Schluffis on Tour
Blogger: Schluffis on Tour
Lifestyle Blogs

Freiheit – Selbstversorgung – nachhaltiges Reisen

Schluffis on Tour sind zwei Frauen (Anja und Nadine) und ein Dackelmischling auf Reisen. Wir schreiben über Selbstversorgung, nachhaltiges Leben und Langzeitreisen. Damit sprechen wir Menschen an, die nachhaltig, gesund und mehr im Einklang mit unserer Natur leben möchten. Menschen die sich für das Abenteuer Leben mit all seinen Facetten fernab vom typischen 9-5 Job interessieren und ihren eigene Weg finden wollen. Mit unseren eigenen Erfahrungen möchten wir ermutigen, selbst aktiv zu werden. Für uns ist dabei ein Schritt unsere schöne Erde und all seine Bewohner kennenzulernen, Vorurteile abzubauen. Zusätzlich wieder verbundener mit der Natur zu sein, von und mit ihr mehr und mehr leben zu können und so echter Freiheit und Selbstbestimmung näher zu kommen.

aufgenommen
13. Juli 2020

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Mein blauer Lippenstift

Mein blauer Lippenstift

HKW schreibt Realistisches, Fiktives und Verrücktes.

Logout

Logout

Logout ist der Titel eines Blog und eines gleichnamigen Romans.

Heldin ist Susanne, eine Frau, der es scheinbar an nichts mangelt. Trotz sogenannter “geregelter Verhältnisse” ist sie unzufrieden mit sich und ihrer Situation.

Sie beschließt, sich für drei Wochen eine Auszeit von ihrer Familie zu nehmen – einen Logout.

Doch es kommt alles anders. Sie führt ein digitales Tagebuch, den hier vorliegenden Blog. So gewinnt ihre Aktion mehr Beachtung, als ihr lieb ist.

Als sich viele Frauen ihrem LOGOUT anschließen, muss Susanne eine Entscheidung treffen. Will sie wirklich nur ihre eigene kleine Welt retten?

Vielleicht ist sie zu viel mehr fähig und verändert mit ihrem Engagement am Ende die Gesellschaft?

Die Blogbeiträge sind für jeden öffentlich zu lesen. Kommentare werden mit Freude gelesen. Unter jedem Beitrag gibt es einen Abschnitt, der das Thema des Beitrags sachlich bearbeitet.

Zu den Wurzeln

Zu den Wurzeln

Auf meinem Blog berichte ich über verschiedene Themen meines Lebens. Ich schreibe über Minimalismus, Persönlichkeitsentwicklung, Sparsamkeit und Nachhaltigkeit, Selbstverwirklichung (auch im Job) und vieles mehr.
Ich selbst habe 2021 meinen Job als Psychologin gekündigt, ohne einen neuen Job zu haben. Das Bedürfnis, neu anzufangen war zu stark geworden.
Meine Entwicklung nach der Kündigung, über die Arbeitslosigkeit hin zu einem neuen Arbeitsleben (so der Plan) und vieles vieles mehr dokumentiere ich hier.