Blogger: blogger_28938
Private Blogs

Ein Blog über mein Leben als Pflegekind, seit 15 Jahren.

aufgenommen
12. Januar 2013

Bewertung


Du kannst Blogs nur bewerten, wenn du eingeloggt bist!

letzter RSS-Feed-Import
17. April 2021

Ranking

keine Teilnahme

Ähnliche Blogs

Vitalzeit.eu

Vitalzeit.eu

Wenn die körperliche Leistungskraft nachlässt, die Kinder flügge werden und/oder die Elterngeneration zunehmend Unterstützung braucht, beginnt ein neuer Lebensabschnitt. Viele erkennen in dieser Zeit den Wert der Gesundheit, um die sie sich in jungen Jahren keine Gedanken machen mussten. Gesund oder vital zu sein bedeutet für mich, dass Körper, Geist und Seele gesund und in Einklang sind.Glücklich und gesund alt werden und dann friedlich für immer einschlafen – wer möchte das nicht? Also ich jedenfalls schon…… Wie alt? Vielleicht 88 wie mein Opa. Der hat mir mit der Lebenserfahrung von 78 Jahren gesagt, dass es genügt, wenn er noch 10 Jahre lebt. Mit 88 im November hat er die Fußpflege abbestellt mit den Worten: „Ich brauche Sie jetzt nicht mehr, ich sterbe bald.“ Vier Wochen später ist er von uns gegangen…Wenn das das optimale Alter ist, und ich es tatsächlich auch erreichen sollte, wäre genau die Hälfte um. Zeit Bilanz zu ziehen, zu schauen, wie es um die Gesundheit steht, was glücklich macht bzw. was nicht und neue Ziele zu setzen.Daher wird auf dieser Seite ein breites Spektrum an Dingen angesprochen, die in irgend einer Art und Weise für mehr Lebensqualität sorgen könnten. Hierbei gibt es keinen Anfang, so dass ich beschlossen habe, mit einem bunten Sammelsurium von Wichtigem und Wertvollem zu beginnen. Vor allem für Senioren und für die, die sich aus privaten oder beruflichen Gründen mit Senioren beschäftigen, soll diese Seite eine Bereicherung sein.

Queensberry

Die neue Popstarsband ist Queensberry. Leo, Vici, Gabby und Antonella sind in der Band. Das erste Album ist veröffentlicht und bald geht es auf Tour.
Viele Info zu Queensberry, den Alben und CD’s und Klatsch,Tratsch und Info’s zu den Mädchen gobt es im Blog.

Mind of Kirschi

Mind of Kirschi

Mehr oder weniger das Tagebuch eines Psychos. Ausgestattet mit diversen psychischen Krankheiten, Typ 1 Diabetes und einem beginnenden Nierenversagen betrete ich mein Leben und versuche, es auf die Reihe zu bekommen, was mir oft nicht so ganz gelingen will. Mal bin ich besser drauf, mal schlechter und dementsprechend verhalten sich auch meine Posts. Mal intelligent, mal weise, mal dumm. Mal wütend, mal fröhlich, mal traurig. Mal kreativ, mal emotional, mal sachlich.
Einfach ich.