Top

neu

Mein neuer Blog

Hallo Freunde, lange nicht mehr hier geschrieben. Es liegt daran, dass ich an sehr vielen Projekten parallel arbeite und meistens etwas auf meinem Haupt-Blog etwas poste. Und ich wollte mal hier den neuen Blog verlinken: HIER KLICKEN!



Monatsbericht April : www.zigarre-richtig-rauchen.de

Der erste Monat ist rum und ich werde hier den ersten Bericht veröffentlichen zu meinem neuen Blogprojekt, in dem ich über das Zigarren schreibe. Wie es für einen jungen Blog so üblich ist, habe ich kaum Traffic erhalten und die nur wenige Seiten sind bei Google indexiert. Aber die, die indexiert sind, befinden sich auf einem ganz gutem Rand. (de besten zwischen Seite 7- und 9) Natürlich habe ich noch keine Einnahmen erzielt, aber das wird hoffentlich und sicherlich im Laufe des Jahres kommen. Und hier ein paar Fakten. Das sagt Google Analytics:

Besucherzahlen im April 2015:











Einahmen im April 2015:

Amazon-Partnerprogramm: 0.00 €
AdCell: 0,00 €

Gangster-Doku: Lucky Luciano

Eine sehr gelungene Doku über Lucy Luciano aus der Reihe "Gangster Gallary". Sie gibt, meiner Meinung nach einen sehr guten Einblick in das Leben der 20er Jahre in Amerika. Auf der Suche nach Macht und dem ganz großen Geld. Übrigens ist Lucy Lucano die Vorlage für die gleichnamige Figur aus der Erfolgsserie "Boadwalk Empire".

Es waren alles Verbrecher, aber ihr Lebenslauf hat zugleich auch etwas faszinierendes. Nicht umsonst wurde vielen  seiner Komplizen und Feinde ein gewisser Charme zugesprochen.





Viel Spaß mit der Doku:



          

Film: KUNG FURY



Ich möchte euch wohl das geilste Projekt vorstellen, dass ich seit langem gesehen hab. KUNG FURY.

Ein Trash-Movie im Stil der 80er Jahre von schwedischem Regisseur David Sandberg. Der Film wurde durch eine Crowdfunding-Kampagne finanziert und erscheint bald auf YouTube.

Und  zwei Dinge stehen fest: sie kämpfen gegen Adolf  Hitler und: David Hasselhof sing den Titelsong.

Das ist der offizielle Plot:



Miami-Dade Police Department detective and martial artist Kung Fury timetravels from the 1980s to World War II to kill Adolf Hitler, a.k.a. "Kung Führer", and avenge his friend's death at the hands of the Nazi leader. An error in the time machine sends him further back to the Viking Age. With the help of a female Viking and the Norse God Thor, Kung Fury continues his time travels in order to put an end to the Third Reich once and for all.

Trailer:





Titelsong:

Deutsche Version von Breaking Bad

Copyright GIGA
Laut ZDF-Programmchef wird es bald eine deutsche Version der Erfolgsserie Breaking Bad geben. Dabei haben sich die Macher wohl nicht nur von der Plot-Idee inspirieren lassen, sondern auch von der Cast-Idee. Denn wie Bryan Cranston (Malcom mittedrin) als Walter White, spielt auch in der deutschen Version ein Comedian die Hauptrolle. Und zwar Bastian Pastewka.

Es geht um einen arbeitslosen Grafiker, der anfängt Falschgeld zu drucken, um seine Familie finanziell abzusichern.

Zugegeben, ich finde die Idee mit dem Falschgeld gar nicht so schlecht, allerdings, frage ich mich, wieso das deutsche Fernsehen nicht einfach mal etwas komplett neues kreiert, unabhängig vom amerikanischem Erfolgsmarkt. Es gibt so viele Möglichkeiten einen eigenen Fingerabdruck zu finden und damit erfolgreich zu fahren. (Siehe die TV-und Filmlandschaft in Skandinavien).

Aber, naja, warten wir erstmal ab.

Gruß.

Buchrezension: Aftershowparty – Jens Westerbeck

Vor einigen Tagen habe ich über das neue Buch von Jens Westerbeck berichtet und nun habe ich es endlich gelesen udn kann Buchrezension dazu schreiben.

