tag:blogger.com,1999:blog-36889218269104252132024-03-05T14:26:11.495+01:00Siedler ClonkGameplay Videos von Clonk Rage und Clonk EndeavourChristianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.comBlogger9125tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-66975326787016918362010-08-23T13:37:00.011+02:002010-09-04T18:12:46.332+02:00Clonk Rage - Welten - Tropische InselnDie Runde beginnt man alleine gestrandet auf einer tropischen Insel umgeben von Haien. Das Ziel ist es eine Siedlung aufzubauen und dann das gesamte Gold des Erdreiches abzubauen. Eine Energieversorgung ist in diesem Szenario nicht notwendig und das vorhandene Baumaterial reicht gerade für eine Bambushütte aus. Das Gameplay-Video zeigt die Lösung einer möglichen Konstellation des Szenarios und Christianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com13tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-75236366100256671702010-08-09T18:47:00.003+02:002010-08-10T16:49:33.410+02:00Clonk Rage - Welten - EismeerDas Eismeer stellt eine größere Herausforderung dar in dieser für Clonks unfreundlichen Umgebung eine funktionierende Siedlung aufzubauen. Während an der Oberfläche starke Schneestürme den Clonks eine raue Umgebung bereiten, warten unterirdisch weit unter dem Eismeer mehrere Ölfelder, die gefördert werden wollen. Das Ziel dieser Welt ist es, sich zu den Ölfeldern vorzuarbeiten und das gesamte Christianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com7tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-21423601505283900012010-08-08T17:28:00.006+02:002010-09-04T17:55:54.199+02:00Clonk Rage - Welten - SandwüsteDie von Schlangen besetzte Sandwüste ist immer trocken und heiß. Da sich tief im Erdreich mehrere Ölfelder befinden, ist das Ziel dieser Welt das gesamte Öl zu fördern und dieses dann in der Basis in Ölfässern zu verkaufen.Dank einer Verfeinerung meiner Aufnahmetechnik ist es nun möglich, dass ich euch meine Gameplay-Videos ab jetzt in einer 16:9 statt 4:3 Auflösung anbieten kann. So präsentiere Christianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com5tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-27635056328045230972010-08-08T01:31:00.003+02:002010-08-10T15:09:16.922+02:00Clonk Endeavour - Welten - SandwüsteDie Sandwüste kommt, verglichen mit den bisherigen Beiträgen, als normales Szenario vor und findet sich daher im Welten- und nicht im Mission-Ordner wieder. Wie jedes normale Szenario, lassen sich also hier die Szenario-Eigenschaften beliebig einstellen. Das Ziel des Öl-Abbaus wäre also beispielsweise ein denkbares Spielziel, was man in den Eigenschaften dieser Map einstellen könnte. Das Christianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-54755021407442942832010-07-31T01:55:00.024+02:002010-08-16T02:09:39.173+02:00Clonk Endeavour - Mission - NeulandDas ist bis jetzt die größte und aufwändigste Mission, die ich bis jetzt absolviert UND auf Kamera habe :-)
Die Spielzeit liegt bei 4 Stunden und 13 Minuten. Das Erstellen dieses Gameplay-Videos, das sich aus etwa 150 selektierten Einzelaufnahmen zusammensetzt, hat mich weitere 4 Stunden gekostet.
Zu dem Szenario ist zu sagen, dass es sich um ein unangetastetes, von Monstern und Haien Christianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com3tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-70207627391275725032010-07-29T01:07:00.010+02:002010-08-10T15:07:50.000+02:00Clonk Endeavour - Mission - TrichtertalingenDer vollständige Goldabbau bestimmt hier das Ziel der Mission. Auf den knappen Vorsprüngen der Trichterschlucht ist der Platz sehr kostbar. Trotz Vorsicht, ist ein falscher Schritt in die Schlucht schneller getan, als geglaubt.Zu Beginn der Mission stehen dem Clonk immerhin zwei Hütten und eine Fahne zur Verfügung.Dieses Szenario eignet sich besonders gut für zwei Spieler, da auf der anderen Christianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com4tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-73635912234650716792010-07-22T15:23:00.005+02:002010-08-10T15:03:56.363+02:00Clonk Endeavour - Mission - HimmelsdorfIn dieser Mission geht es ausnahmsweise mal nicht um den Abbau bestimmter Rohstoffe, als viel mehr um den Bau einer Siedlung.
Das Ziel ist die Erstellung eines kompletten Dorfes auf den Himmelinseln. Die Mission ist erfüllt, sobald mindestens folgende Immobilien errichtet worden sind:
1 x Große Burg
3 x Wachtürme
4 x Steinhütten
Klingt an sich einfach. Die Schwierigkeit dieser Welt ergibt sichChristianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com0tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-9075769079272735872010-07-21T22:29:00.013+02:002010-09-04T17:59:23.582+02:00Clonk Endeavour - Mission - UnterwasserDie Map stellt zu Beginn gleich zwei Hilfsmittel bereit: Aquaclonks und ein U-Boot. Mit Letzterem kann man sofort dem Missionsziel dieser Map entgegen treten - dem Abbau sämtlichen Golds dieser Welt.Die Mission kann kooperativ bestritten werden. Auf der anderen Seite des Berges befindet sich nämlich eine Basis, die vom zweiten Spieler eingenommen werden kann.Das kurze Video soll nur die GrundideeChristianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com2tag:blogger.com,1999:blog-3688921826910425213.post-30606661469670595452010-07-21T22:24:00.010+02:002010-08-09T19:01:28.551+02:00Clonk Endeavour - Mission - Bei den DonnerbergenDie Mission ist erfüllt, sobald das gesamte Erz im Gebirge und im Erdreich abgebaut ist. Klingt im Prinzip einfach, wäre es auch, wenn da nicht die Steinlawinen des Donnerbergs wären.In diesem Video möchte ich zeigen, wie man trotz der Gefahr von Oben an das Erz heran kommen kann. Das Video demonstriert außerdem den richtigen Umgang mit einem der klassischsten Werkzeuge von Clonk, dem Christianhttp://www.blogger.com/profile/14458130525282884962noreply@blogger.com1