Sonntag, 22. September 2013

Endlich Urlaub, und Lust auf einen super last minute Urlaub? Nur wohin sol die Reise gehen?
Balearen ist immer eine Reise wert. Mallorca, Ibiza, Menorca, diese Mittelmeer Inseln sind einfach wunderbar. Mein Favorit ist und bleibt aber Mallorca.
Ich liebe diese schöne Mittelmeer Insel. Mir gefallen die Buchten, die einsamen Strände und das kristalklare Meer. Einfach am Strand liegen, faulenzen und rum lümmeln. Einfach wunderbar.
Oder die Insel Mallorca einfach mit dem Auto oder mit dem Fahrrad erkunden.
Auch das macht sehr viel Freude. Cala Ratjada ist ein wunderschönes Fischerdorf. Leider hat der Tourismus dort schon ein zugehalten.
Früher war der kleine Yachthafen einfach nur romantisch und schnuckelig. Heute ziehen die Kegelvereine oder Fussballverein grölend durch die Gassen.
Aber in der Nebensaison ist Cala Ratjada weiterhin ein schönes und romantisches Fischerdorf.

Palma de Mallorca

Palma ist die Haupstadt von Mallorca und Sitz der autonomen Regierung der Balearen. Und Palma ist recht groß. Mit über 400000 Einwohner hat man nicht das Gefühl, dass man auf einer romantischen Mittelmeerinsel  Mallorca ist. Der super last minute Urlaub kann also kommen. Endlich. Ich freue mich riesig auf meinen wohlverdienten Urlaub.
Und zum Glück geht die super last minute Flugreise nur gut 2 Stunden, Das kommt mir sehr gelegen,da ich Flugangst habe. Mit Rückenwind geht es manchmal sogar noch schneller auf Mallorca.
Der Transfer zum beispiel nach Cala Ratjada daurt mit dem Busauch ca 2 Stunden. Je nach dem, wie viele Zwischenstopps zu den einzelnen Hotels gemacht werden.




Blogverzeichnis blogwolke.de - Das Blog-Verzeichnis