Hier nochmal der Klappentext des Buches, welcher die grobe Handlung des Romans anreißt:

Eine gute Geschichte muss nicht unbedingt wahr sein …
Die Wahrheit nervt. Sie ist so verbindlich. Die Lüge dagegen ist wundervoll. Sie erfüllt unsere Sehnsüchte. Sie befreit uns. Aber sie fordert auch Opfer: Der Fernsehmoderator John-Bob Corner soll fertiggemacht werden. Mit einer einzigen Schlagzeile alles verlieren. Es kommt zum Showdown im Scheinwerferlicht. Doch was ist wahr, und was ist gelogen? Zum Schluss müssen wir selbst entscheiden.
Es ist die Geschichte seines Lebens. Manfred Dörner, genannt Story, ist Boulevardreporter bei Deutschlands größter Tageszeitung, dem BLATT, und einem Skandal auf der Spur, bizarrer als alles, was bisher veröffentlicht wurde. Es ist der Fehler seines Lebens. Fernsehmoderator John-Bob Corner hat die prestigeträchtige Talkshow am Sonntag um 21.45 Uhr gleich nach dem Tatort übernommen. Sein Privatleben steht auf einmal im Fokus der Öffentlichkeit. Es ist die Chance ihres Lebens. Franziska Steil hat mit Mitte zwanzig die Mehrheit an der Steil Media AG geerbt und ist über Nacht eine mächtige Verlegerin geworden. Ihr Talkshowauftritt soll das Land erschüttern. Drei Menschen auf der Suche nach sich selbst und einem Sextape ...





Westerbeck erzählt grandios!
Ich finde es ist Jesn Westerbeck gelungen drei Handlungstränge zu erzählen und unter einem Spannungsbogen miteinander zu verweben. Mir ist klar wie schwer das sein kann, aber dir ist es gelungen, denn bis zum Schluss war die Spannung vorhanden und der Schluss war ein Mind Fuck erster Klasse. Für mich hat sich der Mittelteil ein wenig zu lang gezogen, aber das macht in dem Fall nichts, weil man mit so einem Feuerwerk aussteigt und das ist es, was dem Zuschauer als Nachgeschmack in Erinnerung bleibt. 

Mit persönlich hat die Sprache von Boatpeople besser gefallen, sie war frecher, krasser und provokanter. Dieses Feuer hab ich hier vermisst, es hätte ruhig mehr auf die Fresse geben können - auch sprachlich. Aber das ist, wie gesagt meine ganz persönliche Meinung. 

Eine Mediansatire
Ich mochte die "tiefere Ebene" und die Mediensatire, da man hinter die Kulissen blicken kann und er so auf die Missstände aufmerksam macht ohne mit dem Finger drauf zu zeigen und zu sagen, was gut und was schlecht ist. Jeder kann sich sein Bild davon machen. 

Fazit
Im Großen und Ganzen ein sehr gelungenes Buch, das außer Konkurrenz in Deutschland steht. Ich kenne keinen deutschen Autoren, der in einem großen Publikumsverlag so etwas schreibt und schreiben kann wie Westerbeck. Freue mich auf die nächsten Werke. Von mir gibts eien Leseempfehlung!

Ich hoffe euch hat meine Buchrezension über Aftershowparty von Jens Westerbeck gefallen. Und hier könnt ihr das Buch auch kaufen: Aftershowparty: Roman

Gibt es Brigada auch auf deutsch?


Seit meinem Beitrag (HIER) über Brigada kam öfter die Frage auf, ob es die Serie auf deutsch gibt. Obwohl ein Dozent es mal zu mir meinte,  es gebe eine Version auf deutsch, konnte ich bei meiner Recherche nichts finden. Schade allerdings, da dieses Meisterwerk wirklich ein Muss ist. Meiner Meinung nach viel besser erzählt und verfilmt als alle anderen Gangsterfilme.

Brigada mit englischen Untertiteln
Es gibt jedoch einen kleinen Hoffnungsschimmer. Denn es gibt eine Version mit englischen Untertiteln. Wer das Englische beherrscht, muss sich das auf jeden Fall reinziehen: