Posts

Vielleicht auch was für dich...

[Rezension] Das Lied der Krähen von Leigh Bardugo

Bild
Das Lied der Krähen,  🌟🌟🌟🌟🌟   💫 ein (Fantasy-)Roman der Meisterklasse! Wovon bist du ein Fan? Büchern mit dem stillen Anführer, der immer einen Plan hat und seine Gegner nur mit seinem Geist besiegt? Geschichten mit einem Assasin, der leiser als die Nacht ist und flinker als ein Luchs? Doch lieber eine Romanze zwischen zwei, die eigentlich nicht zusammen passen und sich nicht lieben dürfen? Oder wie wäre es mit Zauberern, die eine große Macht haben und diese bändigen müssen? Vielleicht interessiert dich auch mehr das Schicksal eines jungen Ausreißers aus gutem Hause, der eine Vorliebe für Sprengstoff hat? Egal was dir davon gefällt, in diesem Buch findest du alles! Leigh Bardugo ist eine Zauberin des Schreibens und ihre Magie sind die Worte! Sechs Außenseiter, die sich eigentlich nicht trauen, sechs mächtige Fähigkeiten und sechs Vergangenheiten, die eine trauriger als die andere. Aber eine unmögliche Mission, mit Aussicht auf die Lösung all ihrer Probleme, falls s

[Rezension] Vermächtnis der ISombies von Karsten Krepinsky

Vermächtnis der ISombies 🌟🌟🌟🌟🌟 Die komplette Regierung der Bundesrepublik Deutschland in eine Zombie-Apokalypse zu stecken, das ganze mit schwarzen Humor und einer Gruppe der "normalen" Leute abzuschmecken klingt, zugegeben, nach einem etwas seltsamen Rezept für eine Geschichte, aber... ...OMG, was für eine großartige Buch-Reihe und ich bin fast schon traurig, dass es nach 6 furiosen Bänden schon endet.  Karsten Krepinsky ist definitiv ein genialer Autor. Das Ende der ISombies naht. Regierungstruppen machen sich bereit, um Berlin zu befreien. Und unsere kleine Helden-Gruppe kämpft immer noch um das Überleben, insbesondere um das Leben ihres treuen Mitglieds Frank, der seit dem er gebissen wurde mit einem Bein im Zombie-Dasein weilt. Auf ihrer Suche nach einem Heilmittel gegen die Würmer treffen sie auf viele alte und auch neue Bekannte. Nicht nur einmal scheint die Lage hoffnungslos, aber es sind ja Helden 😉 . Ab und zu macht der Leser auch einen Abstich zu

[Rezension] Monsters of Verity von V. Schwab

"In der Nacht, in der Kate Harker beschloss, die Schulkapelle in Flammen aufgehen zu lassen, war sie weder wütend noch betrunken. Sie war verzweifelt." Schon die ersten Worte dieses Buches haben mich mitgerissen, in einen Strudel aus genialen Charakteren, einer dunklen Storyline und dem Verlangen die nächste Seite des Meisterwerks zu lesen. Victoria Schwab, eine mir bis dato nur vom Hörensagen bekannte Autorin (Schande über mein Haupt), hat einmal mit der Beschreibung 'Wie Romeo und Julia, nur ohne Romantik' (oder so ähnlich) geworben, was mich zu erst eher abgeschreckt hat. Aber als ich ihren fantastischen Schreibstil und die Idee des Buches kennengelernt hatte, war ich begeistert und bin es noch immer.  Die Großstadt Verity, wo die Geschichte fast die ganze Zeit handelt und ihren Lauf nimmt, ist vom Rest der Welt abgeschottet und in zwei Hälften geteilt - Wieso fragst du dich?  Verity hat zwei Probleme. Das eine ist die gewaltige Kriminalität. Nirgendwo s

[Rezension] Ocean City von R. T. Acron

Ocean City,     🌟🌟🌟🌟🌟 eine rasant und actionreich erzählte Story, die unterhaltsam, aber auch beängstigend ist. Eine Stadt auf dem Meer, ein sympathischer Hauptcharakter, ein dunkles Geheimnis und viele unerwartete Freunde. Frank Maria Reifenberg und Christian Tielmann haben als Autoren-Duo ein großartiges Buch geschrieben. Für Jackson lief eigentlich alles super. Gute Schule, zwei beste Freunde und eine tolle Familie. Kurz gesagt, das Leben in Ocean City, einer riesigen auf dem Meer schwimmenden Stadt, verläuft perfekt. Doch plötzlich werden Crockie (sein bester Freund) und er verfolgt. Crockie stürzt dabei in einen Kanal, denn die Regierung hat herausgefunden, dass die beiden Jugendlichen an einem Transponder arbeiteten. Ein Gerät mit dem man die Zeitkonten hacken kann. Denn Zeit ist die Währung der Zukunft. Auf der Suche nach dem Transponder bringt Jackson nicht nur sich selbst in Gefahr und trifft unscheinbare Verbündete. Dieser Auftakt einer Trilogie lässt auf me