WIR SIND UMGEZOGEN!

Nach drei Jahren bei WordPress.com haben wir uns entschlossen, den Sprung ins kalte Wasser zu wagen. Wir sind auf einen eigenen Server umgezogen und das heißt: Alles wird anders!

Klick mich!
Klick mich!

Wird wirklich alles anders?

Nein, der Kern bleibt. Wir schreiben auch weiterhin über Bücher, Filme, Serien und Comics (und manchmal Spiele), die wir spannend finden. Wir versuchen außerdem nach besten Kräften, wieder unsere TV-Kritiken zu schreiben, angefangen mit The Walking Dead (Die erste Folge von Staffel 5 ist schon online).

Wenn ihr uns weiter folgen möchtet, worüber wir uns sehr freuen würden, müsst Ihr eigentlich nichts weiter tun – wir nehmen Euch sozusagen mit auf die neue Seite.

Achtung: Die Email-Einstellungen werden vom Plugin automatisch auf ‚keine Mails‘ gestellt. Wenn Ihr also weiterhin Mails mit unseren Posts bekommen möchtet, müsstet Ihr das deshalb  nochmal in Eurem WordPress-Reader einstellen.

Also bleibt eigentlich doch alles gleich?

Im Gegenteil! Wir wollen viele neue Formate einführen, und neben Neuveröffentlichungen auch mehr über „unsere Klassiker“ schreiben. Außerdem haben wir die alten Schulnoten in den Ruhestand geschickt und bewerten jetzt – Achtung, cutting edge! – mit stylischen Sternen! Whoa!

Mit der Funktion „eure Meinung“ können Leser jetzt außerdem nicht mehr nur kommentieren, sondern auch selbst benoten (bzw. „besternen“). Und wenn etwas besonders gut – oder gar nicht – gefällt, gibt es sogar die Möglichkeit, den Artikel selbst zu bewerten.

Der größte Einschnitt ist aber die neue Einteilung: Wir sortieren ab sofort nicht mehr nur nach Medium oder Genre, sondern haben uns von unserem Namen inspirieren lassen und ordnen jetzt in „POP“, „KULTUR“ oder „SCHOCK“ ein. Klingt  seltsam, macht aber Sinn… zumindest für uns.

Und wenn nicht, dann kann man wenigstens drüber streiten. Im User-freundlichen „Disqus“-System.

Raus damit: Wo ist der Haken?!

Okay, okay… neben vielen Vorteilen hat die Umstellung auf „Disqus“ tatsächlich einen Nachteil: Obwohl wir alles versucht haben, war es nicht möglich, die alten Kommentare zu importieren. Wir hoffen aber, dass sich die Seite schnell mit neuen Kommentaren füllt. Die alten Artikel haben wir immerhin alle importiert und an das neue Design angepasst – und mit dem neuen System sind themenverwandte Artikel jetzt auch schneller zu finden.

Die neue Seite kann man sich unter popkulturschock.de (ohne „www“!) ansehen.