Rundum Kiel News https://rundumkiel.de Sun, 07 Feb 2021 04:24:57 +0000 de-DE hourly 1 https://wordpress.org/?v=6.1.1 Der frühere Weltmeister Leon Spinks ist gestorben https://rundumkiel.de/2021/02/07/der-fruehere-weltmeister-leon-spinks-ist-gestorben/ Sun, 07 Feb 2021 04:24:57 +0000 https://rundumkiel.de/2021/02/07/der-fruehere-weltmeister-leon-spinks-ist-gestorben/ Der Amerikaner Leon Spinks, der die Boxlegende Muhammad Ali als einen von vielen besiegte, ist an Krebs gestorben.

Der frühere Boxweltmeister im Schwergewicht Leon Spinks ist nach einem langen Kampf gegen Krebs gestorben. Er wurde 67 Jahre alt.

Es informiert seinen Sprecher am Samstag.

Der robuste Krieger, der zu Beginn seiner Karriere aufgrund seiner fehlenden Vorderzähne auffiel, ist am besten dafür bekannt, dass er sich aus den Slums von St. Louis herausgekämpft hat. Louis im US-Bundesstaat Missouri, bevor er hinter einer der größten Überraschungen in der Geschichte des Boxens steckt.

Es fand am 15. Februar 1978 in Las Vegas statt, als der damals 24-jährige Spinks in seinem achten Profikampf die Boxlegende Muhammad Ali besiegte und alle WM-Gürtel der verschiedenen Boxverbände vereinte.

Trotz der Tatsache, dass der damals 36-jährige Ali sich dem Ende seiner Karriere näherte, glaubten nur wenige vor dem Kampf, dass die Spinks eine Chance gegen den fast unsterblichen Boxer hatten.

Aber nach 15 harten Runden könnte der jüngere und ausdauerndere Amerikaner nach einem Sieg nach Punkten als Weltmeister gefeiert werden.

Leon kämpfte unbezwingbar gegen seine vielen Krankheiten, ohne jemals sein charakteristisches Lächeln zu verlieren. Er zeigte echte Spinks-Entschlossenheit und warf nie das Handtuch, schreibt seine PR-Firma in einer Erklärung.

Leon Spinks starb umgeben von einer kleinen Gruppe von Freunden und Familie.

Ich fühlte, dass er alles wusste

Der Kampf gegen Ali sollte sich als Höhepunkt für Leon Spinks erweisen, da Ali nur sieben Monate später seine verlorenen Titel bei einem Rückkampf in New Orleans zurückeroberte.

Nach den Zusammenstößen mit der Boxikone gelang es Spinks nie wieder, ein ernsthafter Herausforderer für den Weltcup-Titel zu werden, und sein Leben nach dem Boxen war nach vielen Jahren im Ring sowohl von Armut als auch von Drogenmissbrauch und beginnender Demenz geprägt.

Leon Spinks hat zuvor erzählt, wie seine schlechte Erziehung es ihm schwer machte, mit dem plötzlichen Ruhm umzugehen.

– Ich hatte nie etwas, als ich jung war. Wir waren arm und plötzlich hatte ich so viel, dass ich versuchte, es zu genießen. Wenn man so viel Geld hat, hat man das Gefühl, mit allem fertig zu werden, aber nicht, sagte er vor Jahren in einem Interview mit der Zeitung Chicago Tribune.

Mehrere Medien haben darüber berichtet, wie die Spinks Ende der 90er Jahre manchmal in einem Hostel in St. Louis lebten. Louis, und dass er 2005 als Hausmeister in einem Hostel und bei der Fast-Food-Kette McDonalds arbeitete.

Spinks, der 1976 als Amateur im Halbschwergewicht olympisches Gold gewann, bestritt in seiner Profikarriere insgesamt 46 Kämpfe mit 26 Siegen, 17 Niederlagen und drei Unentschieden.

Er zog sich 1995 im Alter von 42 Jahren aus dem Ring zurück.

]]>
Bestnoten auf Streifen, aber einer war aus einer ganz anderen Welt https://rundumkiel.de/2021/02/01/bestnoten-auf-streifen-aber-einer-war-aus-einer-ganz-anderen-welt/ Mon, 01 Feb 2021 03:06:54 +0000 https://rundumkiel.de/2021/02/01/bestnoten-auf-streifen-aber-einer-war-aus-einer-ganz-anderen-welt/ Der Handball-Experte von TV 2 SPORT, Bent Nyegaard, gibt den Dänen nach dem WM-Finale gegen Schweden Noten.

Das WM-Finale wurde zu einer sehr komprimierten Angelegenheit, da beide Teams ein bisschen gleich spielten.

Die Breite und das Tempo gingen leise verloren, als das Match älter wurde. Es wurde sehr von Mann zu Mann. Dänemark kämpfte mit Jim Gottfridsson, aber insgesamt war es Nikolaj Jacobsens Fähigkeit, Lösungen zu finden, die Dänemark die Oberhand gaben.

