Hervorgehoben

Warum schreibe Ich?

Ich war viele Jahrelang gefangen in meiner negativen Einstellung zum Leben und damit gefangen in meinem eigenen Gefängnis. Wir alle wissen dass das Leben hart sein kann, wir umgeben sind von Verpflichtung, Druck und dunklen Schatten, jedoch vergessen wir dass das Leben positiv sein kann und wir auf dieser Erde sind um Gutes zu erleben. Ich teile meine Gedanken mit euch um uns alle daran zu erinnern warum wir hier sind!!!

self-esteem-1566153_640

 

Durch neue Erfahrungen

Wir klammern uns an das Negative

Ständig jammern wir wie blöd und ätzend irgendwas ist. Der eine jammert über die Arbeit, der andere das er keine Zeit hat, die Nachbarn sind blöd, die Butter ist zu teuer, meine Frau nervt mich. Wir üben uns darin alles scheiße zu finden. Wir gehen dem Typen aus dem Weg den wir nicht mögen, wir machen unseren Job nur halbherzig weil wir ihn eigentlich blöd finden, wir finden Ausreden für Termine weil wir eigentlich kein Bock darauf haben.

#Monate habe ich nur das negative im Leben gesehen. Alles war ätzend, dunkel und böse. Es gab kein Licht in mir. Es gab nur schwarz oder weiß, Glücklich oder zutiefst unglücklich. Bis ich gemerkt habe, das es dazwischen auch andere Farben und andere Gefühle gibt. Mir wurde klar das ich mich selbst zerstörte. Mir wurde klar das uns nicht immer die Sonne aus dem Arsch scheinen muss. Aber das wir immer den Blick Richtung Sonne haben müssen um die negativen Zeiten gut überstehen zu können.#

Neues Gewinnen statt negatives vermeiden

Wir stecken unglaubliche Energie in Dinge zu vermeiden die wir ätzend finden, anstatt neue schöne Erfahrungen zu sammeln. Wir behalten unseren Job, obwohl er uns nicht gefällt obwohl es tausend andere gibt. Wir finden irgendwelche Leute blöd und vermeiden sie zu sehen anstatt neue nette Leute kennen zu lernen. Man muss ja nicht gleich sein ganzes Leben verändern aber man kann klein anfangen….

  • Probiert neue Gewohnheiten
  • Geht an andere Orte um neue Leute zu treffen
  • Frag dich was dir gut tut anstatt darüber nachzudenken was du ätzend findest
  • Sprich mit anderen und frag sie was sie positiv in ihrem Leben sehen

 

Macht euch klar, das die Zeit einfach zu kurz ist um sich an das schlechte zu klammern. Unsere Zeit ist begrenzt…..Fülle sie mit schönen Dingen!!!

 

Positive Grüße #Sunny

human-1195661_640