Rollatoren und Gehhilfen
Blogger: clubbiker
Gesundheit Blogs

Rollatoren gehören heute längst zum Alltagsbild auf unseren Straßen. In den 80’ger erfunden und erst in den letzten Jahren von immer mehr Menschen mit einer Gehbehinderung akzeptiert. Denn auch Menschen der älteren Generation können eitel sein. So war es für viele Menschen über lange Zeit hinweg unangenehm, sich mit einem Rollator auf der Straße zu zeigen.

Doch wer an einer Gehbehinderung leidet wird schnell feststellen, dass ein Gehstock nicht mit einem Rollator zu vergleichen ist. Rollatoren sind Kippsicher, sie bieten dem Nutzer eine Sitzgelegenheit für Ruhepausen zwischendurch. Zudem sorgen sie dafür, das man beim Gehen, während des Einkaufes immer beide Hände frei halten kann. Das alles war vor dem Rollator mit einem Gehstock so nicht möglich.

aufgenommen
1. November 2017

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
15. Juni 2018

Ranking

keine Teilnahme