Zwei geniale Schläge des dänischen Nationaltrainers veränderten das Spiel in der zweiten Halbzeit. Nach ungefähr 40 Minuten schickte er Mikkel Hansen neben Jacob Holm und Mads Mensah nach rechts zurück und fünf Minuten später stieg er in einer 5: 1-Abwehr auf. Es sind die beiden auffälligen Dinge, die das Bild verändert haben.

Darum geht es beim Handball.

Was in der ersten Hälfte mit Lasse Svan geschah, war das Schlimmste, was man sich für Dänemarks taktischen Vorschlag vorstellen kann. Darüber hinaus erhielt Magnus Saugstrup zwei Ausweisungen, und dann musste sich Nikolaj Jacobsen anpassen. Es gab viel, worauf man sich freuen konnte, aber es gelang ihm, den Schock zu überwinden.

Er fand die richtigen Lösungen und es spielte.

Voll verdienter Sieg, aber gleichzeitig müssen die Schweden auf dem Weg großen Respekt haben. Es stellte sich jedoch heraus, dass einige der unerfahrenen Spieler, insbesondere Jonathan Carlsbogård, den Druck nicht aushalten konnten. Und das ist fair genug.

Es ist nur eine Hommage an die Spieler. Sie zeigten, dass sie eine riesige Breite haben, die nicht in den Karten war, als sie gingen.

Beeindruckend.

]]>
TV 2 erfährt ein Hilfspaket von 170 Milliarden auf dem Weg zu dänischen Unternehmen https://rundumkiel.de/2021/01/29/tv-2-erfaehrt-ein-hilfspaket-von-170-milliarden-auf-dem-weg-zu-daenischen-unternehmen/ Fri, 29 Jan 2021 03:06:51 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/29/tv-2-erfaehrt-ein-hilfspaket-von-170-milliarden-auf-dem-weg-zu-daenischen-unternehmen/ Dazu gehören Darlehen für A-Steuern und die Aufschiebung von Mehrwertsteuer und Steuerzahlungen.

Es gibt ein neues Hilfspaket für dänische Unternehmen, die unter der Koronakrise gelitten haben.

Das Hilfspaket hat ein Gesamtbudget von 170 Mrd. DKK.

TV 2 erlebt dies.

Das Paket beinhaltet Darlehensprogramme zur Bereitstellung zusätzlicher Liquidität für Unternehmen sowie eine weitere Verschiebung der Zahlungsfrist für die Mehrwertsteuer.

– Dies ist eine große Hilfe für die Geschäftswelt in Form einer erhöhten Liquidität, um das Risiko einer Insolvenzwelle im Frühjahr zu vermeiden, sagt der Geschäftskommentator von TV 2, Ole Krohn.

Das Steuerdarlehenssystem wird erweitert, damit Unternehmen im Januar, Februar und März Kredite zur Zahlung der A-Steuer aufnehmen können. Sowohl Januar als auch März sind Monate, in denen Sie aufgrund eines aufgeschobenen Monats im letzten Jahr das Doppelte zahlen müssen.

Gleichzeitig ist geplant, ein Mehrwertsteuersystem für kleine und mittlere Unternehmen einzurichten. Dies bedeutet, dass Unternehmen, die sich derzeit darauf freuen, am 1. März die doppelte Mehrwertsteuer zu zahlen, Zugang zu einem Darlehen haben, sodass die Zahlung zurückgestellt wird.

Angst vor dem Bankrott

Nach Angaben der dänischen Industrie kämpft jedes zehnte Unternehmen mit Liquidität und Insolvenzangst.

– Die Koronakrise hat viele Unternehmen vor große Herausforderungen in Bezug auf die Liquidität gestellt. Herausforderungen, die erst mit zunehmenden Einschränkungen größer werden, werden jetzt weiter ausgebaut, sagt Lars Sandahl Sørensen, CEO von Dansk Industri bei TV 2.

Als die Regierung am Donnerstag bekannt gab, dass sie die derzeitigen Beschränkungen um drei Wochen bis Ende Februar verlängert, wurde die dänische Geschäftswelt weiter unter Druck gesetzt.

– Mit den gestern angekündigten erweiterten Beschränkungen hat der Bedarf an Lösungen erheblich zugenommen. Der Vorschlag der Regierung ist ein sehr wichtiger Schritt, um sicherzustellen, dass die Kisten bei den Unternehmen nicht geleert werden, während sie auf die Wiedereröffnung warten, die hoffentlich bald erfolgen wird, sagt Dansk Industri.

Das Finanzhilfepaket wird am Freitag vorgestellt.

