nächste Arbeit auf die man eigentlich schon wieder lernen müsste. Es ist ein Gefühl fast wie fliegen, leicht, unbeschwert und lichtdurchflutet. 

Ich habe plötzlich unglaublich viel Zeit und komme endlich mal wieder dazu gaaanz viel Zeit mit Sachen zu verschwenden die mir Spass machen :) 

Besonders meinen Nägeln habe ich in der letzten Woche sehr viel Zeit gewidmet, und weil ich finde, dass sich die Ergebnisse wirklich sehen lassen können, wollte ich sie hier mal mit euch teilen. 

Ich habe es übrigens endlich geschafft mir einen super dünnen Pinsel anzuschaffen, es ist wirklich toll, was man damit so alles hin bekommt

Bis bald eure
Windspiel ♥