Blogger: blogger_5577
Private Blogs

Es gibt Dinge, die sind (mir) so wichtig, dass ich sie anderen Menschen einfach mitteilen muß. Dazu nutze ich die WorPress Plattform und berichte auch über die Funktion eines WordPress Blogs

aufgenommen
25. Oktober 2008

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
18. Juli 2018

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Babys-Bloggerwelt

In diesem Blog berichten Babys über ihr Leben mit Mama und Papa.
Das ganze aus einer erfrischend anderen Sichtweise, direkt aus den Kinderaugen
Papa Torsten schreibt Bauanleitungen über die Themen Carport, Klettergerüst, Sandkasten, Leuchttisch, Kinderbank

Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken

Alltägliche Gedanken sind individuelle Perspektiven und Reflexionen auf Welt im weitesten Sinne – seien es aktuelle Geschehnisse und Phänomene oder (ihre) Deutungs-, Interpretations-, und Bewertungs-Begriffe und -Mechanismen unserer Gegenwart, seien es historische oder zukünftige Ideen oder Konzepte, seien es Denkwege oder Denkarten, die (bereits) aus der Zeit gefallen sind.

Alltägliche Gedanken sind Vorgänger von Essays, Kommentaren oder Kolumnen; es sind Stücke, die vielleicht noch nicht ganz zu Ende gedacht, noch nicht recht vollendet sind, aber gewissermaßen gerade dahin streben wollen. Ihre Alltäglichkeit ist nicht ihre Gewöhnlichkeit, oder die Täglichkeit des Tagebuches, sondern ihr Ursprung und Anlaß.

Und schließlich – in ihrer absoluten Individualität mögen Alltägliche Gedanken ein Widerhall des Allgemeinen, des So-Seins sein.

In diesem Sinne sind Alltägliche Gedanken insbesondere als Einladung gemeint, als Einladung zum Weiterspinnen, Drehen und Wenden, zum Widersprechen, Ergänzen …

Review Corner

Auf meinem Blog findet ihr Reviews von Spielen, Filmen und Büchern. Derzeit ist der Bereich „Horror“ wohl am stärksten vertreten, allerdings kommen auch immer wieder Rezensionen aus anderen Bereichen dazu.