]]>
Der Bürgermeister von Unity List war an der Verbrennung der Lars Løkke-Puppe beteiligt https://rundumkiel.de/2021/01/25/der-buergermeister-von-unity-list-war-an-der-verbrennung-der-lars-lokke-puppe-beteiligt/ Mon, 25 Jan 2021 03:06:48 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/25/der-buergermeister-von-unity-list-war-an-der-verbrennung-der-lars-lokke-puppe-beteiligt/ Der politische Führer der Unity List, Pernille Skipper, nennt das Verbrennen von Lars Løkke Rasmussens Puppe „weit jenseits der Grenze“.

Drei Personen wurden am Sonntag festgenommen, weil sie während einer Demonstration gegen Koronabeschränkungen eine Puppe mit dem Gesicht von Premierministerin Mette Frederiksen (S) verbrannt hatten.

Nach dem Brennen gab es auf Facebook zahlreiche Bilder von einer Lars Løkke Rasmussen-Puppe, die bei einer Veranstaltung von Sankt Hans verbrannt wurde.

Es ist nicht bekannt, wann die Bilder stammen, aber sie wurden einst vom Bürgermeister der Unity List für Technologie und Umwelt in Kopenhagen, Ninna Hedeager Olsen, auf Facebook geteilt.

Ninna Hedeager Olsen entschuldigt sich bei TV 2 für den Fall.

– Ich habe zuvor Bilder von einer privaten Veranstaltung von Sankt Hans geteilt, bei der das Gesicht der Hexe ein Bild von Lars Løkke Rasmussen war. Es gab keine Bedrohungen. Trotzdem ist es übertrieben und Ausdruck schlechter Laune. Ich entschuldige mich dafür, schreibt Hedeager Olsen in einem schriftlichen Kommentar zu TV 2.

Sie wird nicht interviewt.

Skipper: Ungewöhnlich schlechtes Benehmen

Der politische Führer der Unity List, Pernille Skipper, nennt die Bilder „weit jenseits der Grenze“.

– Und dann ist es ungewöhnlich schlechtes Benehmen – egal in welchem Kontext es passiert ist, sagt Skipper.

Pernille Skipper sagt, dass es laut Satzung der Unity List nicht an ihr liegt, die Teilnahme von Ninna Hedeager Olsen an der privaten Veranstaltung zu genehmigen, und dass Skipper nicht weiß, in welchem Jahr die Puppe Lars Løkke Rasmussen verbrannt wurde.

– Ich kann mir nicht vorstellen, dass es zu einer Sanktion kommt, sagt Skipper.

Das Verbrennen der Mette Frederiksen-Puppe stieß auf weit verbreitete politische Verurteilung.

Skipper selbst hat auf Twitter geschrieben, dass es „wahrscheinlich das grenzüberschreitendste ist, das sie zu Hause gesehen hat“.

Der politische Sprecher der Sozialdemokraten, Jesper Petersen, hat das Bild als „sehr unangenehm“ bezeichnet, und die politische Sprecherin der Liberalen Partei, Sophie Løhde, glaubt nicht, dass es zu Dänemark gehört.

TV 2 versucht einen Kommentar von Ninna Hedeager Olsen zu bekommen. Sie hat zuvor angekündigt, dass sie bei den Kommunalwahlen in diesem Jahr nicht mehr antreten wird.

Die Polizei sucht immer noch nach dem Täter

Im Falle der Verbrennung der Mette Frederiksen-Puppe sucht die Polizei immer noch nach einer vierten Person, von der sie vermutet, dass sie der Schuldige ist.

Die drei Festgenommenen sind Männer im Alter von 30, 32 und 34 Jahren.

Die beiden Männer im Alter von 30 und 34 Jahren werden wegen einer Reihe von Straftaten im Zusammenhang mit der Verbrennung angeklagt. Am Sonntag um 17 Uhr ist unklar, ob der 32-Jährige wegen derselben Anklage angeklagt wird – er wird am Montag in einem Verhör der Verfassung sein.

In erster Linie werden die 30- und 34-Jährigen wegen § 113 angeklagt, was zu einer Freiheitsstrafe von bis zu 16 Jahren führen kann. In diesem Abschnitt geht es um Bedrohungen für den Staat.

Darüber hinaus wurden Untergebene wegen Verstoßes gegen Abschnitt 115 angeklagt, der im Volksmund als beleidigende Majestät bezeichnet wird.

Wenn der Abschnitt über beleidigende Majestät ins Spiel kommen kann, dann deshalb, weil beleidigende Majestät die Verleumdung der Königin, der Regierung und anderer in der Folge umfasst.

Schließlich sind sie auch wegen Verstoßes gegen Abschnitt 266, der sich mit Bedrohungen befasst, untergeordnet.

Der 30-Jährige und der 34-Jährige bekennen sich beide nicht schuldig.

]]>
Du hast es nicht im Fernsehen gesehen: Musste aus dem Studio fragen Die meisten lesen https://rundumkiel.de/2021/01/23/du-hast-es-nicht-im-fernsehen-gesehen-musste-aus-dem-studio-fragen-die-meisten-lesen/ Sat, 23 Jan 2021 03:06:47 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/23/du-hast-es-nicht-im-fernsehen-gesehen-musste-aus-dem-studio-fragen-die-meisten-lesen/

Es würde plötzlich stark werden.

