Posts

Therapiewoche 2021

Bild
  Hallo Welt, heute möchte ich euch von meiner Intensivtherapie letztes Jahr berichten. Diese Therapie wurde mir durch zahlreiche Spenden und Unterstützung ermöglicht, da die Behandlung leider keine Kassenleistung ist. Folgende Summe habe gebraucht: 5.000 €. Ich war letztes Jahr im November in Overath zu einer Triggerbehandlung – 5 Tage, 4 Stunden am Tag. Was ist Triggern? Durch das Triggern werden einzelne Muskelgruppen gelockert und neu programmiert. Durch Druck auf die Muskeln, e ntspannt sich der Muskel und bekommt so neue Informationen. Ganz wichtig bei dieser Behandlung ist der Bauch bzw. das Zwerchfell - im Bauchraum läuft alles zusammen bzw. fängt alles an. Kann sich das Zwerchfell nicht richtig bewegen, ist es generell schwer positive Fortschritte zu erzielen. Mein Zwerchfell war wie ein Panzer - also hat man alles daran gesetzt es zu lockern und zu dehnen. Das war ein hartes Stück Arbeit aber es hat sich gelohnt. Auch in der Leiste hat man viel herumgedrückt, was für mi

Mein Podcast-Debüt

Bild
Ich wurde eingeladen, in einen Podcast. Ma z ze Theo, den ich auf Instagram kennengelernt habe und dort schon eine Weile auf dem Schirm habe, hat mich interviewt. Für mich war es wie ein Gespräch unter Freunden. Ich konnte frei von der Lebe r weg über mein Leben mit Handi c ap berichten und konnte somit vielleicht das eine oder andere in ein anderes Licht rücken bzw. vielleicht sogar zum Nachdenken anregen. Natürlich werde ich die Welt nicht ändern können, aber ich kann vielleicht zum hinschauen ermutigen und wenn das einige tun, dann kommt vielleicht die Veränderung von selbst. Ich muss auch sagen, dass Ma z ze Theo einen ganz tollen Job mit seinem Podcast macht. Er nimmt Leute wa h r, schaut hinter die Kulissen ohne zu urteilen. Ich finde, das geht heutzutage ganz schön unter. Mir ist bewusst dass jeder sei n eigenes Leben hat und das ist auch gut so. Aber wir sollten lernen nach rechts und nach links zu schauen. Menschen wie M azz e Theo beweisen dass das geht. Aber es war n

Es wird mal wieder Zeit, Herz zu zeigen!

Wie es die Überschrift schon sagt, geht es in diesem Beitrag wieder einmal darum Herz zu zeigen. Wie ihr ja wisst, haben es mir diese Wörter angetan und für mich steht ganz viel dahinter. Es braucht eigentlich nicht viel um Herz zu zeigen und man kann es eigentlich jeden Tag tun ohne dass es weh tut. Ich habe ein paar Klamotten gefunden bzw. eine Marke, die genau das widerspiegelt was ich sagen und zeigen will. Die für Klamotten sagen Ja zum Leben und haben einfach einen positive Ausstrahlung und das möchte ich auch gern nach außen tragen. Ich selbst habe leider noch keine Sachen von denen, aber sobald dies der Fall ist, stell ich sie definitiv vor und vielleicht teilt der eine oder andere meinen positiven Eindruck. Auf Instagram zu finden unter gluecks_boten Oder direkt zum Shop Glücksboten Es sind einfach Teile die mir aus der Seele sprechen.

Ostsee 2021

Bild
Mein erster Urlaub seit 2017 und ich muss sagen, die Ostsee hat es mir wirklich angetan. Die Luft ist mir sehr gut bekommen und das Wetter war traumhaft. Auch wenn es jeden Tag nach Regen aussah, so war es immer warm und zum Nachmittag hin schien fast immer die Sonne. In dem Ort Sellin kann man wirklich viel erleben und muss nicht weit fahren, alles ist dicht beieinander. Ich kann es nur jedem empfehlen, wir hätten auch eine super Unterkunft – eine Ferienwohnung, sauber und ordentlich. Für mich steht fest, dass ich nicht das letzte Mal an der Ostsee war.

Herz zeigen

Bild
 Herz zeigen, was bedeutet das? Ich habe in den letzten Monaten viel Unterstützung erfahren – durch ein Projekt was ich ins Leben gerufen habe. Dieser Unterstützung hatte bzw. hat viele Gesichter. Eine Person hat dabei zwei Worte für mich sehr einprägsam gemacht und dafür gesorgt, dass ich mal ein bisschen reflektieren. Diese zwei Worte sind "Herz zeigen", dass Spiegel eigentlich mein ganzes Leben wieder. Entweder wurde mir gegenüber Herz gezeigt oder ich habe Herz gezeigt – das zieht sich wie ein roter Faden durch mein Leben, wenn ich genauer darüber nachdenke. Ich fühl mich mit dieser Beschreibung auch pudelwohl, meine ich jetzt einen „Anker" habe, etwas mit dem ich mich identifizieren kann. Dabei kann Herz zeigen so vielfältig sein, gerade in der heutigen Zeit und ich rede nicht nur von materiellen Dingen. Oft reicht ein offenes Ohr, ein gutes Gespräch, ein gemeinsames Schweigen, das Teilen von Beiträgen oder ganz simpel ein Lächeln. Dazu habe ich auch mein ganz persö

Es wird Zeit für...

für einen neuen Post. Ich muss leider gestehen, dass ich schon lange nicht mehr auf diesen Blog gemacht habe. Weil ich lange nicht erlebt hatte, was sich zu berichten lohnt. Nun ist das anders. Es hat sich viel Neues ergeben – ich konnte wieder einige für mich hilfreiche Kontakte knüpfen. Und trotz dieser verrückten Zeit oder vielleicht weil dieser Zeit, bin ich voller Tatendrang. Ich habe meine Bestimmung/Berufung gefunden. Die eigentlich zu jeder Zeit für jeden wichtig ist, aber gerade jetzt noch einmal mehr an Bedeutung gewinnt. Ich spreche von Herz zeigen – was genau dahintersteckt, schreibe ich euch in einem anderen Post.

Ostern 2020

Bild
Ostern 2020 mal anders. Deutschland ist im Ausnahmezustand, es steht Still. Corona hat uns Alle im Griff. Für mich persönlich jetzt keine Umstellung , ich habe das Gefühl, mein Lebensstil ist jetzt von Vorteil - ich war schon immer viel zuhause und im Internet aktiv. Also, denke ich, die Situation ist für mich einfacher bzw. leichter zu ertragen. Ich kann nur sagen, haltet durch und seid kreativ.