Die Ritter Kinder Seite

Ritter Abenteuer

Du interessierst dich für die Zeit der Ritter, Burgen und Abenteuer und willst am liebsten alles darüber erfahren?


Prima! Hier findest du alles, was das Ritterherz begehrt.

Hol dir unsere kostenlosen Ritter Malvorlagen zum Ausdrucken, Teste dein Wissen beim Ritterquiz oder lies spannende Rittergeschichten.

Entdecke Bastelideen, mache deine eigene Ritterausstattung oder baue eine coole Ritterburg aus Pappe.

Wenn du einen Rittergeburtstag planst, findest du hier abenteuerliche Ritterspiele, Kostümideen und Tipps wie du einen leckeren Ritterkuchen backen kannst.


Geschichten für Kinder

Liest du gerne Rittergeschichten? Erzählungen tapferen Rittern, edlen Burgfräulein oder gefährlichen Drachen?

Auf unserer Seite findest du Geschichten, die du kostenlos online lesen oder ausdrucken kannst:

Mitmachgeschichte Drachen

Der gierige Drache Scharfzahn hat die Bewohner der Burg Löwenstein bestohlen. Jetzt gilt es, die wertvollen Besitztümer aus der dunklen Drachenhöhle zurückzuholen.

Eine Drachengeschichte zum Mitmachen!

Rittergeschichte zum Vorlesen

Der furchtlose Ritter Rotbart reitet in den Zauberwald, um seine Burg zu beschützen. Doch kaum ist er im Wald angekommen, bekommt er es mit der Angst zu tun.

Eine kleine Rittergeschichte für Kinder

➔ Alle Rittergeschichten, Drachengeschichten und Gespenstergeschichten

Quizze und Rätsel

Zu welcher Zeit lebten die Ritter? Wie wurde man einer? Und welche Aufgaben hatte man eigentlich als Ritter?

Bei unseren Quizfragen und Rätseln kannst du dein Wissen testen.

Mittelalter Quiz
Ritter Rätsel Ausdrucken

Kostenlose Ausmalbilder & Bastelvorlagen

Mit unseren gratis Vorlagen kannst du selbst kreativ werden. Hier haben wir Malvorlagen von Rittern, Burgen, Drachen und Co. zum Ausmalen erstellt. Darunter auch Vorlagen für ein Schwert, einen Ritterschild und eine Burg, die sich zum Basteln für verschiedene Zwecke eignen. Du kannst sie als PDF herunterladen und ausdrucken.

Mittelalterliche Filme für Kinder

In der Kategorie Filme stellen wir Ritterfilme, Drachenfilme und Geisterfilme für Kinder vor. Perfekt für einen Filmabend mit der ganzen Familie. Schau mal rein, sicher findest du einen Film, den du noch nicht kennst!

Ritter Kinderfilme
Ritterfilme ab 12

➔ Noch mehr Filme

Einen Ritter-Kindergeburtstag feiern

Bei uns findest du Inspiration für deinen Rittergeburtstag. Angefangen von den Einladungskarten, über die passenden Ritterspiele, bis hin zu Ideen zur Planung des Rittergeburtstags. Auch für einen Mottogeburtstag zum Thema Drachen haben wir ein paar Tipps.