In der neuesten Folge von Løvens Hule erzielten Torben van den Brekel Kulmbak und Mikkel Normann einen Sieg mit einer Investition von zwei Millionen Kronen und Jesper Buch und Jan Lehrmann als neue Miteigentümer der Firma Zerv.

Doch kurz bevor Torben van den Brekel Kulmbak und Mikkel Normann vor den Löwen eintreten mussten, herrschte Panik. Es schreibt Here & Now.

„Zwei Minuten bevor wir gehen sollten, wurde meinem Partner Mikkel gesagt, dass das Hemd, das er trug, auf dem Bildschirm flackerte. Deshalb wurde er tatsächlich gebeten, sich umzuziehen. Also sprintete er vom Studio zurück in den Umkleideraum und stürmte zurück und war völlig niedergeschlagen, was uns etwas nervös machte “, sagt Torben van den Brekel Kulmbak.

Aber es endete gut für die beiden Unternehmer.

„Wir sind super glücklich“

Jesper Buch und Jan Lehrmann investierten zwei Millionen Kronen in 20 Prozent von Zerv, das Geräte für Sportarten wie Badminton, Tennis und Paddel verkauft.

„Wir haben Tag und Nacht daran gearbeitet, in einem Markt erfolgreich zu sein, in dem nicht viele Wettbewerber online sind. Gemeinsam mit Jan Dal Lehrmann und Jesper Buch wollen wir das Geschäft in Dänemark weiter ausbauen. Unser Ziel ist es, den Umsatz im Jahr 2021 zu verdoppeln. In den kommenden Jahren wollen wir ein europäisches Schlägerimperium schaffen, und diese Aufgabe erfordert externe Aufgaben Kräfte auf das Team. . Deshalb freuen wir uns sehr, dass es Jesper und Jan waren, die uns helfen werden, unsere Ambitionen in Zukunft zu erfüllen “, sagt Torben van den Brekel Kulmbak in einer Pressemitteilung.

Es besteht auch kein Zweifel, dass Jesper Buch froh ist, Teil von Zerv geworden zu sein. In seinem neuesten Beitrag auf Instagram schreibt er:

„Es mag sein, dass ich ein Ballläufer bin, aber halt die Klappe, ich bin froh, dass ich und Jan Lehrmann Teil von Torben und Mikkels Kampf um ihre große Leidenschaft Zerv geworden sind.“

]]>
SSI mit Kritik an Pfizer: Sie liefern nicht das, was wir vereinbart haben https://rundumkiel.de/2021/01/21/ssi-mit-kritik-an-pfizer-sie-liefern-nicht-das-was-wir-vereinbart-haben/ Thu, 21 Jan 2021 03:06:48 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/21/ssi-mit-kritik-an-pfizer-sie-liefern-nicht-das-was-wir-vereinbart-haben/ Laut Pfizer ist es nur fair, dass wir weniger Impfstoffflaschen erhalten, wenn wir herausfinden können, wie wir mehr Dosen aus ihnen herausholen können.

Es war beabsichtigt, dass in jeder verschickten Durchstechflasche nur fünf Dosen des Corona-Impfstoffs von Pfizer und Biontech enthalten sein sollten.

Aber Ärzte in Dänemark entdeckten unter anderem, dass es möglich war, sechs Dosen aus den Fläschchen zu ziehen, wenn Sie sehr sanft waren.

Das waren gute Nachrichten, denn Dänemark hat nicht genug Impfstoffe für alle und plötzlich gab es die Möglichkeit, 20 Prozent mehr zu impfen. Es wurde auch in die Impfstrategie Dänemarks aufgenommen.

Aber jetzt glaubt Pfizer, dass sechs Dosen sechs Dosen bedeuten müssen – auch wenn dies nicht mit jeder einzelnen Durchstechflasche möglich ist.

In Zukunft zählen Pfizer-Fläschchen daher für sechs statt fünf Dosen. Dies geschieht im Rahmen einer größeren Hochskalierung mit dem Ziel, bis 2021 2 Milliarden Impfstoffe anstelle von 1,3 Milliarden zu liefern.

SSI: Pfizer bricht Vereinbarung

Und das bedeutet auf sehr praktische Weise, dass Dänemark und ganz Europa deutlich weniger Impfstoffe erhalten als erwartet.

Laut dem Direktor des Statens Serum Instituts, Henrik Ullum, ist dies ein vertikaler Verstoß gegen die Vereinbarung.

– Wir haben weniger Impfstoffe als wir erwartet hatten, basierend auf dem Plan, wie viele Kisten Impfstoffe Pfizer liefern würde, erzählt er TV 2.

Ist es nicht nur Dänemark, das falsch berechnet hat?

– Wir haben von Pfizer völlig klare Nachrichten darüber erhalten, wie viele Kisten mit Impfstoffen sie voraussichtlich liefern werden. Es gab keine Unsicherheit darüber.

