Mittwoch, 11. Juli 2012

Matthias Sammer als Sportdirektor bei Bayern München


Matthias Sammer geht zum FC Bayern München


Nachdem die Bayern in der letzten Saison nicht so viel abgerissen haben, übernimmt Matthias Sammer den Posten als Sportdirektor und löst somit Christian Nerlinger ab. Unter dessen Führung hatten die Münchener keinen Titel holen können.
Bevor Sammer bei den Bayern angefangen hat, war dieser 6 Jahre lang beim DFB als Sportdirektor tätig.

Das erste Spiel mit Sammer auf der Bank


Das erste Freundschaftsspiel mit den Bayern hat Matthias Sammer schon erlebt. Darüber kann er aber nicht sehr erfreut sein. Sie gewinnen nur 1:0 bei Unterhaching. Es gibt also noch viel zu tun für Sammer.

Sonntag, 19. Februar 2012

Wer hätte das gedacht? Borussia mit Doppelführung

Der Spieltag der Bundesliga ist noch nicht ganz vorbei, da gibt es die Sensation. Die Bayern spielen nur Unendschieden in Freiburg und somit kann Borussia M'gladbach an ihnen vorbei ziehen und steht somit auf Platz zwei, hinter der anderen Borussia aus Dortmund. Denn die beiden konnte ihre Auswärtsspiele jeweils knapp gewinnen.

Also nochmal: Wer hätte das gedacht?
In meinem letzten Post stand noch die Frage im Raum, ob Dortmund die Tabellenführung behalten kann, nachdem sie allerdings das Kampfspiel in Berlin durch einen Fallrückzieher von Großkreuz gewinnen konnten war klar, dass sie diese behalten sollten. Allerdings war zu dem Zeitpunkt noch nicht klar, dass sie die Tabellenführung sogar ausbauen können, denn die Münchener waren als hoher Favorit zum Tabellenletzten aus Freiburg gereist.

Die Breisgauer hatten sich nicht nur hinten reingestellt, sondern spielten gut mit und waren meiner Meinung nach in der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Nach der Robben-Einwechslung wurden die Bayern zwar besser, kamen allerdings trotzdem nicht zum Siegtor, so dass die Freiburger Fans sangen: Deutscher Meister wird nur der BVB!

Bis dahin ist zwar noch etwas Zeit, aber wir werden es sehen...


Freitag, 17. Februar 2012

Bundesliga Spieltag 22

Heute ist wieder Bundesliga, der 22. Spieltag, wie wird es ausgehen? Gibt es einen neuen Tabellenführer, oder bleibt's beim Alten?

Die Spiele sind:

  1. Hoffenheim : Mainz          
  2. Berlin : Dortmund
  3. Hamburg : Bremen
  4. Nürnberg : Köln
  5. K'lautern : M'gladbach
  6. Leverkusen : Augsburg
  7. Freiburg : München
  8. Schalke : Wolfsburg
  9. Hannover : Stuttgart

Was sind die Tipps?
Meine folgen hier:

  1. 1:2
  2. 1:3
  3. 1:1
  4. 2:0
  5. 0:3
  6. 2:0
  7. 1:5
  8. 1:0
  9. 2:1

Donnerstag, 16. Februar 2012

Europa League

Zwar nicht in Deutschland, aber gegen 'ne deutsche Mannschaft, wurde heute in Pilsen gespielt. Hier musste in der Europa League Schalke antreten. 1:1 hieß es am Ende, eindeutig zu wenig für die Ruhrpottler, da muss im Rückspiel eine Schüppe mehr drauf gelegt werden.

Der nächste Kandidat, der heute in Europa ran durfte, war Hannover. Diese drehten das Spiel gegen Brügge nach einem 0:1 noch zu einem 2:1. Starke Sache!

Was lässt sich dazu sagen? Beide haben gute Chancen, die nächste Runde zu erreichen, was für den deutschen Fußball natürlich förderlich wäre...


Ach ja, wir haben Holland überholt!!! Ein Hoch auf König Fußball!

aus: Flickr - marfis75

Pölen = Fußball

Ein Moin an meine Leser,

Auf meinem Blog möchte ich euch in erste Linie über das Pölen berichten. Pölen bedeutet nichts weiter als Fußball zu spielen.

Ich werde also über interessante Fußballthemen berichten, wie Transfers, aber auch über die Spiele in der Bundesliga und aus anderen Ligen.

Viel Spaß dabei und ich freue mich über eure Kommentare