Pfizer nennt weniger Boxen vernünftig

Die Kritik des Statens Serum Instituts ist ungerechtfertigt, sagt Pfizer, der in einer Erklärung erklärt, dass ihre neuen Lieferungen keinen Verstoß gegen die Vereinbarung darstellen.

– Pfizer erwartet, seine im Vertrag beschriebene Lieferverpflichtung weiterhin zu erfüllen – basierend auf der Anzahl der Dosen, nicht Gläser oder Schachteln, heißt es in der schriftlichen Erklärung.

Bei Henrik Ullum besteht kein Zweifel daran, dass es sowohl für Dänemark als auch für Pfizer am besten ist, wenn Sie die Vereinbarung einhalten, die laut ihm auf dem Tisch lag.

– Wenn wir die Kisten bekommen hätten, die wir erwartet hatten, halten es alle Dänen für vernünftig, dass wir Pfizer etwas mehr Geld bezahlen.

Umgekehrt ist es fair, die Lieferungen nach Europa zu kürzen, da Pfizer immer noch Schwierigkeiten hat, genügend Impfstoffe in die Welt zu schicken.

Dies ist teilweise auf die Tatsache zurückzuführen, dass die Europäische Arzneimittel-Agentur EMA angekündigt hat, dass alle EU-Länder versuchen müssen, sechs Dosen aus den Gläsern zu ziehen.

Die Hochskalierung setzt die Anpassung der Einrichtungen und Prozesse im Werk voraus, was neue Qualitätsprüfungen und behördliche Genehmigungen erfordert, heißt es in der Erklärung und betont, dass die europäischen Länder in der kommenden Woche weniger Impfstoffe erhalten werden.

Die europäischen Länder kämpfen um sechs Dosen

Es kann eine schwierige Aufgabe sein, sechs Dosen aus den Fläschchen zu holen.

Unter anderem ist eine spezielle Nadel erforderlich, mit der sehr genaue Messungen an der Brille vorgenommen werden können.

Obwohl Dänemark mit dem, was Henrik Ullum einen plötzlichen Wechsel von Pfizer nennt, unzufrieden ist, sind wir geschickt, wenn es darum geht, sechs Dosen aus den Fläschchen zu holen.

Zusammen mit Großbritannien und den Niederlanden sind die Dänen laut Reuters einige der einzigen europäischen Länder, die dies systematisch schaffen können.

Laut den Medien haben sowohl Frankreich als auch Deutschland und die Schweiz große Probleme, sechs Dosen aus den Impfstoffen herauszuholen.

Daher ist nicht nur Dänemark mit der Entscheidung von Pfizer unzufrieden.

Die Vereinigten Staaten versuchen auch, sechs Dosen der Impfstoffe zu bekommen.

Laut Reuters haben Pfizer und Biontech bisher beschlossen, nur Lieferungen in Europa und den USA herabzustufen.

]]>
Düstere Nachricht von Mette Frederiksen: „Es ist eine große Aufgabe“ Die meisten lesen https://rundumkiel.de/2021/01/19/duestere-nachricht-von-mette-frederiksen-es-ist-eine-grosse-aufgabe-die-meisten-lesen/ Tue, 19 Jan 2021 03:06:44 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/19/duestere-nachricht-von-mette-frederiksen-es-ist-eine-grosse-aufgabe-die-meisten-lesen/

Jetzt kommentiert der Premierminister die aktuelle Koronasituation des Landes.

In letzter Zeit war die tägliche Koronatale am unteren Ende, aber die Regierung bleibt besorgt.

Dies ist auf die britische Koronavariante B117 zurückzuführen, die ansteckender ist als die in den letzten Jahren in Dänemark vorherrschende Variante des Koronavirus. Im nächsten Monat wird erwartet, dass die britische Variante die dominierende in diesem Land sein wird. Daher arbeiten die Behörden jetzt daran, die Kennzahlen so weit wie möglich zu senken, bevor die ansteckendere Variante die Kontrolle übernimmt.

Am Montag hat Premierministerin Mette Frederiksen (S) einen Beitrag auf Facebook geteilt. Darin bringt der Premierminister ein paar Worte dazu, wo Dänemark gerade im Tanz mit der Korona ist.

„Unsere große Hoffnung für die Wiedereröffnung Dänemarks sind die Impfstoffe“, schreibt Mette Frederiksen, bevor er hinzufügt:

„Wenn wir genug Impfstoffe haben, haben wir uns zum Ziel gesetzt, 100.000 Dänen pro Tag impfen zu können.“

Der Premierminister betont, dass es eine große Aufgabe sein wird, dieses Ziel in einer Zeit zu erreichen, in der das Gesundheitssystem unter Druck steht und Teile der Geschäftswelt gleichermaßen unter Druck stehen.

„Es ist eine große Aufgabe. Gleichzeitig müssen wir die Wirtschaft ziemlich kühl halten.“

Herausforderung teilen

Dänemark ist jedoch nicht allein in der großen Aufgabe, die Wirtschaft nach einer langen Zeit von Schließungen, Reiseverboten, Montageverboten und anderen Dingen, die sich auf die Fähigkeit von Unternehmen auswirken können, Geld zu verdienen, wieder in Schwung zu bringen.

„Es ist eine Herausforderung, die wir mit dem Rest der Welt teilen“, sagt Premierministerin Mette Frederiksen.

„Deshalb habe ich mich heute virtuell mit den Regierungschefs aus Österreich, Australien, Israel, Norwegen, Griechenland und der Tschechischen Republik getroffen. Wir haben über den Umgang mit der Pandemie, die wirtschaftlichen Folgen und darüber gesprochen, wie wir unsere Länder auf die andere Seite bringen.“ . „

Die verschiedenen Länder hatten während der Krise sehr unterschiedliche Kurse, aber daher ist es immer noch sinnvoll, Erfahrungen auszutauschen, sagt Mette Frederiksen.

„Obwohl unsere Ausgangspunkte unterschiedlich sind, profitiert Dänemark stark von einer starken internationalen Zusammenarbeit bei unserem gemeinsamen Kampf gegen die Korona“, schreibt der Premierminister abschließend.

]]>
Siehe die Fotos: Washington bereitet sich auf neuen Angriff vor https://rundumkiel.de/2021/01/17/siehe-die-fotos-washington-bereitet-sich-auf-neuen-angriff-vor/ Sun, 17 Jan 2021 03:06:45 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/17/siehe-die-fotos-washington-bereitet-sich-auf-neuen-angriff-vor/ Die Nationalgarde wurde einberufen, um neue Zusammenstöße zu verhindern, von denen befürchtet wird, dass sie für Sonntag geplant sind, sowie den Einsatz von Joe Biden in der nächsten Woche.

Washington DC leckt nach dem Kongresssturm vom 6. Januar immer noch seine Wunden. Gleichzeitig rüstet sich die Stadt der US-Regierung gegen eine Wiederholung dessen, was man alles nennt, von einem Angriff auf die Demokratie bis zum Terrorismus.

Jetzt wurden insgesamt 21.000 Soldaten der Nationalgarde einberufen, um Frieden und Ordnung zu gewährleisten. Und es ist ein Anblick, der gesehen und gefühlt werden kann, sagt der US-Korrespondent von TV 2, Jesper Steinmetz.

– Es ist ein wilder Anblick und fast eine Stadt unter militärischer Belagerung, sagt TV 2 USA-Korrespondent Jesper Steinmetz.

Es ist auch ein starker Kontrast zu den 1.400 Polizisten, die allzu leicht überfahren wurden, als 8.000 Trump-Anhänger nach Capitol Hill gingen und – zumindest für einige – es schafften, einige der heiligsten in der US-Regierung zu durchdringen.

Die Anzahl der Soldaten in den Straßen Washingtons bildet eine kleinere Armee. Und das ist mehr als die Vereinigten Staaten als Sicherheitskräfte in Afghanistan und im Iran zusammen eingesetzt haben. Für einige von ihnen ist die Aufgabe auch fast bizarr, erklärt Jesper Steinmetz.

– Ich habe mit einem Soldaten aus Philadelphia gesprochen, der normalerweise auf Missionen in andere Teile der Welt geschickt wurde. Er fand es wirklich seltsam, sich um Washington kümmern zu müssen.

Hunderttausende Menschen kommen normalerweise in die US-Hauptstadt, um die Amtseinführung eines neuen oder wiedergewählten Präsidenten zu feiern. Aber weder für die USA noch für den amtierenden Präsidenten Joe Biden wird es normal sein, wenn der 79-jährige Demokrat am 20. Januar offiziell Donald Trump ablöst.

Die Koronapandemie setzt ihren Grenzen für die Feierlichkeiten der kommenden Woche.

Und die ganze Zeremonie wird vermutlich in engeren Zügeln stattfinden als sonst. Alleine, um einen Ansturm von Unruhen im Stil des 6. Januar zu verhindern.

Die Einweihungsfeier hat sich bereits stark verlangsamt, und Joe Biden hat bereits im Dezember die Menschen gebeten, nicht physisch teilzunehmen. Sein Anruf vom Dezember ist jedoch auf eine andere Überlegung zurückzuführen – nämlich die Angst vor einer Koronainfektion. Stattdessen wurde ein virtuelles Programm vorbereitet, damit Menschen von zu Hause ein Gefühl der Teilnahme bekommen können.

– Auch so wird es ein anderer Einsatz sein, sagt Jesper Steinmetz.

Das FBI ist besorgt über geplante Demonstrationen im Zusammenhang mit dem Einsatz von Joe Biden und hat die Sicherheit verschärft, weil es mehr oder weniger schlagkräftige politische Demonstrationen befürchtet. Nicht nur in Washington DC, sondern in allen Kongressgebäuden der 50 Bundesstaaten.

– Hier in Washington ist das Signal klar: Bleib weg, sagt Jesper Steinmetz und erklärt, wie Teile der Regierungsstadt jetzt „rote Zone“ sind, in der der Zugang verboten ist.

„Wir sehen im Internet störende Gespräche über Ereignisse im Zusammenhang mit dem Einsatz“, sagte FBI-Direktor Christopher Wray, der von Matt Miller, einem hochrangigen US-Geheimdienstagenten, unterstützt wird.

– Alle FBI-Einheiten in allen 50 Bundesstaaten verfolgen alle Hinweise und glaubwürdigen Bedrohungen. Es ist wirklich eine allgemeine staatliche Anstrengung, sagt Matt Miller.

Um sich vor Unruhen zu schützen, hat der National Park Service, der für das Washington Monument und andere Wahrzeichen in der Umgebung des Weißen Hauses und des Kongresses verantwortlich ist, für Besucher geschlossen und wird erst nach der Einweihung wiedereröffnet.

Bei Zusammenstößen zwischen Polizei und Eindringlingen wurden am 6. Januar fünf Menschen getötet. Die Folgen des immer umfangreicheren Fallkomplexes, mit dem US-Staatsanwälte die Angeklagten vor den verschiedenen Gerichten des Landes verurteilen werden, sind noch in vollem Gange.

]]>
Leicht zu vermeiden: Trotzdem leiden jedes Jahr zu viele Hunde. Die meisten lesen https://rundumkiel.de/2021/01/15/leicht-zu-vermeiden-trotzdem-leiden-jedes-jahr-zu-viele-hunde-die-meisten-lesen/ Fri, 15 Jan 2021 03:06:46 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/15/leicht-zu-vermeiden-trotzdem-leiden-jedes-jahr-zu-viele-hunde-die-meisten-lesen/

Der Hund kann hässliche Verletzungen erleiden, seien Sie also jetzt gewarnt.

Die Schließung der Gesellschaft hat das Gehen zu einer koronasicheren Form der Bewegung gemacht, aber angesichts des jüngsten Schnees und des frostigen Wetters kann es für den besten Freund des Menschen äußerst schmerzhaft werden. Und die vielen Hundebesitzer müssen darauf achten, dass das ganze Eis und Salz von den Pfoten des Hundes entfernt wird. Das Salz auf den Straßen kann in die Pfoten der Hunde gelangen und hässliche Schäden verursachen.

Es sagt der Versicherungsgesellschaft Alm. Feuer in einer Pressemitteilung. Nach Angaben der Schadenabteilung des Unternehmens steigt die Anzahl der Hundeverletzungen bei Schneefall in der Regel an.

Wenn Schnee und Frost ihre Ankunft ankündigen, sehen wir auch eine Zunahme von Hundeverletzungen, da viele nicht wissen, dass Salz Gift für die Pfoten des Hundes ist. Glücklicherweise können Sie Ihren Hund mit einfachen und effektiven Mitteln sicher durch den Winter bringen, sagt Brian Wahl Olsen, Schadensdirektor bei Alm. Feuer. Er addiert:

„Das Wichtigste ist, dass Sie versuchen, salzige Bürgersteige und Straßen zu vermeiden. Das Salz beißt in die Pfoten des Hundes, und wenn es zuerst in die Risse der Potenz eindringt, kann es hässliche Schäden verursachen. Sie müssen Ihre Pfoten nach einem Spaziergang gründlich spülen und Wenn Sie auf der sicheren Seite sein wollen, können Sie eine dicke Salbe auftragen. „

Befolgen Sie diese Tipps?

Während der ersten Schließung im letzten Jahr kauften viele Dänen einen Hund. Das heißt, laut Alm. Brand auch, dass es diesen Winter mehr neue Hundebesitzer gibt. Daher gibt das Unternehmen auch den vielen Hundebesitzern, die die Pfoten ihres Hundes den ganzen Winter über schützen können, einige Ratschläge:

  • Halte den Mantel kurz
    Wenn Sie einen Hund mit langem Fell auf den Pfoten haben, achten Sie darauf, das Fell kurz zu halten. Auf diese Weise vermeiden Sie, dass Schnee und Eis in Klumpen unter den Pfoten des Hundes stecken bleiben.
  • Denken Sie an die Oberbekleidung
    Hunde mit kurzen Mänteln können im Winter von einer warmen Decke profitieren, und langhaarige Hunde können von einem Regenmantel profitieren.
  • Mehr Zeit drinnen
    Hunde lieben es, draußen zu sein, aber die Kälte kann Erfrierungen an den Ohren und an der Schwanzspitze verursachen. Es kann daher eine gute Idee sein, den Weg etwas kürzer als gewöhnlich zu gestalten. Und
    Achten Sie besonders genau darauf, ob die Haut des Hundes weiß oder blau wird.

]]>
Trump: Keine Gefahr, dass ich als Präsident verdrängt werde https://rundumkiel.de/2021/01/13/trump-keine-gefahr-dass-ich-als-praesident-verdraengt-werde/ Wed, 13 Jan 2021 03:06:43 +0000 https://rundumkiel.de/2021/01/13/trump-keine-gefahr-dass-ich-als-praesident-verdraengt-werde/ Keiner der beiden Versuche, ihn vom Posten zu entfernen, wird eine realistische Chance haben, sagte Trump vor seiner neu errichteten Grenzmauer.

Donald Trump bestreitet, dass er im Begriff ist, aus der Präsidentschaft entfernt zu werden.

Er sagte dies am Dienstag, als er einen fertiggestellten Teil der Grenzmauer besuchte, die er an der Grenze zu Mexiko gebaut hatte.

Der Besuch fiel mit zwei verschiedenen Versuchen zusammen, ihn in Washington DC zu entfernen.

„Ich bin nicht gefährdet, aufgrund des Nachtrags 25 zur Verfassung entfernt zu werden“, sagte Trump.

Die Hinzufügung zur US-Verfassung ermöglicht es Vizepräsident Mike Pence, der Regierung und dem Kongress, den Präsidenten gemeinsam zu entfernen.

Aber Vizepräsident Mike Pence hat sich geweigert, einen Kommentar abzugeben.

Pass auf, was du willst, Biden

Auch die zweite mögliche Bedrohung für Trump – die Idee, einen neuen Bundesprozess gegen ihn einzuleiten, der auf Anklagen gegen ihn wegen „Anstiftung zur Rebellion“ im Zusammenhang mit dem Angriff auf das Kongressgebäude am Mittwoch beruht – lehnt er als lächerlich ab.

Er glaubt, dass eine Klage dem neuen Präsidenten Joe Biden mehr schaden wird als ihm.

– Joe Biden, sei vorsichtig, was du willst. Wir machen keinen Betrug vor einem Bundesgericht. Es wird Schmerz und Spaltung in der Gesellschaft schaffen. Besonders in dieser verletzlichen Zeit sagte Donald Trump zu einem kleinen, eingeladenen Publikum von Presseleuten und Grenzschutzbeamten vor der Mauer.

Gleichzeitig warnte er Joe Biden davor, die großen Anstrengungen zu zerstören, die er unternommen hat, um die Grenze für illegale Einwanderer aus Mexiko und Mittelamerika zu schließen.

Er gibt an, dass die Grenzpolitik seiner Regierung dafür gesorgt hat, dass die Vereinigten Staaten ihre Unabhängigkeit wiedererlangt und die Gewalt in den Vereinigten Staaten reduziert haben.

– Es war in der Vergangenheit voller Drogen, Gewalt und illegaler Einwanderer. Es wurde gestoppt. Es hat viele Leben gesichert, sagt Trump, der auch den mexikanischen Präsidenten Andrés Manuel López Obrador, die Zusammenarbeit der beiden Länder und die Bemühungen der mexikanischen Grenzschutzbeamten lobt.

„Zusammen haben wir Hunderte von Menschenleben gesichert“, sagte Trump.

Biden darf meine Police nicht entfernen

Diese Ergebnisse dürfen Joe Biden nicht verärgern, wenn er eine völlig andere Einwanderungspolitik verfolgt, sagt Trump.

„Es würde die Interessen der USA aufs Spiel setzen“, sagt er.

Die Trump-Regierung gab letzte Woche bekannt, dass sie nun ihr Ziel erreicht hat, an den exponiertesten Stellen entlang der mehr als 3.000 Kilometer langen Grenze über 700 Kilometer Zäune und Mauern zu errichten.

Die Grenzmauer war ein zentrales Thema für Donald Trump, sowohl im Wahlkampf 2016 als auch später für die sogenannten Kundgebungen mit seinen Anhängern, bei denen der Schlachtruf „Build The Wall“ regelmäßig vorkam.

Es wird kein Mauerbau mehr geben

Der neue Präsident Joe Biden wiederum hat versprochen, dass während seiner Regierungszeit „nicht mehr als einen Meter mehr“ der Mauer gebaut werden.

Trump vertraut jedoch darauf, dass auch seine politischen Gegner vom Wert einer Grenzmauer überzeugt sein werden. Die Orte, an denen die Mauer gebaut wurde, sowohl Menschenhandel als auch Drogenschmuggel, sind fast verschwunden, sagt er.

An dem Ort, an dem er seine Rede hielt – im Rio Grande Valley – ist der Schmuggel laut Donald Trump um 80 Prozent gesunken.

– Die Wand besteht aus Beton und Stahl und ist die stärkste. Sie dürfen nicht zulassen, dass die nächste Regierung es niederreißt. Aber wenn Sie sehen, wie wertvoll es ist, wird niemand darüber nachdenken, sagt Trump.

]]>